Rückmeldung (2-Gleis) für Uhlenbrock LocoNet Servo-modul 63500

#1 von TMaa , 11.12.2022 17:14

Hallo LocoNet freunde,

Wie glücklich war ich mit meinem neuen Uhlenbrock LocoNet Servo-Modul 63500 (lange gewartet) .... aber leider nicht ganz passend für meine 2-Leiter Modellbahn.
Die Möglichkeit ist standard für 3-gleisige (Massenschaltung) Belegtmeldung vorhanden und nicht für 2-gleisig (Stromverbraucher) !

Siehe Seite 7, Kapitel 2.3 des Handbuchs (Anschluss der Eingänge)

Also habe ich mir einen eigenen Adapter als Erweiterung für das perfekte Uhlenbrock LocoNet Servomodul gebastelt.
Dieser Adapter ist mittels Optokoppler (LTV844S) galvanisch vom LocoNet Servomodul getrennt !

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Zur Eigenfertigung der Leiterplatten, z. B. bei JLCPCB, stehen die Gerber-Dateien zur Verfügung: Uh63500_Stroom_adapter.zip

Eigenmächtige Änderungen am Servomodul erfolgen auf eigene Gefahr und der Autor kann dafür nicht haftbar gemacht werden.

Gruß,
Theo.


Damals: Estorf (Nienburg/Weser) entlang der Strecke Nienburg–Minden (Natobahn)


 
TMaa
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 31.12.2019
Ort: Best (Niederlande)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock + iTrain (Raspberry)
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 22:01 | Top

   

Windigipet Update 2021.1
CS3 2.4.0 update problem

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz