RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#26 von MoBaFahrer216 , 11.09.2022 05:38

Meine Güte Martin, du legst ein Tempo vor!


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


E 44 hat sich bedankt!
 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#27 von micha1974 , 11.09.2022 20:33

Hallo Martin,
schön was du für ein Tempo vorlegst.
Ja ich hatte eine lange und schöne Zeit ,auch hier im Forum.Mir werden die ein oder anderen hier auch fehlen.Nicht alle ,aber das gehört hier nicht hin.Ich weiss wo meine Reise hingeht das habe ich heute wieder gemerkt ,Eisenbahn macht mir keinen Spaß mehr und belastet mich nur.Das heisst aber nicht das ich hier nicht mehr aktiv sein werde ,der ein oder andere wird sich noch an meinen Beiträgen erfreuen dürfen.Auch werden wir uns bestimmt auf irgendwelchen Börsen sehen.Egal auf welcher Seite des Tisches.Viel Spaß beim Wochenmarkt
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#28 von derOlli , 11.09.2022 21:50

Hallo Martin,

habe deinen Neustart eben erst entdeckt. Der SBH ist schön geräumig.
Auch Toll das du von der alten Anlage einiges retten konntest. Bin gespannt auf weiteres.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.605
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#29 von Pats1zu87 , 13.09.2022 16:20

Mahlzeit

Grade ehr durch zufall gefunden
Ein beachtlicher Raum, schöne Grüsse

Zwei Dinge würde mir doch etwas Kopfzerbrechen machen

Die Durchgangsbreite im Mittelteil sieht echt eng aus und zum zweiten
Der Raum ist nicht beheitzt ? Puh das könnte grade in den Wintermonaten wo man ja das Hobby ausüben möchte doch etwas kalt werden

Auch die OSB Platten könnten das vllt übel nehmen, ich hatte mit OSB nicht so gute Erfahrung gemacht

Ansonsten eine Interessante Anlage

Grüsse
Pat


Modellbahn im Zeitraum 1980 - 2000
Epoche: IV / V


Pats1zu87  
Pats1zu87
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 04.01.2022
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#30 von Ingung , 14.09.2022 08:49

Tach!

Einspruch: Wir saßen,aßen und tranken.....ja! Bis spät in die Nacht .......🤔🤔🤔 Da war ich wohl auf dem falschen Fest.
Schlapp gemacht hab ich net, da waren andere früher dran......die wollten eher heim.😁😁😁 Zumindest hat keiner Federn gesucht.🤭🤭

Und was heißt hier "Chaos“ veranstaltet??? Was können wir dazu, dass deine Weichen nicht schalten??? Hey, und die Schwerkraft.....auch nicht unsere Sache.😖😖😖

Awwa schee war's!!!!!!!!!!!!😍😍😍😍😍


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#31 von Krokowei , 14.09.2022 09:28

Da kann ich dem Kollesche nur freudig nickend zustimme


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#32 von Alp Oehi , 13.10.2022 15:15

Hallo Martin,
("Maddin" trau ich mich als "neu-in-Deinem-Trööt-Zuagroasta" ned ... obwohl ... bei uns daadst ja "Martl" hoassn ... ned zum Verwechseln mit dem "Marterl" !!!)

Ich habe mich mittlerweile durch die 89 Seiten Deines "alten“ Threads durchgelesen ... das dauerte incl. Videos ca. 3 Wochen

Was mit der „alten“ Anlage passiert ist, tut mir in der Seele weh … wie sehr habe ich Deine Details genossen! ... aaber … „wat muut, muut“ … (wie Ihr so schön sagt …)
Seit 20.08. lässt Du uns in Deinem neuen Trööt an der „Auferstehung“ teilhaben … und am 11.09. (etwa 3 Wochen später !!!) kommt bereits die „Wasserstandsmeldung“:

Zitat von Monsignore66894 im Beitrag #25
Und schon bin ich oben angekommen.
… unglaublich! Ich möchte ja nicht wissen, was seitdem wieder passiert ist (DOCH, will ich schon !!! ... und Bilder, Bilder, Bilder !!!)

LG aus dem Werdenfels
Flori

P.S.: „Camillodrom“! … „Camillodrom“! …. Wo bleibt das „Camillodrom“?


Monsignore66894 hat sich bedankt!
 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#33 von 70 083 , 16.10.2022 19:54

Servus Mosignore,

ich kannte deine alte Anlage auch und war begeistert.
Leider kann ich in deinem neuen Thread nur deine Beiträge lesen, Bilder werden mir nicht angezeigt, Videos sind sichtbar und die sin Spitze.

Gruß
Rainer


70 083  
70 083
Beiträge: 4
Registriert am: 11.12.2014
Ort: Landshut
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#34 von Monsignore66894 , 21.10.2022 01:49

Gemach, gemach….

nach einem schönen Urlaub in Niederbayern, Gartenaktivitäten und 2 Wochen Rücken hat sich das Bautempo an der Moba etwas verlangsamt. Es standen aber auch die üblichen Arbeiten an, bei denen der Fortschritt halt nicht zu sehen ist...Strippen ziehen, Weichenservos einbauen, Gleisbild und Fahrten programmieren und testen, testen, testen...Wo es nicht zur Zufriedenheit funzte, wurde nachgearbeitet.

Dann kam die erste Ladung Gleisbettung an … Gleise raus, Bettung drunter.
Im Moment warte ich auf die zweite Ladung. Dann werden die Gleise final verlegt. Vorher sollen sie aber noch farblich behandelt werden. Das zieht sich vermutlich …

Damit es jetzt nicht so kahl aussieht, habe ich ein paar Teile des alten Bahnhofs aufgestellt.
Die Fußgängerbrücke muss nach rechts verlängert werden. Die beiden Stumpfgleise kommen weiter nach außen, damit ein ausreichend breiter Bahnsteig passt.



Auf der rechten Seite sind zwei Auszieh-/Bereitstellungsgleise



Hier ein kleiner Abstellbereich für Dieselloks und kurze Triebwagen.



Auf der linken Seite ebenfalls ein paar Abstellgleise. Hier soll auch noch ein kleiner Lokschuppen hin für ein paar E-Loks.
Die Servos werden gerade gesetzt.
Die 4 Rungenwagen hab ich mir auf der letzten Börse im Nachbardorf geschnappt. Der Preis war unglaublich. Schade, dass es nicht noch 10 mehr gab.



Inzwischen gibt es Licht in der Unterwelt. Die alten LED-Streifen, die schon auf der letzten Anlage die Schattenbahnhöfe beleuchten durften, wurden recycelt.



Ein Blick in die obere SBF-Ebene. Die blauen Kabel sind Rückmeldekabel. Bisher wurden knapp 300 Rückmeldeanschlüsse gezogen.



Ahhh – bewegte Bilder sollen nicht fehlen. Nachdem mir vor ein paar Tagen meine kleine Kamera wieder in die Finger fiel und es im SBF etwas heller geworden ist, gibt es eine erste Kamerarundfahrt durch den Rohbau.



Zuletzt 3 Bildchen aus dem Urlaub. Auf der Rückfahrt wurde ein Zwischenstopp in Nördlingen eingelegt. Für mich natürlich hauptsächlich wegen des Bayrischen Eisenbahnmuseums...
damit meine Frau nicht zu kurz kommt, stand anschließend ein ausführlicher Rundgang durch die historische Altstadt auf dem Programm.





Eine feine Sache war, dass die 01 1066 gerade für die Ausfahrt am nächsten Morgen nach Dresden herausgeputzt und angefeuert wurde.



@ Pat:
Die Durchgangsbreite an der engsten Stelle liegt bei 44cm, ansonsten fast auf der gesamten Länge bei 58cm. Das reicht schon fast für einen Tango...also für einen Stehblues auf jeden Fall!
Eine Heizung ist nicht, schließlich soll ja diesen Winter gespart werden. Hauptsache, die Luftfeuchtigkeit bleibt unter 70%...und richtig kalt, war es hier schon lange nicht mehr.

@ Flori:
Willkommen im Trööt. Ich lach mich schlapp:

Zitat
„wat muut, muut“

Imitierst du gerade die Kühe auf euren Almen? Oder meinst du: „Wat mutt, dat mutt“...wobei das in meiner Region hier gar nix zu suchen hat, sondern schlappe 500km weiter nördlich beheimatet ist.
Ansonsten Respekt, den ganzen alten Faden zu lesen...das könnte ich auch mal wieder tun.
Ohh, das Camillodrom steht im Nebenzimmer und wartet auf die Wiederverwendung. Sobald die Gleise fertig sind, gibt es Stellversuche für ein paar alte Landschaftsteile.

@ Rainer 70 083:
Hmm, das mit den Bildern kann eigentlich nur eine vorübergehende Störung gewesen sein. Ich hab die über abload verlinkt und die werden normalerweise überall und auf allen Geräten angezeigt, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Uiuiui, schon wieder so spät. Ab in die Falle, du alte Nachteule.
Grüßerei ins Stummiversum
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.10.2022 | Top

RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#35 von XelionRail , 21.10.2022 08:41

Servus Martin,

Glückwunsch, das sieht ja nach einen sauberen Ringschluss aus. Und das nach so kurzer Zeit. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Toll sind deine langen Geraden und die riesigen Abstellanlagen. Das Video erinnerte mich extrem an Zugfahrten in meiner Kindheit vorbei an Güterbahnhöfen und Abzweigstellen. Nur bei dem quer liegenden 'Etwas' (ein verunglückter Waggon?) war ich kurz irritiert. Ist das Kunst oder kann das weg?

Und in Nördlingen war ich letztes Jahr auch mal, jedoch ohne meine Frau und deswegen noch mehr Zeit für das Eisenbahnmuseum Bei mir war damals die Bundesbahn 01 180 unter Dampf. Und eine meiner alte Bekannten von der Saalebahn aus den 80er Jahren, 41 1150, wurde mir kalt im Lokschuppen, da wo die 01 066 bei dir davor stand, gezeigt. Ich war damals sehr begeistert von all dem, was ich da zu sehen bekam. Auch wenn vieles nie wieder fahren wird.

Weiterhin frohes bauen im Dachstübchen.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#36 von Olli 66 , 21.10.2022 15:44

Hallo Martin,

hast doch wieder einiges geschafft.👍

Ein Besuch in Nördlingen ist auch nie verkehrt. 😁

Weiterhin gute Besserung für Deinen Rücken.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#37 von lokomo , 21.10.2022 22:48

Hallo Martin,
da hast du ja schon gut was geschafft!
Richtig Fahrbetrieb ist ja wohl schon möglich :)
Bei deiner Kamerafahrt steht am Ende ein Autotransportzug auf dem linken Gleis!
Könntest du sagen,von wo die Wagen sind?
Lieben Dank!
Und ich bin gespannt, was da noch kommt!?!
LG T-Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#38 von alexus , 21.10.2022 23:09

Hallo Martin

Klasse wie das bei dir vorangeht.
Hab mir jetzt mal ganz in Ruhe das Video gegeben

Was mir aufgefallen ist wie stark sich die Fahrgeräusche unterscheiden zwischen nur auf der Dämmung liegenden und eingeschotterten Gleisen, hätte ich nicht gedacht.

Und bei 1.05 kommt ein ziemlicher Knick ins Bild (und das schreibt ein M-Gleis Fahrer)


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.521
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#39 von Krokowei , 22.10.2022 09:02

Einen schönen guten Morgen allseits ,
ja,ja Martin . So ist das halt wenn ein Mobaer unter derartig begrenzten Platzverhältnissen leidet wie du
Leider nimmst du ja die Hilfsangebote des weltbekannten "Team vom Bau" nicht an . Wir garantieren dir eine frei zugängliche Rundumanlage im Dachstübchen II mit Frischluftgarantie . Preßlufthammer , Arbeitsmeisel , Schaufeln und Pickel bringt das Arbeitsteam mit . Nur ein paar Container für Dachziegel und Bauschutt musst du stellen . Ach ja , und das bisschen Essen und Trinken für die Arbeiter .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#40 von Ingung , 22.10.2022 10:16

Tach!!

Boah, der Angeber!!!! Nur weil er nen guten Draht nach oben hat und bei ihm die Zeit langsamer läuft....😈😈Hätte ich das, wäre ich auch schon weiter.Pffff!!!!

"Team Bau", da bin ich ja wohl gemeint.Klar helf ich!!!Die Wände sind schnell raus und sooooo nen großen Verbrauch an Essen und Trinken hab ich nun auch net.🤭🤭🤭
...
...
....
...
....
......
.....
....
....
...
....
Also bissl neidisch bin ich ja schon.....😡😡


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#41 von saarhighländer , 22.10.2022 11:51

Halli hallo und einen guten noch morgen,

nachdem du ja an anderer Stelle schon mächtig Tam-tam abgehalten hast, bin ich nun nach gefühlten 968 Tagen auch mal wieder hier um zu sehen was es so neues und überhaupt gibt.
Hau weiter rein, ich bin bei dir

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#42 von Monsignore66894 , 23.10.2022 02:17

Fragen über Fragen…

...die will ich mal schnell abarbeiten.

@ André:
Ich hab mir die paar Hirnwindungen zerbrochen, was du mit dem quer liegenden 'Etwas' (ein verunglückter Waggon?) meinst. Irgendwann kam dann die Erleuchtung, was du aufgrund der schlechten Beleuchtung als verunglückten Waggon gesehen hast. Im Untergrund ist ein Kopfbahnhof, dessen „Multiprellbock“ du falsch interpretiert hast.
Hier mal bei etwas besserem Licht:




@ Dieter:

Das sind Roco-Autotransportwagen Bauart TA379 „STVA“ der SNCF.
Die gab es 2018 mit 2 verschiedenen Betriebsnummern in einer 400er Auflage.




@ Alexander:
Die Unterschiede in der Geräuschentwicklung sind echt krass. Im alten Dachstübchen waren die Fahrgeräusche ziemlich laut. Bei den Erweiterungen damals habe ich dicke Kork- und Gummimatten ausprobiert. Kork ist prima, aber zu teuer. Die Gummimatten haben ne tolle Dämpfung. Für die Anlage jetzt habe ich von Anfang an 6mm Bautenschutzmatten mit Latexkleber (der eigentlich für Korkplatten ist) aufgeklebt. In den Schattenbahnhöfen hörst du so gut wie keine Fahrgeräusche. Ein Ausnahme bilden ein paar besonders laute Märklin Stirnradranzer. Die sind zwar durch das Gummi auch gedämpft, aber immer noch deutlich zu vernehmen.
Ziemlich groß ist der Unterschied zu den Stellen, wo jetzt die Merkur-Gleisbettung liegt. Die soll zwar das Fahrgeräusch auch dämpfen, aber halt nur im Vergleich zur nackigen Sperrholzplatte.
Ich muss bei Gelegenheit mal das Messgerät aufstellen.

Den Knick habe ich entfernt...d.h. ein paar Gleise ausgetauscht.




So, nun zu den Herren von der Bauchtanzgruppe (wobei das mit dem Tanzen eher weggelassen werden kann):
Mein lieber Herr Krokowei, natürlich habe ich nur beschränkt Platz, ein schmales Zimmer und auch noch Dachschrägen. Deswegen wird ja auch an einer Stelle ein Fluchttunnel in Erwägung gezogen. Ich hab heute Nachmittag mal versucht anzudeuten, wo es rausgehen könnte...



Da brauch ich keinen Presslufthammer und keine Schaufel, es genügt ein einfacher Steckdosenbohrer.
Dir würde ich empfehlen, auf Spur Z umzusteigen und die Anlage in einem Reisekoffer unterzubringen... oder geh in den Garten und baue etwas größer. Da kommen wir alle dann gerne mit Pickel und Spaten vorbei. Und unser Essen bringen wir auch mit.

So so, der Klaus ist ein bisschen neidisch. Müsstest du nicht. Dein Moba-Raum ist größer, sogar mit angebauten Klo, Kühlschrank und Sitzgruppe. Mehr Freizeit hast du auch...also woran liegts?

Ey Thomas, soll ich mal nachzählen, wer von uns auf WA am häufigsten trommelt?
Egal, Hauptsache Spaß in den Backen.

Habt einen schönen Sonntag
Monsignore


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#43 von Miraculus , 23.10.2022 05:52

Guten Morgen Martin,

auch von mir Glückwunsch zu der schönen neuen Bahn. Das schaut alles echt gut aus. Dein Bautempo ist ja klasse. Da könnt ich mir ein Scheibchen von abschneiden

Tolle Rundfahrt über die gesamte Anlage. Die


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.560
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#44 von XelionRail , 23.10.2022 17:23

Servus,

Zitat von Monsignore66894 im Beitrag #42
„Multiprellbock“


ah ja, das hatte ich tatsächlich falsch interpretiert und deinen Gleisplan noch nicht voll verinnerlicht. Danke für die Erhellung.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#45 von lokomo , 23.10.2022 21:11

Hallo Martin,
Danke!
Da Epoche V,VI aber für mich nicht einsetzbar!
Fahr nur bis einschließlich IV !
LG T-Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#46 von Tim sein Papa , 31.10.2022 20:02

Abend Martin,

ich muss mal ernsthaft über einen kurzfristigen Jobwechsel nachdenken, wenn ich sehe, was Du da schon alles gedübelt hast! Das allesneben dem Job und inkl. Urlaub...... entweder hast Du ein perfektes Zeitmanagement oder aber...

Zitat von Ingung im Beitrag #40

Nur weil er nen guten Draht nach oben hat und bei ihm die Zeit langsamer läuft....😈😈


Kannst Du da mal für den Rest der Stummiwelt ein gutes Wort einlegen?

Ansonsten: Respekt und Daumen hoch für das Gebaute!! Das Video zeigt schon so viel Eisenbahn, Wahnsinn! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du dem guten Einfluss aus dem Umfeld (Ronald) nacheiferst, um den Raum bestmöglich auszunutzen.

Von daher weiter so!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


MoBaFahrer216 und E 44 haben sich bedankt!
Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#47 von Krokowei , 01.11.2022 08:53

Guten Morgen ,
@Normen und alle anderen : ich muss als Insider mal ein kleines Missverständnis mit dem MOBARAUM aus der Welt schaffen .
Ronald hat schön viel Platz und könnte seinen Raum auf den halben Block erweitern in dem er wohnt .
AAAAAABER Martin kann dann immer noch lächeln , denn stell dir mal folgendes vor : du stehst in der Mitte einer Turnhalle und siehst in der einen Ecke die jetzige Anlage von Martin ..............

dann kannst du dir jetzt bestimmt vorstellen was hier noch gebaut werden kann . Lediglich ein paar kleine Wanddurchbrüche und das Dachstübchen wäre eine begehbare Rundumanlage mit etwas weniger Platz als im Wunderland .
Jedoch will der Erbauer nicht so recht den Vorschlägen aus seiner Mobagruppe folgen .

Viel herrliches Kopfkino und einen


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


E 44, Darius und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#48 von Ingung , 01.11.2022 13:04

Tach!

Naja, ich hab 7,5m x 3m (fast so wie du) ....leider diese kleine Mauer UND die "kleine Anlage".Von der will ich mich halt echt net trennen und die Mauer will ich auch nicht einreißen.
Außerdem weiß ich ja auch nicht wie lange ich das Zimmer noch hab.🤷🏻

Jaaaaa,das 'Wollen' macht viel aus.Da hader ich mit mir.😔 So ist's halt Bin ich halt neidisch.
Mal sehen wie's wird wenn der neue Pc läuft.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#49 von Tim sein Papa , 12.11.2022 21:46

Zitat von Krokowei im Beitrag #47

Jedoch will der Erbauer nicht so recht den Vorschlägen aus seiner Mobagruppe folgen .



immer diese Ignoranten! da machen sich die "guten" Freunde so viele Gedanken und dann keine Resonanz....


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


E 44 hat sich bedankt!
Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.653
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im Dachstübchen gehts rund II

#50 von GSB , 13.11.2022 18:25

Hallo Martin,

na da hab ich ja in meiner Moba- & Forumspause Einiges verpasst! Da warste echt fleißig.

Richtig gut , dass du einige der schönsten Stellen der alten Anlage retten und nun integrieren konntest.

Dann bleib ich nun mal dran,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Neu-Sanderland im Bau und digital
Oberleitung und Tunneleinfahrt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz