Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#1 von Samy1981 , 12.05.2022 23:15

Hallo zusammen,

Ich möchte langsam wieder in das Thema Moba einsteigen und suche noch nach einem guten und günstigen Händler für gebrauchte C-Gleise. Kann mir da jemand etwas empfehlen, wo man auch mal größere Stückzahlen bekommt?


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 05.03.2019


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#2 von silz_essen , 13.05.2022 06:54

Hallo zusammen,

da fallen mir zunächst einmal drei Quellen ein:
1) hier im Forum im Verkaufsbereich
2) die bekannten Internetversteigerungshäuser
2) auf Tauschbörsen: Einfach mal bei Tante Gockel nach Terminen in der Region suchen

Und ansonsten muss man halt mal die Händler in der näheren und weiteren Region abklappern und schauen was da ist.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.946
Registriert am: 06.05.2005


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#3 von Stephan Tuerk , 13.05.2022 08:04

Hallo Samy,

schaue ab und zu auch nach "Gebrauchtem".

Muss aber feststellen, dass ich Neu-Ware meist günstiger bekomme als Gebrauchtes.

Derzeit hat ein Münchener Händler C-Gleis im Angebot.

Auch mal am 1. Juni bei Müller vorbeischauen (geht auch online - Kindertag 20% Rabatt).

Wenn man "ordentlich" was bestellt, fällt auch das Porto* weg.


* ab 100€ portofrei


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 07. Juni fällt aus !!!!!
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.034
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#4 von Funkmaster17 , 13.05.2022 09:04

Hallo Samy,

auf ebay Kleinanzeigen wird man schon fündig, habe ich auch schon gemacht. Aber viele bieten dort gebrauchte Gleise noch über dem günstigsten Neupreis an.
Gebraucht rentiert es sich meist eher ein Konvolut zu kaufen, dann bekommt man die einzelnen Gleise schon sehr günstig. Wenn man jetzt was bestimmtes sucht rentiert der Gebrauchtkauf nur selten.

Auf Börsen muss man auch Glück haben. Wenn man da Geraden (24188) in halbwegs gutem Zustand möchte dann zahlt man meist auch mind. 2€ pro Stück.

Müller war während den 20% Aktionen immer sehr günstig. Aktuell (nach mehreren Preiserhöhungen) kostet dort ein 4er Pack 24188 13,59€, mit Rabatt trotzdem noch 2,72€ pro Schiene.

Ich habe vor kurzem Gleise für meine Anlage gekauft, lange nach gebrauchtem gesucht.
Am Ende habe ich über Idee & Spiel bei Spielwaren Esper bestellt, dort bekommt man die 24188 für 2,17€ und die 24172 für 2,08€. Das restliche Sortiment ist auch sehr günstig.
Als Neupreis finde ist das sehr günstig! Zusätzlich ist es nach meiner Erfahrung sehr schwer gebrauchte Gleise in gutem Zustand für günstiger zu finden.

Ich mache natürlich keine Werbung für diesen Shop, es handelt sich um meine Erfahrung und ernst gemeinte Empfehlung. Ich bekomme nichts dafür.

Gruß
Stephan


Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#5 von moppe , 13.05.2022 09:06

Wenn du gebrauchte C-Glais kaufen will, muss du erinnern da nicht Gleis von früher 2004 zu kaufen….
RE: Brösel-C-Gleise

Ob du neu starten soll von null, sollte du nachdenken ob du sollte mit Zweileiter und nicht Dreileiter starten.
Als erstens sind die Gleise billiger, danach, einfacher Gleisbelegtmeldung (auch in Weichenstrassen), keine Problemen mit Schleifer wer machen Kurzschluss, der wort „fremdhersteller“ existierende nicht bei Zweileiter, usw.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


Meteor hat sich bedankt!
 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.799
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 13.05.2022 | Top

RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#6 von Samy1981 , 13.05.2022 13:23

Danke für eure Tipps.

Ja, mich hat es auch gewundert das die gebraucht nahezu gleich teuer sind wie neu.

Der Tipp mit Idee&Spiel ist super, da kann man sie direkt neu kaufen zu einem guten Preis :)


Samy1981  
Samy1981
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 05.03.2019


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#7 von DG-300 , 16.05.2022 18:17

Hi Sammy,

ich hatte meinen Bedarf an C-Gleisen zusammengeschrieben und dann beim Lokalen Händler nachgefragt was er mir dafür anbieten kann. Und er hat mir ein super Angebot gemacht das günstiger wie Müller war. Der Große Vorteil ist das ich seither auch auf alle nachfolgenden Einkäufe einen ordentlichen Rabatt auf alle M. Artikel bekomme. Also einfach mal lokal fragen, weil beim bau braucht man dann doch noch ein anderes Gleisstück oder man ändert noch was. Fragen kostet ja nichts.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


Oskar und Bruchi haben sich bedankt!
 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 692
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#8 von dawa789 , 21.05.2022 09:37

Zitat von DG-300 im Beitrag #7
Hi Sammy,

ich hatte meinen Bedarf an C-Gleisen zusammengeschrieben und dann beim Lokalen Händler nachgefragt was er mir dafür anbieten kann. Und er hat mir ein super Angebot gemacht das günstiger wie Müller war. Der Große Vorteil ist das ich seither auch auf alle nachfolgenden Einkäufe einen ordentlichen Rabatt auf alle M. Artikel bekomme. Also einfach mal lokal fragen, weil beim bau braucht man dann doch noch ein anderes Gleisstück oder man ändert noch was. Fragen kostet ja nichts.


Habe ich auch so gemacht. Gerade wenn der Gleisplan nicht 100% fix ist, ist es praktisch, einzelne Stücke nochmal umtauschen zu können ohne großen Aufwand. In Folge habe ich dann aber alle weiteren online gekauft, weil die Ersparnis schon sehr groß war.


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#9 von RichyD , 21.05.2022 10:46

Servus,

nun, nicht jeder, der bei Ebay-Kleinanzeigen anbietet, meißelt seine Preise in Stein. Oft ist es auch nur Unwissen und es wird der UVP als Maß gesetzt.
Freundlich damit konfrontiert, dass es soetwas wie einen "Straßenpreis" gibt, bietet sich Verhandlungsspielraum...

Geht es indes um maximale Ersparnis und ist nicht "nur" eine Teppichbahn gewünscht (wofür C-Gleis und anderes Bettungsgleis ideal ist), dann würde ich von Stückelgleisen absehen und mir ein Gleissystem aussuchen, bei dem ich mit Flexgleisen schnell auf Strecke komme, ohne das Korsett einer vorgegebenen Gleisgeometrie.

Das wäre allerdings dann Zweileiter, mit neuen Vor- und(?) Nachteilen...

Beste Grüsse
Richy


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#10 von Stephan Tuerk , 21.05.2022 18:03

Hallo Richy,

Samy hat was von C-Gleis geschrieben und das muss nicht Märklin heißen, denn das Gleissystem gibt es auch von Trix.

Zitat von RichyD im Beitrag #9
Servus,


Das wäre allerdings dann Zweileiter, mit neuen Vor- und(?) Nachteilen...

Beste Grüsse
Richy


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 07. Juni fällt aus !!!!!
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.034
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#11 von Stummilein , 21.05.2022 19:17

Zitat von Samy1981 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

Ich möchte langsam wieder in das Thema Moba einsteigen und suche noch nach einem guten und günstigen Händler für gebrauchte C-Gleise. Kann mir da jemand etwas empfehlen, wo man auch mal größere Stückzahlen bekommt?

Hallo,

such Dir einen Händler aus und frage dort einfahc mal an:
https://www.stummi.de/links.htm

Sollten dort Händler bei sein, die nicht mehr existieren, wäre ich für ein entsprechende Info dankbar.


Beste Grüße Ralf


Weltenbummler hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.318
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#12 von RC-Flieger , 21.05.2022 22:50

Zitat von Stummilein im Beitrag #11
Sollten dort Händler bei sein, die nicht mehr existieren, wäre ich für ein entsprechende Info dankbar. -


Dazu ne kurze Info. Jürgen Maier in Ulm hat derzeit Ausverkauf weil er in Kürze aufhört.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Stummilein und Oskar haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.312
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Quelle für Gebrauchte C-Gleise

#13 von BR180 , 22.05.2022 16:45

Hallo Ralf,

seit 12 Jahren zu: https://www.fohringer.de/


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Stummilein hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


   

Köf 3680 - Kabelzuordnung
Märklin 37580 Aussichtstriebwagen "gläserner Zug" defekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz