Hilfe beim Troubleshooting gebrauchte Anlage (Märklin C-Gleis, digital, Loks fahren nicht)

#1 von andyc , 20.12.2021 13:10

Hallo,
ich bin Wiedereinsteiger in das Thema Modellbahn, damals (30 Jahre her) mit Roco und heute mit Märklin digital.

Ich habe eine kleine (160 x 100) gebrauchte Anlage erworben und wie es immer so ist, vor dem Transport funktioniert alles, nach dem Transport fahren die Loks nicht mehr.
Ausgangssituation:
NOCH-Gelände "Königsfeld" mit C-Gleisen
2 x Mobile Station 60653
Gleisanschlussbox 60113
Trafo
Wie gesagt, bei der Abholung hat alles funktioniert, zu Hause angekommen leuchten zwar die Mobile Stations, aber die Loks fahren nicht bzw. es leuchtet auch nichts an den Loks.
Habe jetzt mal unter die Platte geschaut: die Gleisbox ist an zwei Stellen / Gleisen mit jeweils zwei Kabeln angeschlossen (siehe auch die Pfeile auf den Fotos). Jeweils ein Kabel der Box war verbunden mit jeweils einem Kabel des Gleisanschlusses.
Jetzt passierte Anfängerfehler #1: Kabel auseinander gesteckt und nicht gemerkt wie es zusammengesteckt war. Insofern habe ich jetzt rot / braun von der Gleisbox und rot / braun jeweils von den beiden Gleisanschlüssen unter der Platte hängen und frage mich: Müssen alle braunen und alle roten zusammengesteckt werden oder ist ein anderes System hinter diesem Konstrukt? Es scheint sich ja um zwei irgendwie getrennte Ovale zu handeln die aber trotzdem verbunden sind. Habt ihr einen Tipp?
Dann könnte ich die Ausgangsituation wiederherstellen und weiter nach dem Fehler suchen.
Was wäre dann der nächste Schritt wenn die Loks immer noch nicht fahren (wovon ich ausgehe)?
Habe schon nach Unterbrechungen gesucht, aber alle Gleise scheinen gut aufgeklebt zu sein.
Multimeter wäre vorhanden!

Vielen Dank vorab!
Andreas

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

andyc  
andyc
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 05.12.2021
Ort: Bottrop
Spurweite H0
Stromart AC, Digital