ESU Switchpilot V2 Anschlussstecker für die Ausgänge

#1 von Wolfgang181 , 27.04.2022 16:54

Moin liebe Stummis,

Ich habe von einem meiner ESU Switchpiloten V 2 leider die Anschlußstecker verlegt.

Ich hatte das Teil immer an meinem Testkreis angeschlossen ( Eingangsstecker für die Spannungsversorgung 4 Poleund 1 x Für die Weichenantriebe 5 Pole ) leider fehlen mir jetzt die übrigen 3 Stecker um den Piloten auf der Anlage zu verbauen und alle Ausgänge an Weichen anzuschließen.
Bei ESu gibt es ja den Zubehörbeutel Nr. 51800.SP.01 der verschiedene Stecker enthält, die Meisten davon kann ich leider nicht gebrauchen und von denen die ich brauche sind zu wenige enthalten.

ich habe jetzt gesucht und die hier gefunden

https://www.reichelt.de/index.html?ACTIO...c=1&q=akl114-05

Die haben aber ein Rastermaß von 3,81 mm, laut Messschieber habe ich aber 4 mm von Pinmitte zu Pinmitte, meine Frage wäre jetzt, weiß jemand ob die passen,ich weiß leider nicht wie bei diesen Steckern das Rastermaß gemessen wird und wie da die Abweichungen sind.
Weiß sonst jemand wo ich einzelne Stecker für die Ausgänge vom Switchpiloten bekommen könnte ( ich meine diese 5 Poligen grünen) natürlich müssen die nicht grün sein, wichtig ist nur,daß die passen.

danke für Eure Hilfe
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Switchpilot V2 Anschlussstecker für die Ausgänge

#2 von Troye , 27.04.2022 20:03

Hi Wolfgang,

vermutlich handelt es sich bei dem von dir gesuchten Teil um das hier: Leiterplatten-Steckverbinder 5-polig FK-MCP 1,5-3.81 PHOENIX Und dieses Teil hat RM 3.81mm.

Sollte es u.a. in der Bucht geben.
https://www.ebay.de/itm/124892257599?has...ig&toolid=10049

Troye

PS: Ich behaupte mal, frech wie ich bin , das der von dir gemessene PIN-Abstand keine 4mm sondern ebenfalls 3,8mm ist.
Auch ich messe mit meinem Schätzeisen (ungeeichter dig. Messschieber) 4mm


Wolfgang181 hat sich bedankt!
Troye  
Troye
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 21.07.2020

zuletzt bearbeitet 28.04.2022 | Top

   

Signal im Gegenvekehr befahren
Märklin Trafo 60052 für Magnetartikel und CU 6021 möglich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz