RE: POP Wagen Liegewagen/Büffetwagen hat jemand Bilder?

#1 von PEPI ( gelöscht ) , 26.01.2008 10:10

Guten Morgen liebe Fachleute.
Mir ist bekannt, dass es von den POP-Wagen blass-lila Liegezugwagen gegeben hatte und in einem Rot-ton Buffetwagen, der sich vom Speisewagen abhebt. Diese Wagen müssen sehr selten gewesen sein. Ich habe einen solchen nie gesehen. Daher meine Frage.
Hat jemand von euch Farbbilder vom Liegewagen, Büffetwagen, Spiesewagen aus der Zeit, als Speise- und Büffetwagen noch nicht die gleiche Farbe hatten, oder kann mir jemand sagen (Link), wo ich Bilder von diesen Wagen ansehen könnte?
Vielen Dank Günter


PEPI

RE: POP Wagen Liegewagen/Büffetwagen hat jemand Bilder?

#2 von voyage , 26.01.2008 10:22

...


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: POP Wagen Liegewagen/Büffetwagen hat jemand Bilder?

#3 von Winfried Frey , 26.01.2008 10:24

Hallo Pepi,

guckst Du hier die Übersicht aller Pop-Wagen:

http://www.bahnstatistik.de/Popfarben.htm

Buffetwagen hatten den selben roten RAL-Farbton!
Und sie waren auch nicht seltener als die Speisewagen. Der seltenste war übrigends der von Märklin nachgebildete Wagen: der brannte schon 1973 in Brüssel aus und wurde verschrottet.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: POP Wagen Liegewagen/Büffetwagen hat jemand Bilder?

#4 von K-P ( gelöscht ) , 26.01.2008 10:55

Hallo Günter,

stelle die Frage doch einmal im richtigen Forum dafür:

Geeignete Sparten sind das Wagen- und das Historische Forum. Mit DB-Reisezugwagen kennt sich dort besonders gut Rolf Köstner aus. Wenn Du über die Suchfunktion nichts finden solltest, kannst Du ihn ja direkt fragen.

Einen Beitrag, der ein Pop-Liegewagen-Bild enthält, habe ich schon mal gefunden:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,3332826
(zur 3. Antwort runterscrollen)

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: POP Wagen Liegewagen/Büffetwagen hat jemand Bilder?

#5 von abit , 26.01.2008 11:06

Hallo,

irgendwo im Netz gibt es Fotos der Snack-Bar-Wagen:

BRbumz 285 51 80 85-75 003-3

und

BRbumz 285 51 80 85-75 004-1

in Pop-Lackierung. Ich habe die Bilder zwar, weiss aber nicht mehr von welcher Seite die waren. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich sie leider hier nicht reinstellen.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz