Anfängerfrage ESU Loksaound 58818 Next18

#1 von Riograndezephyr , 21.02.2022 13:43

Hallo,

zwar bin ich kein Modellbahnanfänger und auch kein Digitalanfänger aber schon ein Sound und HOm Anfänger. Einen Next18 Decoder reinstecken ist kein Problem, aber ich würde jetzt gerne zwei Modelle mit Sound ausrüsten und habe dafür die ESU 58818 Loksound Micro Decoder beschafft.

Was mir nicht ganz klar ist und aus der Anleitung auch nicht, wo muss den der Lautsprecher angeschlossen werden?

Auf dem Bild steht etwas von 16 aber ich denke damit gemeint ist, der Next 18 Sockel, das kann ja so nicht sein. Muss der Lautsprecher etwa an die Platine der Lok und gar nicht an den Decoder? Und weiss jemand wo das bei einem ABe 4/4 III von Bemo RhB wäre?

Vielen Dank im Voraus

Sebastian

Bild entfernt (keine Rechte)


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.02.2022 | Top

RE: Anfängerfrage ESU Loksaound 58818 Next18

#2 von Riograndezephyr , 21.02.2022 14:01

Sorry, da hatte schon jemand die gleiche Frage. Lesen Hilft Daher antworte ich mir hier selbst. Sorry.

Also den Lautsprecher an die Lokplatine. Nebenbei hat der ABe 4/4 III ja NEM 651, und gar nicht Next, ich meinte einen der ABe 4/4 II und der hat auch den Anschluss.

Trotzdem hier noch das Bild von dem Umrüstsatz, den ich in die ABe 4/4 III einbauen werde und da steht auch gut beschrieben wo der Lautsprecher dran muss.

Liebe Grüße

Sebastian

Bild entfernt (keine Rechte)


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.02.2022 | Top

   

[gelöst] Märklin 60906 Probleme mit Märklin Control Unit 6021
MiBa Spezial 133, Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz