Nur keine Angst. Du wirst es schon schaffen. Und hier fragen, kann man auch immer noch.
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Gruß MoBa-Macher
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Zitat von Dreispur im Beitrag #27
Hallo !
Auch ein Vorschlag
Somit ist lückenlos überwacht . und hat genügend Einspeisungen.
1 und 2 sind alle Weichen zusammengefasst .Mit Grün gehts zu den Rückmelder . Rot ist durchgehnde Schiene mit mehreren Einspeisungen .
Gruß MoBa-Macher
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Moin,
Die Frage "Ringleitung" und deren Leitungsquerschnitt war doch beantwortet, oder?
Jetzt kommen andere Dinge zur Sprache wo ich empfehlen möchte sich erstmal über die elektronischen Grundlagen zu einigen.
Rückmelder ist nicht gleich Rückmelder. Zudem hat jeder andere Vor- und Nachteile und braucht auch unterschiedliche Verarbeitung im System.
Bezüglich 2 Zentralen; kann man machen, hat aber einen sehr hohen Aufwand an physischen und logistischen Arbeiten zur Folge.
Zuerst muß eine Übergabestrecke eingerichtet werden, die mindestens so lang ist wie der längste Zug der verkehren könnte. Plus einer Zugabe die man, orientiert am großen Vorbild, Durchrutschdistanz nennen könnte. Der Gleisabschnitt muß dann je nach Richtung entsprechend umgeschalten werden. Bestehen dann noch mehrere Gleisverbindungen zwischen Ebene 0 und Ebene 1, ist für jede Verbindung die Übergabestrecke notwendig.
Dann muß die Maschine selbst von einer Zentrale erkannt und zur anderen übergeben werden. Soll heißen neben der Addresse, der Fahrtrichtung und der Geschwindigkeit müssen alle aktive Funktionen übergeben werden.
Das alles ist ein nicht unerheblicher Aufwand und es stellt sich die Frage brauche ich eine fixere Arbeitsgeschwindigkeit wirklich. Denn nur die bringt der Einsatz von 2 Zentralen.
Elektronische Grüße
DRDampf
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