Probleme mit der Z 21

#1 von Lokomotive23 , 05.01.2022 15:08

Hallo zusammen, ich bin neu im Bereich der Digitalisierung und möchte gerne meine Loks digital fahren lassen, aber die Weichen anlaog schalten.
Ich habe eine Märklin M Gleisanlage und wollte diese mit der Z 21 betreiben. Bei der Anlage einer neuen Lok mit der Multimaus läßt sich der Decoder nicht programmieren. Bei der Eingabe von CV 1 erscheint immer Error 2. Was mache ich falsch?
Lokomotive 23


Lokomotive23  
Lokomotive23
Beiträge: 4
Registriert am: 02.11.2017
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Probleme mit der Z 21

#2 von Bahnchef , 05.01.2022 15:14

Hallo Lokomotive 21,
ERR 2 heisst: Beim Programmieren / Auslesen wurde keine Bestätigung vom Decoder empfangen.
Ist da ein DCC Decoder verbaut?
Kannst Du bitte Bilder vom Decoder/Lok einstellen?
LG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 876
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Teppich Etage
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Probleme mit der Z 21

#3 von volkerS , 05.01.2022 15:50

Hallo,
welche Lok? Ist da vielleicht ein Decoder verbaut der weder DCC noch Rückmeldung kann, z.B. Märklin mit Mäuseklavier?
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.002
Registriert am: 14.10.2014


RE: Probleme mit der Z 21

#4 von moppe , 05.01.2022 17:48

Zitat von Lokomotive23 im Beitrag #1

Ich habe eine Märklin M Gleisanlage und wollte diese mit der Z 21 betreiben. Bei der Anlage einer neuen Lok mit der Multimaus läßt sich der Decoder nicht programmieren. Bei der Eingabe von CV 1 erscheint immer Error 2. Was mache ich falsch?


Der Lok ist nicht an der programmier Gleis (an der "prog track" ausgang ihren Z21)?
https://www.z21.eu/de/produkte/z21/anschluesse-z21#52-1197

Ihren Lok hab kein DCC deocder?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe