Adieu liebe 218er am 119 und 118, ein Abschied

#1 von 118Fan , 11.12.2021 20:53


Hallo zusammen,

bekanntermaßen war heute Verabschiedung am IC-Paar 119/118 angesagt. Diese Reihenfolge, weil sie in der Reihenfolge hier in Göppingen durchkommen.
Nun die Bilder dazu:


Vorab sei es gesagt: Keiner der beiden Züge war heute pünktlich.
Eröffnet wurde der Reigen mit 218 155 und 446 (umgekehrt wäre mir lieber) vor dem IC 119 (Bildausschnitt).


Nur zu dokumentarischen Zwecken dienen soll der weitwinkelige Schuss auf die 218 446, da sie mir so noch fehlt - des Mastschadens wegen.




Der einzig interessante und überhaupt nur von zwei Güterzügen war heute der DGS 95031 von Speyer nach Ingolstadt, bespannt mit 182 101 und 102 für WRS (das sind die mit den blauen Loks u. a. der 120 145). Auch ein Bildausschnitt.




Weil ich sie digital noch nicht habe, habe ich die 101 066 "CEWE Fotobuch" am IC 2266 auch nochmal gemacht. Es sei erwähnt, es gab einmal einige mehr mit dieser Werbung.




Für die Fans gibt es wieder einmal mutiple choice aus zwei Bilder der ebenfalls für die Verabschiedung geschmückten bzw. beschilderten 218 460 (Conny) und 421 am IC 118.


Weil ich auf den Bildern oben am unteren Rand noch ein graues Autodach habe, habe ich einen kleinen Bildausschnitt gewählt, allerdings zur Beibehaltung des Seitenverhältnisses auch rechts etwas wegschneiden müssen.
Für die, die auch das noch besser finden.

Künftig wird der IC 119/118 also elektrisch traktioniert und auch das ÖBB-Wagenmaterial wird gegen deutsches eingetauscht. Gerüchte besagen, dass sogar ab März 2022 das ganze eine Schienendüse (=Railjet) werden soll.
Soviel zur Zukunft. Was bleibt, ist einzig die Zugnummer (die in letzter Zeit auch immer wieder im Zugfinder mit 2519/2518 angegeben war, warum, weiß kein Mensch.

Hoffe, die Bilder gefallen.

Es grüßt

118 Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


V100 Fanboy, VanHouten, Volvivo und greg haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Schneebilder von der Geislinger Steige.
Das besondere Bild - Bahnhof Obdach (ÖBB) am 16.07.1993

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz