Die schönste 218er Deutschlands gibt Göppingen die Ehre und weitere Bilder dieser Tage

#1 von 118Fan , 27.05.2021 10:36

Hallo zusammen,

bereits gestern machte es die Runde, das die 218 155 in die Ulmer 218-Pläne eindringen sollte. Erst hieß es, die hätte den 119, aber dann kam alles anders:


Tja dann kam sie eben leider an zweiter Stelle hinter der 456 mit dem 43 Minuten verspäteten 2012.




Rasch im Vorbeifahren noch den Weitwinkel hineingehauen und ein Foto von der schönen 218 155 gemacht.




Wegen der hohen Verspätung reichte es dann noch auf den 119, der aber auch gute fünf Minuten Frack hatte, 218 430 ex Mühldorf zog ihn.




Da ja die 155 beim 2012 nur an zweiter Stelle war, war klar, die will ich auch vorne. Also zum 2013 erneut runter. Natürlich war die Sonne weg.


Pfingstmontag:

Für heute, den 24.05. waren zwei interessante Loks angekündigt, die voraussichtlich kurz nach einander kommen sollten:




Da war zunächst die 101 068 am EC 115, leider Rotlichtbild (geschoben). Aber es mußte halt mal wieder eine Werbe-101 sein, nachdem ja jetzt schon die ersten z-stehen, wenn nicht sogar ausgemustert sind.




Zum zweiten war da wieder mal die 120 145 von Widmer Rail Services mit einem Kesselwagenzug. Planzeit wäre 12:52 Uhr gewesen, sie kam 12 Minuten früher. Damit hatte ich alles wichtige innert 26 Minuten erledigt. So muss das!!

Pfingstdienstag:


Auch am 25.05. blieb die 218 155 in den heimatlichen 218er-Umläufen. Allerdings kam sie solo am IC 118, dafür mit Sonne!! Durchs Geraderücken wurde der Zug leider hinten etwas cupiert. C’est la vie! Das wichtigste ist ja drauf.

Mittwoch, 26.05.21:

Wieder mal leider hinten am EC 113 war eine Werbelok angekündigt:


Irgendwie versemmelt, mitgezogen und zu tief gehalten, zunächst die Zuglok 1016.021. Da fehlt doch der Schriftzug auf der Front???




Und hinten dann das Objekt der Begierde: Der „Klimaschützer“ 1016.020.


Und so hoffe ich, dass die Bilder ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


rhb651, Deutzfahrer, Lukas Lokführer und Brumfda haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die schönste 218er Deutschlands gibt Göppingen die Ehre und weitere Bilder dieser Tage

#2 von rhb651 , 27.05.2021 11:31

Stefan,
danke für den Bilderbogen.

Mir persönlich gefällt die altrote 218 nicht so, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Bahnreise in Japan
Letzte Fahrt vom 420 001

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz