Ein nettes Video zum „Anfixen“ mit Hagen von Ortloff.
https://m.youtube.com/watch?v=IOCIrzuMR_Q
Viel Technik in dem kleinen Lokgehäuse und eine innovative ferngesteuerte Kupplung.
Ich find‘ sie zum Knuddeln, die kleine Lok.
Holger, der Pukofahrer
Ein nettes Video zum „Anfixen“ mit Hagen von Ortloff.
https://m.youtube.com/watch?v=IOCIrzuMR_Q
Viel Technik in dem kleinen Lokgehäuse und eine innovative ferngesteuerte Kupplung.
Ich find‘ sie zum Knuddeln, die kleine Lok.
Holger, der Pukofahrer
Beiträge: | 159 |
Registriert am: | 06.11.2019 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | AC |
Geil! Die Kali+Salz ist Pflicht. Eine Werksbahn der K+S kreuzte meinen täglichen Weg zur Schule…
Viele Grüße, Markus
Edit: Genau genommen ist es eine Lok der KTG (Kali-Transportgesellschaft), die in Hamburg im Einsatz war.
Beiträge: | 704 |
Registriert am: | 25.08.2021 |
Gleise | C-Gleis, Rokuhan Z |
Spurweite | H0, Z |
Steuerung | CS3, MS2, Z21 |
Stromart | Digital |
Der Video-Einstieg ist herrlich bescheuert! Die Lok schaut ganz nett aus, leider habe ich für den Rest gerade keine Zeit!
Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!
Beiträge: | 1.273 |
Registriert am: | 10.01.2020 |
Ort: | Bei Köln |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Das Vorbild ist interessant, aber den ganzen (teuren) Digital-Schnickschnack brauche ich nicht, vermutlich läßt sich auch die Kupplung nicht gegen eine Krois DKK tauschen (und die brauche ich für meine Wagen mit Roco-KK).
Ohne Sound, Rauch etc. und möglichst auch ohne Decoder für unter 200 € wäre ich dabei, so ist sie (leider) viel zu teuer.
Gruß
Werner
Ich liebe diesen digitalen Schnickschnack.
http://medien.modellbahnshop-lippe.com/2..._1_DE_eBook.pdf
Gruß Markus
seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb
Beiträge: | 492 |
Registriert am: | 02.09.2017 |
Ort: | Landkreis HN (THE LÄND'le) |
Gleise | GFN Profi |
Steuerung | ECoS |
Stromart | Digital |
Zitat von mond1969 im Beitrag #5
Ich liebe diesen digitalen Schnickschnack.
Beiträge: | 1.082 |
Registriert am: | 30.04.2005 |
Ort: | 5-Seen-Land |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos2 |
Stromart | AC, Digital |
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Zitat von Kapitän Nemo im Beitrag #6Zitat von mond1969 im Beitrag #5
Ich liebe diesen digitalen Schnickschnack.
Übrigens hat auch die Neuauflage der V60 diese Kupplung!
Das wird teuer.....
Grüße,
Ulrich
Meine Anlagenplanung: Planung Neubau mit Parade und BW
Mein Anlagenbau: Neubau mit Parade und BW
Beiträge: | 206 |
Registriert am: | 25.02.2018 |
Mir gefällt sie, ist auf meinem Wunschzettel
Love
Hauke
Bleib auf`m Teppich!
viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275
Beiträge: | 757 |
Registriert am: | 10.10.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von drum58 im Beitrag #4
Das Vorbild ist interessant, aber den ganzen (teuren) Digital-Schnickschnack brauche ich nicht, vermutlich läßt sich auch die Kupplung nicht gegen eine Krois DKK tauschen (und die brauche ich für meine Wagen mit Roco-KK).
Ohne Sound, Rauch etc. und möglichst auch ohne Decoder für unter 200 € wäre ich dabei, so ist sie (leider) viel zu teuer.
Gruß
Werner
Beiträge: | 797 |
Registriert am: | 16.02.2020 |
Wer eine Lok ohne Schnickschnack möchte, sieht bei den Mitbewerbern nach. ESU macht es so und damit ist dann auch der Drops gelutscht. Würde Vollausstattung nicht gekauft, gäbe es die Angebote nicht. Der Markt bestimmt es.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.946 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
richtig und nichts anderes wollte ich damit auch in meinem vorherigem Beitrag mitteilen, bis jetzt aber gibt es diese Lok noch von keinem Mitbewerber.
Beiträge: | 797 |
Registriert am: | 16.02.2020 |
Hallo
was ich von der Lok halte? Für mich eine völlig unnötige Entwicklung.
Das ist aber meine persönliche Meinung, da ich auf meiner Anlage keine Einsatzmöglichkeiten habe.
Ich bin aber nicht das Mass der Dinge für die Moba Welt, von ESU ganz zu schweigen.
ESU sollte aber endlich die 2017 angekündigte 103er bringen, anstatt immer wieder neue Loks zeitnah raus zu bringen
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.699 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Tolle Lok, nur das Video, naja. Sehr gestelzte Sätze. Und die Demo der Pufferschaltung auf Märkkin-Gleisen, fail würde ich mal sagen😂
LG,
Lauenstein
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 13.10.2019 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Knuffiges Lökchen, ich warte aber, bis eine Länderbahnversion auf den Markt kommt
Schönen Abend
Martin
Beiträge: | 763 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Spurweite | H0, 0, 00 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Kommt die in der Mannesmann-Lackierung als Lok 26 ist das Ding gekauft! Preis ist mir in dem Fall wurscht.
Ich warte immer noch auf die Mannesmann Deutz DG1000 von der Waggonfarbik.
Ob die jemals kommt...
Beiträge: | 242 |
Registriert am: | 13.11.2018 |
Ort: | Worms |
Gleise | Märklin C-Gleis + andere |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Sepp im Beitrag #12
Hallo,
richtig und nichts anderes wollte ich damit auch in meinem vorherigem Beitrag mitteilen, bis jetzt aber gibt es diese Lok noch von keinem Mitbewerber.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.946 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Länderbahnmartin im Beitrag #15
Knuffiges Lökchen, ich warte aber, bis eine Länderbahnversion auf den Markt kommt
Schönen Abend
Martin
Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!
Beiträge: | 1.273 |
Registriert am: | 10.01.2020 |
Ort: | Bei Köln |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von X2000 im Beitrag #17
Was ist mit der:
Trix 22048 Diesellok Köf III
Ist sie das nicht, ob 333 oder 335 ist ja fast egal. Und bei Roco gibt es auch eine 333.
Beiträge: | 797 |
Registriert am: | 16.02.2020 |
Tolle Dampflok ist bestimmt eine Plug-in-Hybrid Version.
Man könnte überlegen als Innovation noch einen Pantografen mit Funktion zu integrieren. Würde gut zum Bremsenfunken beim Rangieren passen.
Viel spaß
Hans
Beiträge: | 9 |
Registriert am: | 06.01.2021 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Moin,
die Demo der Pufferspeicher - mit Überfahren einer abgeklebten Schiene - ist beim Märklin C Gleis einfach nur zum Lachen. Zu sehen im Video bei ca. 10:00 Minuten. Der Schleifer nimmt den Strom ab und bekanntlich wird beim C Gleis der Masse-Strom an beiden Schienen abgenommen. Eine nutzlose Demonstration Wenn man das schon demonstrieren möchte, dann bitte die Pukos und beide Schienen des C Gleises abkleben - Herr Buttig
So viel unprofessionelle Darstellung hätte ich von den beiden Modellbahn - Experten nicht erwartet. Ansonsten eine neue kleine Diesellok, die sogar in 2 Wochen in 4 Varianten in den Fachhandel kommen soll.
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Beiträge: | 5.610 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Das stimmt, habe schon Loks über die Tischplatte fahren sehen!
Beiträge: | 982 |
Registriert am: | 13.10.2019 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Rainer
Machen die das bei ESU nicht auch? Ne Lok über n Blatt Papier fahren lassen? Oder war das Brawa? Na ja, vielleicht sollte der Klebestreifen nur eine etwas verschmutzte Schiene simulieren, ich glaube denen schon, dass der Kondensator taugt.
Hauke
Bleib auf`m Teppich!
viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275
Beiträge: | 757 |
Registriert am: | 10.10.2011 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Zusammen,
bei den tollen Beiträgen hier zur neuen ESU-Lok möchte ich auch etwas beitragen...
Was haben Äpfel und Birnen gemeinsam? Beide hängen während der Wachstumsphase an einem Baum und gehören zum Kernobst. Das war es schon.
Zurück zum Thema - viele Aussagen hinken ein bisserl - eine Köf III ist keine KG 230 B, genausowenig wie ein Apfel eine Birne ist.
Eine unnötige Entwicklung ist die Kleinlok auch nicht, da es ein solches Modell bisher nicht gab. Unnötig sind für mich eher "Lokneuheiten" eines MoBa-Herstellers, wenn es von dem Vorbild schon ausreichend Modellumsetzungen anderer MoBa-Hersteller gibt. Aber selbst dann gibt es Unterschiede wie z.B. Lokgehäuse aus Plaste oder Metall, andere Epochenumsetzung etc..
Überflüssig sind meines Erachtens bei ESU-Loks eher Hinweise auf "unnötigen digitalen Schnickschnack" - es gibt sie halt nur so. Was würde Herr Schröder (der Altkanzler wohl dazu sagen? BASTA ) Wer es bei seinen Modellen "schlicht und analog" mag, muss halt darauf warten und hoffen, dass Piko oder andere Hersteller dieses Modell in "schlicht und einfach" herausbringen. Wer sich über eine "Vollausstattung" aufregt, möchte meiner Meinung nach im Grunde das Modell gerne haben, braucht jedoch die ganzen Features nicht und/oder möchte dafür nicht den höheren Preis bezahlen.
Ich finde die Lok sehr interessant und bin auch erfreut darüber, das in einem so kompakten Modell ein dynamischer Raucherzeuger neben Sound, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung Platz gefunden haben. Weitere Versionen sind hier wünschenswert, da das Teil bei vielen Firmen in Lohn und Brot stand. Ein Massenprodukt wie eine klassische DB-Rangierlok wird das Teil sicher nicht werden, dafür aber eine Lok, die in vielen Lackierungsvarianten in kleineren Stückzahlen sicher Ihre Abnehmer finden wird.
Wer eine Plug-in-Hybrid oder Last-Mile Lok möchte, muss bei Sudexpress die BR 159 ordern - die hat dann auch heb- und senkbare Pantografen und ist trotz Diesellokgeräusch garantiert rauchfrei.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Verriss der ESU-Lokneuheit - ich bin da mal raus...
Viel Spaß mit der Modellbahn
Oliver
Beiträge: | 412 |
Registriert am: | 01.05.2005 |
Ort: | Rheinland |
Gleise | K- und C-Gleis |
Spurweite | H0, 1 |
Steuerung | CS3+ (digital) |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #21
Moin,
die Demo der Pufferspeicher - mit Überfahren einer abgeklebten Schiene - ist beim Märklin C Gleis einfach nur zum Lachen. Zu sehen im Video bei ca. 10:00 Minuten. Der Schleifer nimmt den Strom ab und bekanntlich wird beim C Gleis der Masse-Strom an beiden Schienen abgenommen. Eine nutzlose Demonstration Wenn man das schon demonstrieren möchte, dann bitte die Pukos und beide Schienen des C Gleises abkleben - Herr Buttig
So viel unprofessionelle Darstellung hätte ich von den beiden Modellbahn - Experten nicht erwartet. Ansonsten eine neue kleine Diesellok, die sogar in 2 Wochen in 4 Varianten in den Fachhandel kommen soll.
Gruss - Elokfahrer160/Rainer
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.699 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |