aus: Mein letzter NEU Kauf...

#1 von Schwedenzug , 10.08.2021 22:11

Moin!

Meine "Snälltåget" (D: "Der Schnellzug") ist komplett, der Restaurant von NMJ ist da! Dieser Zug fährt mit alten SJ wagen Zwischen Malmö, Stockholm und Åre. Åre ist unser grosser Ski-resort Nordwestlich von Stockholm, nahe Norwegen. Hier der eine Wagen-seite:



Der Restaurant ist eine ehemalige NSB wagen, also aus Norwegen, hat den klassischen stil. Es ist eine umbau, war nicht als Restaurant ursprünglich gebaut.

Der Zug:




"Krogen" ist sprichwörtlich etwa und bedeutet etwa "Kneipe" oder vielleicht nur "Restaurant". Wenn mann hier ein paar Bier schlucken will geht man auf "Krogen", wer mehr essen will geht "Im Restaurant". Ich kann mir nur vorstellen das Jugendliche aus Stockholm eine Megaparty in den "Krogen" wagen haben richtung Skifahren. Also passt der Name gut.

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Starlord hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


aus: Mein letzter NEU Kauf...

#2 von Nordlichtchen , 11.08.2021 10:35

Hallo Martin,

als ehemaliger NSB B3 (oder B3K) müsste der Innenraum in 2 gleich großen Hälften geteilt sein - ex Nichtraucher/Raucher-Abteile. Gibt es nach dem Umbau eine ähnliche Trennung (Krog/Restaurant)?

Mit freundlichen Grüßen Ferdinand


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


aus: Mein letzter NEU Kauf...

#3 von Schwedenzug , 12.08.2021 21:18

Ferdinand, hier hast du bilder der R7! Keine trennwand, alles komplett umgebaut denke ich! Bild 4 und 5 von oben zeigt eine R7 von "Snälltåget".
https://www.jarnvag.net/vagnguide/r7

/Martin aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


aus: Mein letzter NEU Kauf...

#4 von Nordlichtchen , 13.08.2021 19:14

Dankeschön Martin 😊 die Wagen sind also offensichtlich abgestellt.

Ferdinand


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


aus: Mein letzter NEU Kauf...

#5 von Schwedenzug , 13.08.2021 20:19

Nein, in diese Ausführung bei Snälltåget sind sie im Betrieb! Der vorige Eigentümer Blaue Zug gibt's aber nicht mehr.
/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: aus: Mein letzter NEU Kauf...

#6 von Nordlichtchen , 15.08.2021 22:38

Hallo Martin,

ich habe den Beitrag im Järnväg.net noch einmal gelesen und ja, das hat geholfen 😁 hab's gesehen 😉 die fahren also immer noch von Åre über Stockholm bis Malmö?

Besitze übrigens EINEN NMJ-Wagen der B3-Serie, genauer den klassischen BR - an und für sich ein sehr schönes Modell, aber die Inneneinrichtung ist sowas von daneben! Den R1 hätte ich auch gerne, ist jedoch derzeit nicht verfügbar. Was mir (von NMJ) allerdings sehr gut gefällt ist der BM/BS 69.

Mit freundlichen Grüßen / hälsning Ferdinand


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital


   

Entfernen der Puffer des alten Fleischmann Tiefladewagens #5299
Was ist das für ein Märklin 4368-Klon?! Wer weiß etwas darüber?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz