RE: Mein letzter NEU Kauf...

#1 von DE2700 , 20.01.2022 13:20

Moin

heute kam die Stadler Eurodual in der HVLE-Ausführung.









Sehr schöne Lok, 588gr. schwer. Etwas "beunruhigt" haben mich die Ersatzteile im Zurüstbeutel (Puffer, Scheibenwischer) hoffentlich kein böses Vorzeichen. Und einige Kleinteile geben mir Rätsel, die Anleitung schweigt sich leider auch darüber aus.
Fahrtest steht noch aus - vorher müssen auch noch die Sandfallrohre angepasst werden sonst kann ich die gleich einsammeln.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 811
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#2 von RhB Michael , 21.01.2022 16:28

Zitat von DE2700 im Beitrag #1228
Moin

heute kam die Stadler Eurodual in der HVLE-Ausführung.









Sehr schöne Lok, 588gr. schwer. Etwas "beunruhigt" haben mich die Ersatzteile im Zurüstbeutel (Puffer, Scheibenwischer) hoffentlich kein böses Vorzeichen. Und einige Kleinteile geben mir Rätsel, die Anleitung schweigt sich leider auch darüber aus.
Fahrtest steht noch aus - vorher müssen auch noch die Sandfallrohre angepasst werden sonst kann ich die gleich einsammeln.




Sehr schön!

Ich habe einige davon auf Vorbestellung bei MSL. Ich hoffe, dass einer ankommt, damit ich auch einen haben kann.

Versuchen Sie, ein paar Fotos der tatsächlichen Lokomotive zu finden, um einige der mysteriösen Teile zu installieren. Normalerweise mache ich das bei einer neuen Lokomotive, da die Anweisungen und Zeichnungen manchmal nicht so gut sind.




Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#3 von UP4001 , 21.01.2022 20:03

Zitat von RhB Michael im Beitrag #1231

Versuchen Sie, ein paar Fotos der tatsächlichen Lokomotive zu finden, um einige der mysteriösen Teile zu installieren. Normalerweise mache ich das bei einer neuen Lokomotive, da die Anweisungen und Zeichnungen manchmal nicht so gut sind.

Sollte keine Aufgabe sein, denn Gegensatz zu vielen anderen Loks und Wagen ist diese vollständig zugerüstet und alle Teiles sind Ersatzteile!

Bei den Teilen (zumindest meiner) im Zurüstbeutel ....
Bild entfernt (keine Rechte)
...sind Schläuche und Kupplungen für die Pufferbohle, Räumer, Ersatzgriffstangen (Längere für die Seiten sowie kürzerer rechts und vorn der Frontscheibe), Ersatz-Scheibenwischer, Ersatzpuffer sowie - ich bezeichne es einmal als - "Drehgestellhelter" und Zugschluss-Schildhalter:
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


RhB Michael hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.875
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin 39706 Dieseltriebzug RAm TEE "EDELWEISS"
Schlechtwetterbastelei - Schutz und Bremswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz