Umfangreiches Fotoarchiv Schweiz

#1 von Emmentaler , 09.06.2021 22:05

Nabend

Irgendwie bin ich auf diese Seite hier gestossen:

http://www.polier.ch/Fotoarchiv/S/SutterP/SutterP.htm

Das ist ein riesen Fotoarchiv über Schweizer Bahnen. Hautsächlich Epoche IV, aber auch III und V. Viele Züge, teilweise auch exotische.
Ist ein guter Fundus um Züge aus dieser Zeit vorbildgerecht zusammen zu stellen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Umfangreiches Fotoarchiv Schweiz

#2 von d3lirium , 10.06.2021 21:21

Na toll, der Abend ist gelaufen...

Vielen Dank dafür! Da sind viele viele tolle Bilder dabei!

Gruß Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Umfangreiches Fotoarchiv Schweiz

#3 von 11652 , 12.06.2021 07:39

Danke Walter!

Da hat es ja Unmengen and Fotos drin - sehr gut und besten Dank dafür!

Auf die schnelle habe ich Züge entdeckt, die ich so nicht erwartet hätte und auch auf der Modellbahn neue vorbidlgerechte Züge ermöglicht - 2 so als Beispiel:

SBB Re 460 und REE-Selbstentladewagen - Bilder finden sich darin, rote Lok und 13 solcher Wagen (die sind im Modell absolut top!): http://www.polier.ch/Fotoarchiv/S/Sutter...S/SBB-20-05.htm - nach unten scrollen

SBB Re 10/10 mit grüner Re 6/6 und TEE-BoBo

Schade sind natürlich die fehlenden Bildinfos - vielleicht gibt es da was, und ich sehe es nicht... Offenbar sollen die Fotos auch bestellbar sein?


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Emmentaler hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: Umfangreiches Fotoarchiv Schweiz

#4 von Elokfahrer160 , 13.06.2021 17:33

Hallo,

auch ich fand sehr interessante Bilder ( hier Film 377b ? ) von dem Fährverkehr auf dem Bodensee von Romanshorn - Friedrichshafen. Der alte Fahrplan - mit Kreide auf einer Tafel - zeigt uns sogar die Fahrzeiten der Bodensee Fähren. Die Güterwagen werden von einer Ee 3/3 auf die Fähre rangiert.

Solche Bilder sieht man selten. Danke für den Link , Walter

SBB - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Umfangreiches Fotoarchiv Schweiz

#5 von e9tmk , 15.06.2021 08:59

Danke für den Tipp - endlich ist der Tag ausgefüllt


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Ehemalige BBÖ-Lokomotiven im Einsatz der DR ab 1938 (E61)
Welche H0-Modelle entsprechen FKE-Plattformwagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz