RE: Märklin Spur Z Krokodil 8852 Verkabelung (wieder mal)

#1 von Sirdrake , 11.05.2021 19:57

Moin zusammen,

ich grübele gerade an der korrekten Verdrahtung eines 8852 Krokodils. Habe ich defekt erworben und nun wieder flottgemacht, es dreht und rotiert auch alles so, wie es soll. Die dünnen alten Litzen sind natürlich während nach dem Instandsetzen nach und nach abgebrochen, und ich rätsele nun, wie die korrekte Verdrahtung funktionieren könnte. Irgendwie lauffähig bekomme ich das schon hin, aber vielleicht kann ich das ja auch mal richtig machen, so dass im Idealfall die Oberleitungsfunktion noch erhalten bleibt...

Das wurde ja auch schon mehrfach irgendwo erfragt - es gibt ja diesen altbekannten "Schaltplan":

http://www.zscale.org/articles/pictures/revival09.jpg

Aber wie kann das sein? Hier kommt der Strom quasi von der nicht sichtbaren "unteren" Schiene bei 3 ins linke Drehgestell, von dort zur 3 auf der Platine, die steht in Verbindung mit der 6 auf der Platine, und von dort wieder zurück ins rechte Drehgestell zur 6 und in die "obere" Schiene. Ein veritabler Kurschluss.

Oder was seh ich da falsch?

Vielleicht hat jemand ein originales Krokodil und könnte mal reinschauen?

VG
Frank


Sirdrake  
Sirdrake
Beiträge: 1
Registriert am: 11.05.2021


   

senator 88100 pochende Gerausche
TT - Bundesbahn ...?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz