Hallo Zusammen,
es geht um eine Piko E10 mit einem ESU Loksound V5 58412. Es wird mit Train-Controller V9 gefahren und per PC gesteuert.
Der Lokpilot V5 ist auf die Standard-Einstellungen für einen 5-poligen PIKO-Motor gemäß Abbildung 36 in der ESU-Bedienungsanleitung eingestellt. Lediglich die Höchstgeschwindigkeit, Anfahr- und Bremsverhalten (CV3-5) wurden verändert. CV3=3, CV4=3, CV5 entsprechend der max. Höchstgeschwindigkeit für die Lok.
Beim Beschleunigen erkennt man einen signifikanten Geschwindigkeitssprung während des Hochregelns, beim Abbremsen hat man den Eindruck, dass kurz bevor die Lok zum Stehen kommt, nochmal ein Schub erfolgt.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und könnte mir einen Tipp geben, wie ich hier weiter vorgehen kann.
Ich bedanke mich für die Unterstützung.
Gruß
Peter