RE: Ausbesserung rote Farbstellen Märklin RAM TEE 3071

#1 von Papavonmaxi , 11.03.2021 09:23

Lieber Mitglieder,

beim Digitalumbau meines 3071 habe ich einige kleine Lackstellen meist unten am Gehäuse entdeckt, die ich ausbessern möchte. Welche Farbe und von welchem Hesteller kann ich dazu nehmen?

Liebe Grüße, Matthias


Papavonmaxi  
Papavonmaxi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 01.01.2021


RE: Ausbesserung rote Farbstellen Märklin RAM TEE 3071

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 11.03.2021 09:57

Hallo Matthias,

"Den" 3071 - Farbton gibt es nicht. Es gibt in der Serie zwei grundsätzlich unterschiedliche Rottöne die in unzähligen Chargen hergestellt wurden die sich wiederum leicht unterscheiden. Es war schon zur Produktionszeit des Zuges nicht ganz einfach einen farblich perfekt passenden Zwischenwagen zu kaufen. Als Ausgang zum Mischen ist REVELL Email Color purpurrot seidenmatt Farbnummer 331 ganz gut geeignet. In der Regel muss die Farbe mit etwas gelb oder ocker aufgehellt werden.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.549
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Frage zum AC Umbau Roco 189 (Getriebeboden)
Projekt geplant: Wendezug NVAG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz