RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#1 von wopusch ( gelöscht ) , 27.12.2007 11:55

Hallo zusammen,
ich möchte meine erste Lok, die P8, Br 38 von Märklin (3098oder 3099? Anfang der 70er Jahre gekauft ) digitalisieren. Dazu muss ich als erstes wissen, ob die nun einen kleinen oder großen Scheibenkollektor hat. Mit welchen Motorteilen und welchem Dekoder ( z.B. Kühn T125) würdet Ihr das Schätzchen bestücken.
Schon mal vielen Dank für die Ratschläge und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Wolfgang


wopusch

RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 27.12.2007 12:27

Hllo Wolfgang,

bei Kollektorfragen ist das hier immer eine Bank.


Michael.E

RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#3 von Bluesman , 27.12.2007 12:54

Moin,

kleiner Scheibenkollektor.

Die Nummern für die passenden Teile für den Umbau findest Du hier:

Hier klicken!

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
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Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#4 von Marky ( gelöscht ) , 27.12.2007 13:12

Hi Wolfgang,

und noch das hier obendrauf.


Gruß Markus


Marky

RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#5 von Gast , 27.12.2007 13:18

Hallo Namensvetter,

der Magnet kostet so ca 8-10€ je nach Quelle, ein Komplettset mit Magnet und Lopi3 kostet so ca 26-30€.

Den T125 kannst du leicht zum T145 umswitchen, du musst nur die beiden zusätzlichen Kabel anlöten.

Wolfgang



RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#6 von Marky ( gelöscht ) , 27.12.2007 13:26

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Namensvetter,

der Magnet kostet so ca 8-10€ je nach Quelle, ein Komplettset mit Magnet und Lopi3 kostet so ca 26-30€.

Den T125 kannst du leicht zum T145 umswitchen, du musst nur die beiden zusätzlichen Kabel anlöten.

Wolfgang




Hi Wolfgang,


ich muß Dich mal belehren

Den Kühn kannst Du überhaupt nicht für SFCM und Hamo verwenden.

Das Ergebnis sind dann nur grauenvolle Fahreigenschaften. Vollkommen indiskutabel.Oder will das jemand :

Gruß Markus


Marky

RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#7 von Gast , 27.12.2007 13:35

Hallo Markus,

lies mal das Eingangsposting und mache mir den Vorwurf mit Kühn nochmal.

Nicht ich hatte Kühn in dieser Hinsicht ins Spiel gebracht.

Aber du hast recht, mal sollte hierfür den Lopi verwenden und im Komplettset von ESU ist der Preis auch deutlich besser, als einen Extra Dekoder (egal welcher Typ) zu kaufen.

Wolfgang

P.S. Schreibfehler berichtigt



RE: P8 Großer oder kleiner Scheibenkollektor

#8 von Uwe der Oegerjung , 27.12.2007 14:16

Zitat von Michael.E
Hllo Wolfgang,

bei Kollektorfragen ist das hier immer eine Bank.



Moin Michael

Nicht immer schau mal bei der 3085 nach.

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


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