RE: Uhlenbrock Daisy 2

#1 von Caferacer , 25.01.2021 17:15

Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei meine alte N-Bahn auf den neuesten Stand zu bringen und hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. 70 Jahre jung und immer noch sehr aktiv. Nach erstem anfänglichem Winterblues ging’s an die Arbeit. Alles auf Anfang ist die Devise. Neue Anlagenplanung mit Gleisplanungssoftware und ersten Bestellungen aus England mit Peco Gleismaterial Code 55. Nun ist auch die erste Zentrale Daisy II angekommen. Heute schon die erste Aufgabenstellung: Umbau Fleischmann Lock auf Digital mit D & H Decoder. Soweit alles im grünen Bereich. Nun die ersten Gehversuche mit der Daisy. Irgendwie hab ich es doch geschafft, dass im Display ein Schloss zu sehen ist und keine Funktion mehr zu schalten ist.
Was kann ich tun?? Bei Uhlenbrock ist auch niemand weg. Krankheit zu erreichen. Reset Knopf auch nicht vorhanden. Wer kann helfen.. vielleicht mit einer Tastenkombination.

VG


Caferacer  
Caferacer
Beiträge: 2
Registriert am: 18.01.2021


RE: Uhlenbrock Daisy 2

#2 von Thilo , 25.01.2021 17:23

Hallo,

die Daisy II läßt sich sperren um sie auf eine Lok zu begrenzen (kann bei Modulbahntreffen mit unerfahrenen Gästen hilfreich sein).

https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/...20Auflage_5.pdf

Mit "MODE" und "0" schaltest du die Sperre an und aus (Seite 13 im Handbuch).

Ich hatte mich aber anfangs auch aus meiner Daisy II ausgesperrt und verzweifelt im Handbuch gesucht.

Liebe Grüße

Thilo

PS: Willkommen an Bord!


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock Daisy 2

#3 von Caferacer , 25.01.2021 17:31

Perfekt. wer lesen kann ist im Vorteil. Vielen Dank

Der Caferacer


Caferacer  
Caferacer
Beiträge: 2
Registriert am: 18.01.2021


   

Automatisierte Steuerung
Wie funktioniert das Makro Random bei CS3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz