RE: Bahnbetriebswerk-Diorama in H0

#1 von Drehscheibe 52 , 30.12.2020 21:43

Hallo zusammen!

Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, baue ich seit einiger Zeit an einem Diorama.

Es wird ein Bahnbetriebswerk und seine Umgebung zeigen.Die Anlage wird aber nicht oder nur sehr

begrenzt "bespielbar" sein, so gibt es keinen geschlossenen Kreis, alle Gleise enden an einer der Wände.

Ein wenig "Rangierbetrieb wird aber wohl möglich sein.Allerdings geht es mir mehr um ein einigermaßen

stimmiges Gesamtbild.

Zur Zeit bin ich dabei, Gebäude zu altern und passend zu stellen, außerdem ist noch viel Arbeit an Teilen

der Oberfläche zu tun (Straßen, Gehwege, Leitplanken, Schienen für die Straßenbahn am Bahnhof müssen

in einen Straßenbelag eingebaut werden, Gras, Sandflächen, Gleisschotter altern, etc.etc.etc).Dann soll

noch ein Teil der Gleise Oberleitungen erhalten, Signale, Gebäudebeleuchtungen, beleuchtete Modellautos...

das wird sich wohl noch hinziiiiiieeeehhhhen...

Aber jetzt sollen auch ein paar Bilder vom Stand der Dinge folgen und später auch vom "rollenden Material".

Zuerst nochmal die Übersicht, Bilder beginnen ganz links unten und enden rechts in der Mitte (an der Tür):






















Gruß

Herbert

Mercedes Silberpfeil-Werkstatt 1:18
https://www.youtube.com/watch?v=SpWq841H2hs


 
Drehscheibe 52
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 30.12.2020
Ort: zwischen Braunschweig und Hannover
Spurweite H0
Stromart DC


   

Fachwerk Idylle
kleines Winter Weihnachts Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz