Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#1 von Lok216 , 12.08.2022 10:53

Moin Leude

Wie schon im Forum,,Modellautos und Car-Systems,, gezeigt, möchte ich es nicht versäumen auch hier, im eigentlich besser passenden Forum, mein Diorama vorzustellen. Da es ja Leute gibt die nur im Forum der Modellautos verweilen, aber andere nur bei den Dioramen, möchte ich aber beide Lager teilhaben lassen.

Das ich es zuerst bei den Modellautos präsentierte, hat nur den Grund, als das ich dieses Diorama nicht als solches verstanden haben möchte, sondern es dient nur als Hintergrund um neue Projekte, wie Autos, LKW oder Baumaschinen vorzustellen, deswegen ist das Diorama auch nicht bis ins kleinste Detail ausgereizt und ausstaffiert, ich möchte damit keine Wettbewerbe gewinnen.
Aber nur immer den Güterschuppen als Hintergrund bei meinen Präsentationen zu wählen schien mir auf Dauer zu langweilig, deswegen habe ich auch noch ein kleines Diorama mit den Fabrikgebäuden von Alsacast gebaut, nur um mehr Abwechslung zu erreichen.

Aber nun genug geschwafelt. Hier die ersten Bilder, ich habe insgesamt 50 gemacht, ob ich die alle hier einstellen werde weiß ich noch nicht. Das Dio ist 1,00m lang und 0,50m breit.

[/url

[url=https://abload.de/image.php?img=dscf96609xdzd.jpg]



















Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#2 von platelet , 12.08.2022 17:56

Das hat doch super viel Charm, und ist mit sehr viel Hingabe gemacht. Ich finde dein Dio sieht super aus, hat genau die richtige Detaillierung,und versetzt mich direkt in einen Heimatfilm. Gleich kommt Peter Alexander um die Ecke oder so...

Grüsse,

Hansjörg


Lok216 hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#3 von Lok216 , 13.08.2022 10:31

Hallo Hansjörg

Vielen Dank deiner lobenden Worte, da mein Vater 1965 10 Tage vor meiner Geburt infolge eines unverschuldeten Verkehrsunfalls starb, suchte ich mir mit 5, 6 Jahren einen Ersatzvater im Fernsehen und mochte Peter Alexander sehr, er stellte für mich das Sinnbild eines gutherzigen treusorgenden Vaters dar, leider bekam ich später einen Stiefvater, der alles andere war.........nur das nicht!!


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#4 von Lok216 , 14.08.2022 17:14

Moin Leude

Hier noch ein paar Bilder, ich werde aber doch nicht alle 50 Bilder hier einstellen, denn irgendwo wiederholt es sich dann und es wird langweilig. Deswegen hier die zweite und letzte Etappe





















Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#5 von Deutzfahrer , 24.08.2023 17:45

Moin Werner,

obwohl ich ja schon einige Bilder kenne, muß ich sagen:

ein traumhaftes Diorama !



immer wieder ein Genuß, die Bilder zu betrachten - Danke


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


Lok216 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#6 von Ronzo , 24.08.2023 18:06

Werner;

Komplimente! Ich finde auch, das Diorama ist dir bestens gelungen...deine Fototechnik mit der limitierten Fokustiefe errinnert stark an echte Bildern aus vergangenen Zeiten...und dann die Feuerwehrrote Amazone ist die Sahne fuer mich...ich bin ein Fan!

Wenn du meinst uns mit einigen weiteren von den 50 Bilder zu langweiten (glaub ich zwar nicht!), schlage ich vor zB eine kleine Fzwartungsszene vor der Garage zu detailieren...Oelwechsel, mit geoeffneter Motorhaube (ich finde das laesst sich relativ einfach aus einem Stueck zugeschnittener und gefaerbter Folie gestalten, und dann fotografiert aus einer strategischen Winkel, sieht es aus als haette mann den Wikinger wirklich zerschnitten! ...aber doch nicht!)

Gruesse aus Connecticut,
Ron


Lok216 hat sich bedankt!
Ronzo  
Ronzo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 27.02.2019
Ort: Connecticut
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#7 von Olli 66 , 24.08.2023 18:19

Hey Werner,

ein sehr beeindruckendes Diorama.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Lok216 hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Präsentations-Diorama für Fahrzeuge

#8 von Lok216 , 07.09.2023 23:47

Hallo Freunde
Vielen Dank für eure netten Kommentare.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer, Olli 66 und klca haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Diorama Wassermühle Aldena (H0e)
Baustellen Diorama in 1:87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz