Moin Liebe Stummis,
ein wenig gibt es zu berichten, aber erstmal kurz die Chats beantworten:
@MichaelF , Hallo Michael,
zu Deiner Frage,
Zitat von MichaelF im Beitrag #239
welche Rückmeldemodule verwendest Du? Hersteller? Typ? Link?
die hat ja der Hersteller der RM-Module schon beantwortet. Kann nur ergänzen, was da gut ist, es sind die aufgelöteten Dioden für den Diodentrick, dasss spart eine Menge Arbeit beim Anlagenbau und bringt doch einiges für eine richtige Masseverbindung beim digitalen Fahren. Was ist geändert habe sind die mitgelieferten CAT-Kabel, die tausche ich alle gegen welche mit Winkelsteckern aus, weil das einfach nicht so weit baut (siehe Fotos).
Hallo Torsten,
Zitat von bw-eidelstedt.de im Beitrag #241
Man du gibs ja richtig Gas um dein Ziel zu erreichen.
DaS Ziel ist der Weg, würde schon gerne im April mit dem Automatikbetrieb die Hauptstrecke betreiben, denn danach ist ja wieder Baupause
.
@Jürgen Moba , Hallo Jürgen,
Zitat von Jürgen Moba im Beitrag #242
Herzlichen Glückwusch zum erreichten Etappenziel
jo das ist ein gutes Gefühl, wenn die Gleise verbinden sind und es so passt wie es geplant wurde
und wenn man dann sieht ohhhhh noch soviele Rückmelder und Weichen anschließen, aber da kann man Aja in Ruhe Abends immer mal ein paar machen.
@HeinMück , Hallo Frank,
damit hast Du natürlich voll recht, kenne den Bahnhof auch ganz gut, aber wollte das der Film nicht so lange läuft
, nein bei Spaß beiseite, es war einfach das Ziel, mal überall schnell durchzufahren, wenn die Automatik läuft, fahren die Züge eh langsamer durch den Bahnhof, war eine Testfahrt um zu prüfen ob die Flexgleise auch richtig liegen und keine Entgleisungen stattfinden.
Zitat von HeinMück im Beitrag #243
Insofern kann ich mich sehr gut an das Gefühl der dort ein- und ausfahrenden Züge erinnern und muss Dir leider sagen, dass das Tempo des durchballernden TGV\'s in Deinem Video definitiv zu hoch war! Da fliegst du ja vom Bahnsteig
Schön das Du aktiv dabei bist, irgendwann ergibt sich immer mal was, soweit bist DU ja auch nicht weg.
So was ist jetzt passiert, es fehlt ja noch die dreigleisige Strecke über die Brücken......hier wurde erstmal die Gleisbettung aus Kork verlegt und die Trasse so gebaut, dass diese auch abnehmbar sind.
Damit die Trassen abnehmbar sind, und auch wieder an die gleiche Position kommen, habe ich aus dem Möbelbau die Metalldübel verwendet, bin positiv überrascht, wie genau das wieder passt.
Hier sieht man die fertig verklebten Korkstreiben, die mussten schon nachbestellt werden, da das erste Paket von 150 Stück verarbeitet wurde
. Das spannende wird jetzt sein, die Gleise da zu verlegen und an die Brücke anzuschließen.
Danach kommt dann die Weiterfahrt auf die drehbare Polygonbrücke, aber dazu muss erst noch ein wenig am Auflager der Brücke unter des sichtbaren Bereich was gebaut werden, die Idee sind schon da, aber wie es dann wird, wir man sehen... davon dann später mehr, wenn es einen Baufortschritt gibt.
Das wars schon wieder, glaube die Stelle in der Anlage wird mich noch ein wenig besprechen, daher viele lose und bewegliche Streckenabschnitte enthalten sind und die müssen ja auch alle Betriebssicher sein, da wird es bestimmt noch die eine oder andere Stunde reingehen, mal sehen wie lange es dann wirklich dauert, hoffentlich muss man da nicht grundsätzlich was ändern, wenn einer der Übergänge nicht funktioniert
, ich werde berichten.
Beste Grüße
Thomas