RE: Railware

#1 von Def , 19.10.2020 11:50

Weiß jemand was aus der Modellbahn Steuerungssoftware Railware geworden ist. Das war doch mal der Stern am Softwarehimmel.
Aber nun wollte ich nach längerer Pause einmal nachschauen was sich so entwickelt hat und ich habe den Eindruck gewonnen das dieser Stern erloschen ist ???

Def


Def  
Def
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 13.10.2020


RE: Railware

#2 von hans-gander , 19.10.2020 12:19

Hallo Def,
ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Stern erloschen ist, aber er hat schon heller geleuchtet.
Was ich dir damit sagen will ist jetzt nicht mit zwei Worten erklärt.
Vielleicht so viel.
Wenn Du leidensfähig bist und in deiner Nähe ein paar Railware Anwender wohnen oder gar ein Stammtisch ist, würde ich die zu der Software raten. Ich selber fahre seit Anfang mit Railware und möcht die Software nicht mehr missen. Einfach ein geniales Konzept, leider ist hat der Service, um es mal poitiv auszudrücken, jede Menge "Entwicklungspotential".
Kompetente Hilfe bekommst du da: https://forum.modellbahn-anlage.de/
Da findest Du ein Railware Unterforum mit kompetenten Ansprechpartnern.

Gerne mehr per PN.

Beste Grüße
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.731
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Railware

#3 von Def , 19.10.2020 13:48

Hallo Hans
Danke für den Hinweis auf das Forum.
Aber was soll ein Interessent davon halten:
Erstens, eine Softwarefirma und keine Internetpräsens mehr.
Zweitens, ein Forum versteckt als Unterforum in einem andere Forum das anscheinend nur noch durch einige engagierte Nutzer betrieben wird.
Wo ist der Chef ?
Das klingt doch alles nach einem Abgesang.

Def


Def  
Def
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 13.10.2020


RE: Railware

#4 von vikr , 19.10.2020 14:15

Hallo Def,

Zitat

Aber was soll ein Interessent davon halten:
Erstens, eine Softwarefirma und keine Internetpräsens mehr.
Zweitens, ein Forum versteckt als Unterforum in einem andere Forum das anscheinend nur noch durch einige engagierte Nutzer betrieben wird.
Das klingt doch alles nur noch nach einem Abgesang.


ich denke Du schließt schon richtig! Auch Programme und ihre Köpfe - Autoren wie Nutzer - haben einen Lebenszyklus. Und das Programm mit dem im Wunderland gesteuert wird, ist eine lange vom Programmautor häufig selbst gepflegte Version mit vielen Extras. Es gibt aber einige Vereine, die noch damit fahren und kaum unglücklicher sind die Nutzer anderer Programme.

2018 - glaube ich - war die Völkinger Hütte auf der Intermodellbau aufgebaut und es klappte durchaus.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.305
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Railware

#5 von Def , 19.10.2020 15:00

Noch eine wichtige Ergänzung.
Nicht von der Startseite abschrecken lassen. Wenn man die weiteren Punkte anklickt kommt man wieder auf die alten Railwareseiten, shop,Wiki usw.
Inwieweit die noch gepflegt werden kann ich nicht erkennen
Def


Def  
Def
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 13.10.2020


   

Märklin S88 Kabel länger?
Märklin 60822 Univervesalversorgungseinheit für 60831 Decoder M83: Welches Netzteil aktuell 2020?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz