Hallo zusammen
Für alle die das nötige Kleingeld haben.
Das ist ein Topmodell.
http://www.weinert-modellbau.com/
Auf Seite 51 blättern
Gruss Lothar
Hallo zusammen
Für alle die das nötige Kleingeld haben.
Das ist ein Topmodell.
http://www.weinert-modellbau.com/
Auf Seite 51 blättern
Gruss Lothar
Gruss, Lothar
Letzter Eingang: VT 137 041
Beiträge: | 658 |
Registriert am: | 12.11.2006 |
Hallo,
in der Weinert-Farbgebung sieht der Senator doch wesentlich eindrucksvoller aus als das blasse Märklin-Modell.
Will Märklin damit etwa den Trick wie bei der BR 42.90 wiederholen?
Erst das häßliche Modell für die Insider, und wenn die Entwicklungskosten eingefahren sind, das schöne Modell für Alle?
Ich glaube, ich kann warten.
Schöne Grüße
Reinhard
Beiträge: | 640 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Hallo
Laut Preisliste 1239 Euro in Digital Wechselstrom. 7-teilig mit Faulhabermotor.
Da bin ich denn doch am überlegen.
Gruss, Lothar
Gruss, Lothar
Letzter Eingang: VT 137 041
Beiträge: | 658 |
Registriert am: | 12.11.2006 |
Zitat von maddox
Laut Preisliste 1239 Euro in Digital Wechselstrom. 7-teilig mit Faulhabermotor.
Da bin ich denn doch am überlegen.
das wäre ja grade mal 1,6x Märklin, das kann man dann wirklich überlegen.
Ist der Weinert wirklich so "günstig" ?
Hallo,
zunächst mal bleibt natürlich die Frage, wann der Weinert-Senator rauskommt. Der Triebzug wird ja schon seit mehr als 10 Jahren angekündigt. Dann müßte man sehen, wie er wird. Das Handmuster macht ja noch nicht so viel her. Zu erwarten ist zwar, dass Modelle von Weinert gut werden, aber ich würde mir dennoch zunächst das Endprodukt anschauen.
Außerdem zeigt das Weinert-Modell die Umbauversion des Zuges (neue Fensterfront am Führerstand). Es ist nicht nur einfach eine Lackierungsvariante.
Gruß
Andreas
Beiträge: | 610 |
Registriert am: | 16.11.2005 |
Hallo Andreas
Der Weinert-Zug war schon voriges Jahr ein Ausstellungsthema.
Der Grund der Verspätung liegt wohl darin,daß Weinert ein optisch u n d
fahrtechnisch perfektes Modell abliefern will.
Es ist ja auch bezeichnend ,daß man den Zug für unterschiedliche
Mindestradien mit anderer Ausführung der Übergänge
anbieten will,wobei aber dennoch lt. Hersteller die nachträgliche
Umbaumöglichkeit erhalten bleiben soll!
Daß man in dieser Richtung praktikable Lösungen auch bei Großserien-
Modellen anbieten kann,hat Elektrotren mit den ABJ-triebwagen bewiesen:die haben eine extrem tief reichende Schürze im Bereich der Drehgestelle,die nicht ausgespart ist(siekt klasse aus!).
Man hat die Drehgestell-Blenden steckbar(!) ausgeführt.In der Vitrine und
bei sehr großen Radien werden sie eingesteckt,bei kleineren Radien
einfach abgenommen.Aus normaler Betrachterperspektive fällt das Fehlen der Blenden wegen der tiefen Schürzen überhaupt nicht auf!
mfg
Hallo Hannes
Hin und wieser muss man sich mal was gönnen.
Dafür ist das Teil ganz sicher erste Sahne.
Beim neuen Insidermodell weiss man nicht was wirklich kommt.
Gruss, Lothar
Gruss, Lothar
Letzter Eingang: VT 137 041
Beiträge: | 658 |
Registriert am: | 12.11.2006 |
Zitat von maddox
Hallo Hannes
Hin und wieser muss man sich mal was gönnen.
Dafür ist das Teil ganz sicher erste Sahne.
Beim neuen Insidermodell weiss man nicht was wirklich kommt.
Gruss, Lothar
Hallo Lothar,
ach so, was bei einem giilt, gilt nicht beim anderen.
Beide Modelle gibt es noch nicht, eins wird sicher erste Sahne sein, das andere nicht.
Klingt sehr logisch für mich.
Naja, für den Preis des Weinert Teils kann man es auch verlangen, das es so sein muss.
Der Zug spricht mich zum Glück nicht an. Das schont den Geldbeutel, bei Weinert sogar doppeltsoviel
Ich danke dir aber für den geilen Link des Weinertkatalogs. Sowas suchte ich schon seit längerer Zeit, war aber nie fündig geworden. Die haben ihre Homepage neu aufgesetzt und endlich habe ich den Überblick über die geilen Zubehörteile von Weinert.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.638 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
die Märklin Farbgebung des Senators geht 100%ig in Ordnung. (siehe Obermayer "Triebwagen" Seite 136, Weltbild-Verlag 1994.
Gruß
Holger
Hallo Holger,
ich glaube es ging auch eher darum, dass die Fabgebung des Weinert VT10.5 für einige Leute attraktiver ist als die des Märklin VT10.5. Beide Farbgebungen sind unbestritten authentisch.
Gruß
Andreas
Beiträge: | 610 |
Registriert am: | 16.11.2005 |
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde die Märklin Farbgebung schöner. Aporpos, ich fand eigentlich den Zug überhaupt nicht schön, hab ihn mir trotzdem bestellt, da ich erstens finde, dass er etwas sehr exotisches ist und auf einer Anlage mal ein anderes Bild reinbringt. Man muss ihn sich halt ein bisserl schön kucken Außerdem denke ich ist es eins dieser Modell, wo man sich im nachhinein wieder in den Popo beist, dass man da nicht zugeschlagen hat.
Gruß
Helmi
Zitat von Helmi
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde die Märklin Farbgebung schöner.
Gruß
Helmi
Hallo,
ich auch.
Gruß
V188
Zitat von V188Zitat von Helmi
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde die Märklin Farbgebung schöner.
Gruß
Helmi
Hallo,
ich auch.
Gruß
V188
Ich schließe mich an. Habe ihn mir auch bestellt und zwar aus den gleichen Gründen wie Helmi.
Gruß
Jürgen
Einfach ein eigenes Forum erstellen |