RE: Der Senator von Weinert

#1 von Pfalzbahn , 06.12.2007 17:59

Hallo zusammen

Für alle die das nötige Kleingeld haben.
Das ist ein Topmodell.

http://www.weinert-modellbau.com/
Auf Seite 51 blättern

Gruss Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Der Senator von Weinert

#2 von HO-Senior , 06.12.2007 18:10

Hallo,

in der Weinert-Farbgebung sieht der Senator doch wesentlich eindrucksvoller aus als das blasse Märklin-Modell.

Will Märklin damit etwa den Trick wie bei der BR 42.90 wiederholen?
Erst das häßliche Modell für die Insider, und wenn die Entwicklungskosten eingefahren sind, das schöne Modell für Alle?

Ich glaube, ich kann warten.

Schöne Grüße

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Der Senator von Weinert

#3 von Pfalzbahn , 06.12.2007 18:19

Hallo

Laut Preisliste 1239 Euro in Digital Wechselstrom. 7-teilig mit Faulhabermotor.
Da bin ich denn doch am überlegen.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Der Senator von Weinert

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.12.2007 18:58

Zitat von maddox
Laut Preisliste 1239 Euro in Digital Wechselstrom. 7-teilig mit Faulhabermotor.
Da bin ich denn doch am überlegen.



das wäre ja grade mal 1,6x Märklin, das kann man dann wirklich überlegen.
Ist der Weinert wirklich so "günstig" ?


Cougarman

RE: Der Senator von Weinert

#5 von abit , 06.12.2007 19:03

Hallo,

zunächst mal bleibt natürlich die Frage, wann der Weinert-Senator rauskommt. Der Triebzug wird ja schon seit mehr als 10 Jahren angekündigt. Dann müßte man sehen, wie er wird. Das Handmuster macht ja noch nicht so viel her. Zu erwarten ist zwar, dass Modelle von Weinert gut werden, aber ich würde mir dennoch zunächst das Endprodukt anschauen.

Außerdem zeigt das Weinert-Modell die Umbauversion des Zuges (neue Fensterfront am Führerstand). Es ist nicht nur einfach eine Lackierungsvariante.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Der Senator von Weinert

#6 von Münch ( gelöscht ) , 07.12.2007 11:30

Hallo Andreas
Der Weinert-Zug war schon voriges Jahr ein Ausstellungsthema.
Der Grund der Verspätung liegt wohl darin,daß Weinert ein optisch u n d
fahrtechnisch perfektes Modell abliefern will.
Es ist ja auch bezeichnend ,daß man den Zug für unterschiedliche
Mindestradien mit anderer Ausführung der Übergänge
anbieten will,wobei aber dennoch lt. Hersteller die nachträgliche
Umbaumöglichkeit erhalten bleiben soll!
Daß man in dieser Richtung praktikable Lösungen auch bei Großserien-
Modellen anbieten kann,hat Elektrotren mit den ABJ-triebwagen bewiesen:die haben eine extrem tief reichende Schürze im Bereich der Drehgestelle,die nicht ausgespart ist(siekt klasse aus!).
Man hat die Drehgestell-Blenden steckbar(!) ausgeführt.In der Vitrine und
bei sehr großen Radien werden sie eingesteckt,bei kleineren Radien
einfach abgenommen.Aus normaler Betrachterperspektive fällt das Fehlen der Blenden wegen der tiefen Schürzen überhaupt nicht auf!
mfg


Münch

RE: Der Senator von Weinert

#7 von Pfalzbahn , 07.12.2007 16:23

Hallo Hannes

Hin und wieser muss man sich mal was gönnen.
Dafür ist das Teil ganz sicher erste Sahne.
Beim neuen Insidermodell weiss man nicht was wirklich kommt.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Der Senator von Weinert

#8 von supermoee , 07.12.2007 17:03

Zitat von maddox
Hallo Hannes

Hin und wieser muss man sich mal was gönnen.
Dafür ist das Teil ganz sicher erste Sahne.
Beim neuen Insidermodell weiss man nicht was wirklich kommt.

Gruss, Lothar



Hallo Lothar,

ach so, was bei einem giilt, gilt nicht beim anderen.
Beide Modelle gibt es noch nicht, eins wird sicher erste Sahne sein, das andere nicht.
Klingt sehr logisch für mich.

Naja, für den Preis des Weinert Teils kann man es auch verlangen, das es so sein muss.

Der Zug spricht mich zum Glück nicht an. Das schont den Geldbeutel, bei Weinert sogar doppeltsoviel

Ich danke dir aber für den geilen Link des Weinertkatalogs. Sowas suchte ich schon seit längerer Zeit, war aber nie fündig geworden. Die haben ihre Homepage neu aufgesetzt und endlich habe ich den Überblick über die geilen Zubehörteile von Weinert.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Der Senator von Weinert

#9 von Holstein ( gelöscht ) , 07.12.2007 21:00

Hallo,
die Märklin Farbgebung des Senators geht 100%ig in Ordnung. (siehe Obermayer "Triebwagen" Seite 136, Weltbild-Verlag 1994.
Gruß
Holger


Holstein

RE: Der Senator von Weinert

#10 von abit , 07.12.2007 21:34

Hallo Holger,

ich glaube es ging auch eher darum, dass die Fabgebung des Weinert VT10.5 für einige Leute attraktiver ist als die des Märklin VT10.5. Beide Farbgebungen sind unbestritten authentisch.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Der Senator von Weinert

#11 von Helmi ( gelöscht ) , 10.12.2007 09:13

Gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde die Märklin Farbgebung schöner. Aporpos, ich fand eigentlich den Zug überhaupt nicht schön, hab ihn mir trotzdem bestellt, da ich erstens finde, dass er etwas sehr exotisches ist und auf einer Anlage mal ein anderes Bild reinbringt. Man muss ihn sich halt ein bisserl schön kucken Außerdem denke ich ist es eins dieser Modell, wo man sich im nachhinein wieder in den Popo beist, dass man da nicht zugeschlagen hat.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Der Senator von Weinert

#12 von V188 ( gelöscht ) , 11.12.2007 07:05

Zitat von Helmi
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde die Märklin Farbgebung schöner.

Gruß
Helmi



Hallo,

ich auch.

Gruß

V188


V188

RE: Der Senator von Weinert

#13 von JuergenT ( gelöscht ) , 11.12.2007 08:19

Zitat von V188

Zitat von Helmi
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde die Märklin Farbgebung schöner.

Gruß
Helmi



Hallo,

ich auch.

Gruß

V188




Ich schließe mich an. Habe ihn mir auch bestellt und zwar aus den gleichen Gründen wie Helmi.

Gruß
Jürgen


JuergenT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz