RE: Märklin Bremsmodul 72442 mit Reedkontakt 7555

#1 von possad , 27.08.2020 10:24

Hallo, ihr alle zusammen!

brauche von euch die Unterstützung bzw. Tipps: Mein Freund ich ich bauchen gerade eine große MB-Anlage in U-Form und möchten auch einige Märklin Bremsmodule 72442 einsetzen, wo wir dieses mit Reedkontakte verbinden. Eine Idee ist, da die beiden Reedkontakte speziell nur für die Güterzüge gedacht sind. Zum Beispiel, der Güterzug fährt am Bahnhof auf Gleis 5 durch und kommt auf anderem Spur, wo es keine Kollision mit der anderen Lok passieren soll. Also, dieser Güterzug fährt auf dem Reedkontakt und das Bremsmodul reagiert sich und schaltet auf Rot, wo die andere Lok anhalten soll, und warte bis der Güterzug den zweiten reedkonkat berührt, dann gibt es Freifahrt für die andere Lok. Aber es funktioniert bei uns nicht, wobei wir vermuten möchten, es liegt an der Stromkreis: rot/braun statt gelb/braun. Siehe Zeichnung: danke!
Gruß PAUL

[attachment=0]72442.pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

possad  
possad
Beiträge: 7
Registriert am: 13.04.2019


RE: Märklin Bremsmodul 72442 mit Reedkontakt 7555

#2 von Volvivo , 27.08.2020 18:29

Servus Paul,

habt Ihr die Reedkontakte auch mit Masse (braun) verbunden? Ist zumindest aus Deiner Zeichnung nicht ersichtlich ( und dann fließt auch kein Strom).


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Bremsmodul 72442 mit Reedkontakt 7555

#3 von possad , 29.08.2020 06:52

Michael, Danke! gestern habe ich es probiert, es funktioniert ja prima! ja es ist richtig, den roten Kabel an das Bremsmudol statt gelb anzuschliessen, natürlich habe ich den Reedkontalt an die Masse angeschlossen! alles klar!


possad  
possad
Beiträge: 7
Registriert am: 13.04.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz