Im Februar habe ich für 440€ drei Piko 150er gekauft, 2x 51640-2 (150 162) und eine 51642 (150 062).
Eine 51640-2 um eine andere Betriebsnummer zu bekommen, die anderen beiden für den Umbau in 150 006 und 150 137.
Ich habe angenommen, Piko berücksichtigt die Änderungen gegenüber der 51640 (150 178), leider ist das nicht der Fall.
Die montierten Drehgestelle wurden beim Vorbild erst ab der 150 165 verwendet, habe sogar ein Bild zur Verdeutlichung gesendet.
Da es sich offensichtlich um einen Recherchefehler handelt und ich dachte Piko steht dazu, habe ich darum gebeten die Drehgestellblenden
zu tauschen, montieren kann ich sie selbst und die falschen sende ich zurück.
1.Mail 3 Monate keine Antwort, dachte wegen Corona.
2.Mail Anfang Juni, diesmal kam folgende Antwort, "es handelt sich hierbei um keine Reklamation.
Gerne können Sie die gewünschten Drehgestellblenden in unserem webshop bestellen".
Ich konnte das nicht nachvollziehen und sendete eine 3.Mail die komplett ignoriert wurde.
Weil ich nicht mit so einem arroganten Verhalten gerechnet hatte, versuchte ich es nochmal, wieder die gleiche Antwort.
Kein eingehen auf die vom Vorbild abweichenden Drehgestellblenden.
Wer damit wirbt “Perfekte Modelle für anspruchsvolle Modellbahner” zu machen, sollte sich daran auch orientieren und nicht
vom Kunden verlangen, um zwei vorbildliche Modelle zu erhalten, dass er für über 60€ Ersatzteile kaufen soll!
Michael