RE: Diemeltal - Spur Z

#1 von jerkel , 20.06.2020 11:16

Ralf Junius war bei mir und hat ein Video unserer Anlage "Diemeltal" gemacht. Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie mir.



Gruß, Jörg


a-zett hat sich bedankt!
 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#2 von VT 11Punkt5 , 20.06.2020 11:44

Hallo Jörg,

ich habe mir soeben das sehr gut gemachte Video angesehen.... wie wohltuend es doch ist, die schöne Anlage ohne die oftmals aufdringliche Unterlegmusik geniessen zu dürfen, vielen Dank alleine dafür !

Diemeltal gefällt mir richtig gut, sehr schöne detaillierte und abwechslungsreiche Landschaftsdarstellung ( und das in Z ), auch sehr passende und gefühlvoll in der Anzahl verteilte Preiserlein sorgen für einen hervorragenden Gesamteindruck - bin begeistert !
Auch das gewählte Rollmaterial ist wunderbar passend ( ich wusste gar nicht, dass es den VT 08 auch in Z mit Sound gibt ) und lässt sich wunderbar auf der entspannten Streckenführung bewundern.... .....das habt ihr toll gemacht und würde mich über eine Fortsetzung freuen


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Diemeltal - Spur Z

#3 von jerkel , 20.06.2020 11:46

Hallo Torsten,

aus dem Raum Braunschweig waren letzte Woche 2 Besucher bei unserem Fahrtag. Wir planen derzeit jeden 2. Samstag im Monat die Anlage für Publikumsverkehr zugänglich zu machen. Aber: Nur mit Anmeldung und start um 10 Uhr weil ich das Ganze etwas moderieren und natürlich nicht mehrfach anfanegn möchte.

Gruß, Jörg


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#4 von caseyjones , 20.06.2020 12:10

Hallo Jörg -
ein super Video habt ihr da erstellt; Gratulation!

Eine wirklich erstklassige Landschaftsgestaltung; Erfolgsrezept: nicht an Bäumen sparen! Und eine sinnvolles Zusammenspiel von Vegetation, Straße, Fluß, Bebauung planen und realisieren - wie in der Natur eben. Das geht natürlich vor allem in Z sehr schön, weil nur hier eine Weiträumigkeit auf kleinem, überschaubaren Raum möglich ist. Sozusagen "MiWuLa at home".

Da kommen die phantastischen Gebäude in den Blick: kaum zu glauben - alles käufliche Serienmodelle Zett - Kartonmodellbau. Die Technik zeigt hier, dass sie mehr kann als der bisher übliche Kunststoffmodellbau und damit besser ist als Vieles, was sogar in größeren Maßstäben zu sehen ist. Die Vogelschau-Aufnahmen lassen vergessen, dass das NICHT reale Aufnahmen der Wirklichkeit sind.

An die Stummi's, die es vielleicht nicht kennen: schaut mal ins ZFI-Forum, und ihr werdet sehen, was "Zett" heutzutage bringt!

Uli (bin in mehreren Spuren unterwegs)


 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#5 von graetz , 21.06.2020 02:24

[quote="VT 11Punkt5" post_id=2132003 time=1592646250 user_id=14244]

Auch das gewählte Rollmaterial ist wunderbar passend ( ich wusste gar nicht, dass es den VT 08 auch in Z mit Sound gibt )
[/quote]

Triebfahrzeuge und Drehgestellloks, also im Prinzip fast alle Loks, die eine Platine verbaut haben, lassen sich in Z leicht digitalisieren durch Austauschplatinen von Velmo. Und wenn der Platz reicht, haben die Platinen auch Sound an Bord.
Beim VT08 ist das ganze auf zwei Austausch-Platinen in Triebwagen und im ersten Beiwagen verteilt.


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#6 von jerkel , 23.07.2020 19:53

Ich habe unsere Anlage Diemeltal zu unserer TinyWebGallery hinzugefügt:



Gruß, Jörg


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#7 von jerkel , 31.08.2020 17:26


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#8 von Kuno Erdmann , 31.08.2020 17:42

Das ist eine wunderbare, exzellente Anlage. RESPEKT.

Danke für´s Zeigen, gerne mehr


 
Kuno Erdmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 295
Registriert am: 31.07.2015
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: Diemeltal - Spur Z

#9 von G1600BB , 31.08.2020 20:07

Ja, die Anlage ist wirklich ein Genuß. Um so krasser sind mir die orangen Hubkippwagen aufgefallen, die sehen in solcher Farbgebung besonders plastikhaft aus, was sich wohl produktionstechnisch nicht vermeiden läßt. Da hätte eine werkmäßige Beladung und Betriebspuren sicher gutgetan. Für die nächste Farbvariante böte sich etwas dezenteres an:





(Bevor jemand fragt: die Lok ist eine 225)


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz