RE: Fahrstrassen Ausleuchtung beim CS3 Stellpult

#1 von oliwel , 07.06.2020 19:52

Hallo Stummies,

ich habe meine komplette Anlage mit der neuen Stellpult-Ansicht der CS3 umgesetzt und bin nun dabei die Rückmelder einzubinden. Dabei stehe ich nur vor folgendem Problem: Ich habe an vielen Stellen eine Besetztmeldung auf der "Strecke" und zusätzlich einen "Bremspunkt" am Blockende.

Die Strecken sind auf dem Pult in der Regel nur 2 bis 3 Kacheln lang, der Strecken GBM leuchtet die komplette Strecke des Blocks bereits aus. Ziehe ich jetzt den Bremspunkt Kontakt auf die Strecke "schnappt" dieser ebenfalls ein und beide Kontakte leuchten immer die gesamte Strecke aus. Die einzige Abhilfe scheint zu sein mit einem "Gleisverlauf" Element die Strecke zu zerschneiden was aber bei 2 Kacheln Länge nicht geht und zudem einfach "blöd" aussieht weil das Bauelement selber dunkel bleibt.

Hat jemand hierzu vielleicht schon einen Trick gefunden der funktional ist und nach was aussieht?

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 892
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Fahrstrassen Ausleuchtung beim CS3 Stellpult

#2 von Lokomotion662 , 26.06.2020 20:32

Hi Oli,

leider muss ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass dein genannter Weg leider wirklich der einzige ist. Hatte ein Ähnliches Problem und musste die Dimensionen entsprechend anpassen.

Aber wenigstens ist seit dem letzten Update der Fehler beseitig, dass nach einem Neustart die Besetztmelder immer im klassischen Design angezeigt wurden, bis man dann das Gleisbild erneut bearbeitet und die Besetztmelder wieder neu auf das Gleis gesetzt hat

Gruß
Philip


Lokomotion662  
Lokomotion662
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 05.01.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz