RE: Märklin H0 IC Doppelstockwagen Set

#1 von ÖBB Taurus , 28.05.2020 13:01

Hallo,
Ich habe mir vor 5 Jahren das Märklin Start Up IC Doppelstockwagen Set Art Nr. 43476 gekauft. Da ich jetzt aber schon seit ein paar Jahren auf Märklin H0 umgestiegen bin, möchte ich dieses Set jetzt verkaufen
Jedoch sind bei einem Wagen die Fenster etwas nach innen gesellt. Um das zu reparieren müsste ich den Wagen öffnen.
GIBT ES DABEI BEI MÄRKLIN START UP WÄGEN ETWAS BESONDERES ZU BEACHTEN ODER KANN ICH DIE WIE H0 WÄGEN ÖFFNEN.
Danke schonmal
Viele Grüße
Jakob


H0 Anlage Epoche 6 Brennerbahn im Winter mit einem Skigebiet im Bau

Rollmaterial von Roco, Märklin, ACME und NMJ

Gondel- und Sesselbahnen von Jägerndorfer und Brawa


ÖBB Taurus  
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 27.05.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin H0 IC Doppelstockwagen Set

#2 von Schwanck , 28.05.2020 14:16

Moin Jakob,

fast alle mir bekannten 4-achsigen Personenzugwagen von Märklin werden auf die selbe Art geöffnet: Man ziehe die Übergangs-Faltenbälge oder Gummiwulste ab und kann dann die nur ganz laicht gerasteten Wagenoberteile vom Grundrahmen abheben. Es gibt aber auch ganz wenige Waggons, bei denen die Dächer abnehmbar sind; die im MEC Minden eingesetzten Dostos 43481 - 85 gehören bestimmt nicht dazu.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz