RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#101 von Dampfliebe , 05.07.2020 13:08

Hallo Chio,

Ich lach mich weg

Gut gemacht und dein ATOMstler ist anscheinend der Renner



Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#102 von Railstefan , 06.07.2020 09:40

Hallo Chio,

deine Kim-Atomanlage hatte ich schon mal gesehen, aber das hier ist eine weitere Steigerung
Und das auf so wenig Fläche - super toll arrangiert

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#103 von Claus B , 06.07.2020 18:32

Hallo Chio,

sorry, das ich mich so spät melde. Ich habe Deine Geschichte mit breitem Grinsen im Gesicht gelesen. Deine Ideen von Donni's und Kim's Atomendlager und Aufbereitung sowie Angie's Treckerwerkstatt ist schon abgefahren. Ebenso den Titel von Jetho Tull "Locomotive Breath" in "Locomotive Death" umzunennen!
Ansonsten war ja viel los in Wien Wimmingen. Der ATOMstler hat es ja allen sehr angetan - würde gerne mal einen Vergleich zum Altenbecker Grubenhammer anstellen.
Nach Aussagen des mitreisenden Informanten des Altenbecker Tageblatts sind die Stummiländer wohl auch in Bremen recht desolat angekommen.

patrickseisenbahn hat geschrieben:
Hi Chio,
Ich schließe mich Ulrich an und nehme auch gerne einen ATOMstler. rost:
- Ha, ihr wollt nur einen?
Dann nehm ich den Rest der Flasche - schlork! Doppel rost:


Alles in allem eine tolle Geschichte auf einem super gebauten Diorama.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus

PS.: Den Donni Trump hast Du echt gut hinbekommen - die Haare könnten nur etwas blonder sein.


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#104 von Stummilein , 07.07.2020 18:46

Hallo,

sehr schön, gefällt mir.
Danke für die tolle Bildergeschichten.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.287
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#105 von greg , 09.07.2020 13:36

Hallo Stummianer

die Wagen sind heute gut in Cavembourg angekommen. Leider dauert es noch ein wenig, da wir ab morgen im Urlaub sind. Aber einen kleine Vorgeschmack kann ich euch schon heute abend präsentieren....

Bis dahin

Tschaule

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#106 von greg , 09.07.2020 18:53

Hallo Stummiländer

bevor es losgeht möchte ich allen, die die Geschichten noch nicht kennen, diese Links ans Herz legen:
Schüleraustausch Müselbach - Cavembourg und der Stummiwagen aus Volume 1 auf meiner ersten Anlage - Die Rente der Jedi. Und vielleicht noch Cavembourg, wobei man das jetzt nicht alles durchgelesen haben muss....
Mit diesem Hintergrundwissen, kanns dann auch schon mit dem ersten Kapitel losgehen


Der "Stummiländer" in Cavembourg - Teil 1: Salut

je m’apelle Guillaume. Ich habe 15 Jahre alt und wohne in Cavembourg/Cité. Ihr kennt mich von dem Schüleraustausch avec mon meilleur ami Toni aus Müselbach. In der Zwischenzeit ist viel passiert und der Schüleraustausch ist nun fast ein Jahr her.
Und apropos Schüleraustausch: Ich habe das anfangs gar nicht gemerkt, aber meine große Schwester Trixi und Toni hatten sich im Schüleraustausch ineinander (wie sagt man auf deutsch?) - "verknallt". Ich rechne meinem Freund hoch an, qu'il ne m'a pas tapé sur les nerfs avec ça - wie sagt man? ...daß er mich nicht auf die Nerven gegangen ist damit.

Aber Trixi ist da anders. Sie ist mir sehr auf den Nerven gegangen damit. Toni hier und Toni da - olálá. Sie haben sich Briefe geschickt, die ich nicht lesen durfte (ich habe mit Toni natürlich auch Briefe geschickt, die Trixi nicht lesen durfte - aber aus ganz anderen Gründen).

Und dann hatte Trixi die Idee mit dem Interrail.

Irgendwann im April hat sie meine Eltern beim Abendessen gefragt, ob sie in den Sommerferien eine Interrailreise machen dürfe - mit Toni!
Da war ich sehr überrascht. Und noch überraschter war ich, als meine Eltern nicht sofort gesagt haben: "Vous êtes fou Madame!"
Mir ist fast der Löffel aus der Hand gefallen, als mein Papa meinte, daß er es für "eine famose Idee" halte und Maman zustimmend nickte.
Nachdem meine Überraschung verflogen war, wurde ich wütend. Ich rief "Quoi??? Toni est mon ami! Trixi ist nur in Toni verknallt!" Trixi rollte mit den Augen und Maman meinte, daß ich "...leider noch etwas zu jung für Interrail sei, was man auch an meiner Reaktion merke."
Im Innern hat mir Trixi dabei die Zunge rausgestreckt, ganz sicher.
Die anschließende, kleine Szene mit meinem Wutanfall und dem dramatischen Türeknallen erspare ich euch, denn -merde- Maman hatte Recht. Toni und Trixi waren älter als ich und "...was wäre ich für ein Freund, wenn ich ihm diese Reise mit seiner Freundin nicht gönnen würde?" fragte mich Papa, als ich mich etwas beruhigt hatte. Trotzdem war es schwer für mich.

Trixi hatte dann viel Taktgefühl und heftete sich dieses Poster an die Zimmertür - sehr subtil:



Aber das war mir schon egal. Ich hatte mich damit abgefunden und freute mich einfach auf Toni, der in Cavembourg vorbei käme und ich meinen Freund wenigstens für einen ganzen Tag hatte.

Fortsetzung folgt: Der Stummiländer und die sprechende Lokomotive


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#107 von UKR , 09.07.2020 20:13

Moin Gregor,

jetzt willst du erstmal in Urlaub fahren aber morgen ist doch Freitag, da gab es immer die Fortsetzung der Geschichten aus und um Cavembourg. Also bin ich dann mal auf morgen früh gespannt, wie es weiter geht

Solltest du uns doch wieder erwarten mit 14 Tagen Malle auf die Folter spannen dir und deiner Familie gute Erholung, hoffentlich machen die Stummileins nach dem ATOMstler keinen Mist in deiner Abwesenheit

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#108 von greg , 10.07.2020 08:01

Hallo Ulrich

nein, keine Sorge. Wenn alles gut geht mache ich heute abend schon die Fotos - die Geschichte dazu steht im Groben. Dann wird noch etwas gefeilt und das kann ich auch im Urlaub....

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Und bis bald

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#109 von Vorarlberg-Express , 10.07.2020 16:52

Hallo Gregor,
Da ist Toni also dann in Cavembourg gelandet!
Ich bin gespannt, was er erlebt und was die Stummis erleben.
Wenn du ihn siehst, darfst du gerne einen Gruß von mir ausrichten, auch an Guillaume, den ich schon kennenlernen durfte und unbekannterweise an Trixie.
Können es die Jungs (Toni und Michi) denn schon wieder machen nach soviel Atomstler?
Ansonsten einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#110 von GSB , 11.07.2020 00:25

Hallo Gregor,

schön zu lesen, daß sich Toni und die Trixi wiedersehen werden - und daß es da offensichtlich echt gefunkt hat.

Hoffentlich wird das dann für Guillaume nicht zu heftig... flaster:

Dir dann nen schönen Urlaub ,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#111 von Miraculus , 11.07.2020 03:15

Hi Gregor,

auch ich wünsch euch nen schönen Urlaub und freu mich auf ein Wiedersehen von Toni und Trixie.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#112 von greg , 16.07.2020 13:18

Hallo zusammen
Kurze Frage: Sind auf den Wagen Gleichstromachsen? Bin noch unterwegs und kann’s nicht testen, bzw. selbst recherchieren. Danke fürs antworten!

Schöne Grüße aus dem Urlaub

Gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#113 von Vorarlberg-Express , 16.07.2020 14:26

Hallo Gregor,

Ich denke schon, dass die Wagen 2L Achsen haben, bei mir gab's mal ohne Achsentausch keinen Kurzen...

Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#114 von Railstefan , 16.07.2020 15:33

Hallo Gregor,

isolierte Achsen kann ich bestätigen: sowohl meine Straßenbahn als auch unsere US-Anlage sind klassische 2-Leiter-Betriebe und dort keine Probleme

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#115 von greg , 16.07.2020 16:52

Danke, dann passt das!

Bis bald!

Gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#116 von greg , 18.07.2020 08:49

Der "Stummiländer" in Cavembourg - Teil 2: Der "Stummiländer" und die sprechende Lokomotive

Salut! Ich bins wieder. Guillaume. Wie ihr alle wisst, ist mein Hobby die Eisenbahnfotografie. Ich habe Fotoalben angelegt, die ich nach Lokomotiven geordnet habe. Es gibt ein Album mit Fotos nur von französischen CC72000 oder eins nur mit deutschen V200, beides Lokomotiventypen, die bei uns ständig herumfahren. Aber ich habe auch ein Album mit "Locos exotiques", also von Lokomotiven, die es bei uns nicht gibt, oder nur sehr selten. Ich muss euch das Album mal zeigen, bei Gelegenheit.

In das Album mit den "Locos exotiques" muss ich die Fotos der Lokomotive und der beiden Wagen kleben, mit denen Toni in Cavembourg angereist ist. Sowas hatte ich noch nie gesehen! Die Lok war klein und grün und hatte ein Gesicht und als sie am Bahnsteig an mir vorbeifuhr und ich sie ungläubig anstarrte, zwinkerte sie mir zu und pfiff!
Ich schaute zu Trixi und Papa, die neben mir auf dem Bahnsteig standen. Sie lachten und Trixi sagte: "Das ist Percy." Hinter der Lok waren zwei Freiluftwagen auf denen die Reisegesellschaft schon fröhlich winkte. Der Name des Zuges war "Der Stummiländer". Ein Sonderzug für Leute mit Interrailticket.



Foto: Der "Stummiländer" fährt ein.

Die ganze Familie freute sich auf Toni, der einen Tag und zwei Nächte bei uns bleiben sollte (solange machte der "Stummiländer" Station im Königreich) und entsprechend herzlich war die Begrüßung. Toni und Trixi gaben sich sogar einen Kuss! (Igitt, wann hatten sie das denn geübt?)

Bevor wir nach Hause gingen, mussten wir uns noch diese Lok mit dem Gesicht anschauen. Als wir zu ihr aufgeschlossen hatten, wandte sich Toni an die Lokomotive: "Percy, das ist Guillaume, von dem ich dir schon erzählt habe, und das ist Trixi und die Familie" und zu mir sagte er: "Guillaume, das ist Percy." Die Lokomotive betrachtete uns aufmerksam. Es kam mir so vor, als sei es für Toni völlig normal, mit einer Lokomotive zu sprechen. "Salut Guillaume! Salut Trixi! Salut Familie!", sagte Percy und lächelte freundlich. Ich musste mich stark zusammenreißen, dass ich das sprechende Lokomotivengesicht nicht unhöflich anstarrte, "Salut Percy!" antwortete ich schließlich. Später hatte ich einen ganzen Haufen Fragen an eine sprechende Lokomotive, aber in diesem Moment war mein Kopf ganz leer und ich fragte nur: "Ca va?", "Oui, Ca va!" lachte Percy, dann kam schon der Lokomotivführer aus dem Führerstand geklettert. "So Leute." rief er zu uns "Genug geplaudert. Wir haben noch etwas Arbeit vor uns." und als er nach vorne gekommen war, wandte er sich an Percy: "Wir machen hier einen Tag Halt, die SRCF hat dir einen Platz im Lokschuppen bereit gestellt. Wir müssen die beiden Wagen noch auf ein Abstellgleis rangieren, dann bekommst du frisches Wasser." Toni zog mich mit "Komm, lass die beiden ihre Arbeit machen. Percy muss sich konzentrieren." Ich wusste nicht genau, was Toni damit meinte.
Der Bahnsteig hatte sich geleert und die Reisenden aus dem "Stummiländer" waren auf dem Weg in ihre Unterkünfte. Wir holten Tonis Rucksack aus einem der Freiluftwagen und gingen nach Hause. Auf dem Heimweg erklärte Toni mir, daß Percy aus England stammte und es da ein paar sprechende Lokomotiven gäbe. "Aber so faszinierend es klingt, sich mit einer Lokomotive unterhalten zu können, glaube mir, die Gespräche sind sehr eingleisig!" und wieder wusste ich nicht genau, was Toni damit meinte.

Am nächsten Morgen, noch vor dem Frühstück, machte ich mich auf, um Percy im Lokschuppen zu besuchen. Ich wollte mich mal in aller Ruhe mit einer Lokomotive unterhalten. Für einen cavembourger Bahnfotografierjungen wie mich, ist es ganz logisch, daß man den diensthabenden Betriebswerker am Lokschuppen kennt und so war es einfach, zu Percy, der sprechenden Lokomotive, vorgelassen zu werden.
Ich glaube sie schlief, als ich den Lokschuppen betrat. Ich wunderte mich etwas, daß sich diese Kuriosität noch nicht herumgesprochen hatte und ich nun ganz alleine vor dieser kleinen, grünen Lokomotive stand. Die Lokomotive hatte ihre Augen geschlossen. Sie schnaufte gerade so, wie man sich das Schnaufen einer schlafenden Lokomotive vorstellen würde und sie tickte dabei leise. Ich betrachtete sie von oben bis unten. Es war eine ganz normale kleine Tenderlokomotive. Eigentlich ungeeignet für den Streckendienst, eher eine zum Rangieren. Als ich meine Hand auf ihren Kessel legte (weil ich spüren wollte, wie sie sich anfühlte), erwachte sie.
"Bin da! Zur Stelle!" rief sie etwas erschrocken. "Oho! Wer bist denn du?" fragte sie mich, als sie mich bemerkte.
"Ich bin Guillaume. Wir haben uns gestern am Bahnhof kennengelernt, mit Toni."
"Ja, der Bahnhof. Ein schöner Bahnhof." antwortete Percy "Wann fahren wir ab?"
Ich antwortete: "Es geht erst morgen weiter."
"Aber du hast mich geweckt! Wann fahren wir ab?" und ihre Stimme klang etwas ärgerlich und nicht mehr so freundlich.
"Das tut mir leid, ich wollte dich nicht wecken" erwiderte ich "Es geht erst morgen weiter"
"Keine Verspätung. Wann fahren wir ab?" Percy rollte mit den Augen hin und her und er schien in Panik zu geraten.
Da erklang eine ruhige Stimme hinter mir "Abfahrt um 7 Uhr 45." Ich drehte mich um und sah ein kleines grünes Männchen mit spitzen Ohren. Er schien sehr alt zu sein, stützte sich auf einen krummen Stock und hatte einen braunen Mantel an. Er sprach weiter zu Percy: "Und nun, deine Augen du schließen musst, dampfender Percy. Ausruhen du musst. Ein weiter Weg vor dir liegt." Das Männchen hob seine rechte Hand in Richtung Percy und schloss seine Augen. Er sah ein bißchen wie ein Zauberer aus, der mit einem "Hokuspokus" die Lokomotive in eine Kröte verwandeln wollte.



Foto: Percy, Yoda und Guillaume im Lokschuppen

Als die Lokomotive ihre Augen tatsächlich schloss und das leise Ticken wieder einsetzte, öffnete der Zwerg seine Augen wieder und wandte sich an mich: "Salut, Guillaume, ich bin Yoda. Ein Freund. Nun gehen du musst. Ruhe braucht Percy."
Ich hatte auch keine Lust mehr auf Gespräche mit einer Lokomotive, der es scheinbar nur um eine pünktliche Abfahrt ging. Zu Yoda sagte ich: "Excusé moi. Ich wusste nicht, daß eine Lokomotive Schlaf braucht." Der Zwerg antwortete: "Schlafen und Fahren das Leben für eine Lokomotive ist." Und da wusste ich, was Toni meinte, als er sagte, Gespräche mit Lokomotiven seien "eingleisig". Um Percy nicht wieder zu stören, flüsterte ich: „Dann geh ich jetzt lieber. Salut Yoda“, „Salut junger Padawan, lebe lange und in Frieden.“
Zuhause wartete ein leckeres Frühstück und mein bester Freund auf mich....

Fortsetzung folgt: Abschied in ein Eisenbahnabenteuer


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#117 von hohash , 18.07.2020 10:33

Ich wusste es! Die Macht ist mit dem Stummiländer Sonderzug. Wieder eine großartige Dokumentation eines Jahrhundertereignisses. Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#118 von patrickseisenbahn2 , 18.07.2020 10:38

Hallo Gregor,

schöne Geschichte, macht Spaß zu lesen . Finde die Kombi aus grüner sprechenden Lok und Joda klasse Auch ohne viele Bilder macht das Spaß zu lesen, ich freue mich auf den nächsten Teil.

Schönen Samstag.

Viele Grüße
Patrick


Aktuell leider keine aktive Modellbahnanlage mehr. :?

Schaut aber gerne mal bei der Fortsetzung der Aktion "Wagen zieht durch das Stummiland" vorbei. :D
viewtopic.php?f=1&t=180111


 
patrickseisenbahn2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 24.04.2020


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#119 von Vorarlberg-Express , 18.07.2020 12:07

Hallo Guillaume, hallo Gregor,
Spannendes erlebt ihr da!
Einer sprechenden Lokomotive zu begegnen ist etwas extrem seltenes. Das hab ich in unseren Breiten noch nie erlebt.
Daher freue ich mich sehr über deine Berichte und die
Bilder!
Toll, wie der Yoda die Lok Percy im Griff hat!

Und Toni... Was soll man da sagen? Er genießt vollkommen das Reisen, und jetzt natürlich die Zeit mit Trixie und dir. Ich freu mich dann auf seine Bilder. Und seine Schwestern sind gespannt auf Trixie. Aber man soll nichts überstürzen.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#120 von GSB , 18.07.2020 23:15

Hallo Guillaume,

na die Lok gehört definitiv in das Album mit den "Locos exotiques"!

So eine Lok ist mir in England noch nicht begegnet - dafür gibt's dort tatsächlich ne richtige zweigleisige Eisenbahnstrecke, welche mit Parkbahnzügen mit Miniaturlokomotiven betrieben wird... Was würde da Obelix sagen: "Die Spinnen, die Briten..."

Aber das ein alter weiser Jedi-Meister mit Hilfe der Macht auch eine Lok schlafen lassen kann, wundert mich jetzt nicht.

Na dann bin ich mal gespannt, wie der Tag weitergeht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#121 von Dampfliebe , 19.07.2020 09:23

Hallo Guillaume,

Danke für deine wunderschöne Reportage. Ich habe Bauklötze gestaunt
Ich wünsche dir und Toni noch viel Spaß in Cavembourg.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#122 von UKR , 19.07.2020 18:45

Guten Abend in die Runde,

auch von mir herzlichen Dank für den erlebnisreichen Tag in Cavenbourg und den spannenden Bericht darüber. Der Namensgeber der Eisenbahngeschichten um Thomas und seine Freunde ist aber tatsächlich bei einer Museumsbahn in England anzutreffen gewesen und irgendwie schwebt mir vor, es hat eine solche PR Tour auch vor ein paar Jahren in Deutschland gegeben. Seis drum....

....ich bin sehr gespannt, wie die Reise weiter geht, wenn Percy wieder wach ist und Toni sich mit Trixi trifft.

Harzliche Grüsse und einen guten Start in die Woche

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#123 von greg , 22.07.2020 17:06

Der "Stummiländer" in Cavembourg - Teil 3: Abschied in ein Eisenbahnabenteuer

Salut! Toni und ich verbrachten einen wunderschönen Sommertag auf den Straßen und Gassen meines Viertels, spielten im Park Fußball, schauten den Zügen am Bahnhof zu und machten sogar ein paar Eisenbahnfotos. Trixi blieb zuhause, packte ihre sieben Sachen und ließ uns in Ruhe.
Der Tag flog dahin und am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von Toni und Trixi. Ich begleitete die beiden zum Bahnhof und da wir viel zu früh waren, hatte wir Gelegenheit die beiden Freiluftwagons genauer anzuschauen, die schon am Gleis 3 mit Percy bereit standen. Natürlich machte ich auch ein paar Fotos.



Foto: Trixi und Toni vor den Freiluftwagen des "Stummiländer". Trixi sieht schon sehr reiselustig aus!

Toni erklärte: "Percy schafft nur 60 km/h, was für die Fahrt in den Freiluftwagen natürlich besser ist. Man hat dann nicht ständig Fliegen zwischen den Zähnen und es zieht nicht allzusehr. Die beiden CWs, also Capriowagen, wie ihre offizielle Bezeichnung lautet, sind eigentlich umgebaute Güterwagen, aber schallgedämpft und luftgefedert."
Ich stellte mir vor, wie herrlich es sein musste, in einem Liegestuhl an Bord eines Capriowagens im Freien zu sitzen und luftgefedert durch die Landschaft zu gleiten.....doch diese Träumerei wurde jäh unterbrochen, als sich immer mehr Passagiere einfanden. Seltsame Leute waren darunter, kleine Frauen mit Flügeln, ein Schneemann (im Sommer!), jemand, der aussah wie der Nikolaus und sogar eine Indianerin. Alle schwatzten und lachten und sie schienen sich auf die Weiterfahrt zu freuen.
Schließlich kam auch Yoda, das kleine, grüne Männchen, das ich gestern im Lokschuppen kennen gelernt hatte. "Toni, Guillaume und Trixi! Ich grüße." sagte er, als er näher kam und einen der Wagen bestieg. "Wir grüßen zurück! Yoda" antwortete Toni.
Dann hieß es Abschied nehmen. Wie gerne wäre ich bei diesem Abenteuer dabei gewesen. "Macht bitte viele Fotos!" rief ich ihnen nach, als der Zug sich schließlich in Bewegung setzte "Na klar!" rief Toni "und nächstes Jahr kommst du mit!" und die beiden winkten zusammen mit der ganzen Reisegesellschaft....



Foto: Das letzte Foto von Toni und Trixi mit der Lokomotive Percy. Wir hatten Percy extra um Erlaubnis gefragt, bevor die beiden auf ihn kletterten.
Ich konnte nicht ahnen, daß dies das letzte Foto ist, auf dem Toni und Trixi zusammen zusehen sind!




Foto: Mein Papa hatte sich an eine Stelle unterhalb der königlichen Höhlen postiert, um den "Stummiländer" bei der Ausfahrt mit diesem cavembourgischen Wahrzeichen ablichten zu können.

Fortsetzung folgt: Einmal durch Europa und zurück


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


CH-HÖHENZÜGE hat sich bedankt!
 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#124 von hohash , 22.07.2020 18:38

Hallo Guillaume,

eine spannende Geschichte konntest du uns berichten! Auch die Fotos von dir und deinem Papa sind exquisit.
Hab ganz herzlichen Dank für deinen Fleiß.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Foto-Thread Wagen zieht durch das Stummiland - Volume 2

#125 von GSB , 22.07.2020 22:31

Hallo Guillaume,

Na auf den letzten Bildern hätte ich Deine Schwester gar nicht mehr wiedererkannt...

Aber das letzte gemeinsame Foto von Toni & Trixi 👫❓

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Chronus Mini Kamera 1080P / tragbare Würfel SQ11 Kamera
Was passiert mit Märklin 2021 Neuheiten Lieferungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz