RE: Gleisbesetztmeldung ICE4 von Piko

#1 von juniordigital , 12.04.2020 19:39

Hallo zusammen,

Ich habe mir den ICE4 von Piko in der Digitalausführung mit Sound zugelegt, DC.
Der Zug fährt auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich aber ein Problem gefunden, wo ich mal evtl. Unterstützung von Euch hier im Forum benötige!
Also die beiden Triebköpfe haben die Stromabnahme und der Strom wird dann über die 8-Pol. stromführende Kupplung weitergeführt durch die Zwischenwagen.
Wenn ich aber nun mit meinem PC steuere, d.h. Win-Digipet, dann habe ich auf versch. Streckenabschnitte keine Belegtmeldung und so kann unter Umständen eine verfrühte Freigabe erfolgen.

Wer hat da eine Idee wie ich da eine bessere Rückmeldung erreichen kann?

Gibt es evtl. fertige Widerstandsachsen die man dann austauschen könnte oder bleibt mir nur der Weg über Eigenbau mit Widerständen?

Danke für eure Mühe

Gruß juniordigital


juniordigital  
juniordigital
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 03.12.2013


RE: Gleisbesetztmeldung ICE4 von Piko

#2 von juniordigital , 12.04.2020 22:05

Danke,

ich habe eine Lösung gefunden.

Schönes Osterfest und bleibt alle Gesund

Gruß juniordigital


juniordigital  
juniordigital
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 03.12.2013


RE: Gleisbesetztmeldung ICE4 von Piko

#3 von Railwolf , 13.04.2020 13:34

Hallo "juniordigital",

welche Lösung hast du gefunden? Die könnte anderen ja auch helfen.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz