RE: Irgendwo im Ruhrgebiet - Verabschiedung aus dem Stummiforum/Abrissbilder

#276 von KaBeEs246 , 21.03.2021 20:07

Hallo Pat,

bei mir hat die Moba auch immer wieder lange Pausen gehabt.
Dir liegt der Anlagenbau nicht, schreibst du. Mir auch nicht. Ich habe daher eine Anlage im Flachland, aufgebaut auf Küchenunterschränken. Digital fahren war damit sofort möglich. Ca. 3,50 m Länge bei 70 cm Breite habe ich jetzt grob gestaltet, ich mach nur das im Hobby, worauf ich gerade Lust habe.
Momentan rüste ich Wagen zu, hin und wieder mache ich einfache Alterungen, begrüne hier, schottere da, baue Bäume, drehe Videos vom Fahrplanalltag in Nettetal-Breyell. (Das macht mir in der letzten Zeit am meisten Spaß, auch wenn die Videos keinerlei Ansprüchen gerecht werden. )
Und meine Ansprüche an die Detailliertheit der Gestaltung habe ich erst mal runtergeschraubt. Das Hobby betreibe ich ohne jeden Leistungsdruck. Dazu habe ich mir den zweitkleinsten Bahnhof auf meiner ehemaligen Hausstrecke, einer einspurigen Hauptbahn, ausgesucht.

Und schön, dass du deinen Faden hier nicht sang- und klanglos einschlafen lässt.
Bleib gesund und lies hier im Forum weiter, bis du wieder vom Moba-Virus infiziert bist.

Gruß von Ruhr und Nette,
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo im Ruhrgebiet - Verabschiedung aus dem Stummiforum/Abrissbilder

#277 von MoBaFreddy , 30.08.2021 14:54

Hallo Patrick,

erst einmal Danke für die Zeit, in der man bei Dir "stöbern" konnte...
Und wie bei vielen MoBa-freunden hat bei mir der Moba-Virus auch immer wieder sehr lange Pausen gehabt, auch wenn ich die mit Sammeln verbracht habe...
Das Hobby sollte man betreiben, wie man Lust hat.
War bei Dir eher die "neue" Raumnutzung der Grund oder wirklich der Verlust der Lust an der MoBa? ...wird eh´ wieder kommen
Schön, daß Du nicht einfach verschwunden bist und den Abriss dokumentiert hast...freue mich, wenn man wieder von Dir hört.
Bleib gesund und Teil des Forums !

LG
(MoBa)Freddy


Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"


 
MoBaFreddy
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 22.03.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS mc2 + Rocrail
Stromart Digital


   

Mini Bahnbetriebswerk
Einfahrt in den Bahnhof Bad Freinach -Burg Falkenstein in Kärnten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz