RE: Gotthard Modellbahn Reichelshofen - Steinsfeld

#1 von yetielch , 25.11.2007 15:10

Hallo Modellbahner,

war jemand schon mal ein Reichelshofen Steinsfeld bei der dortigen Gotthard Modellbahn ( http://www.gotthard-modellbahn.de/ ) ?
lohnt sich ein Besuch dort ?
Wäre für Tips sehr dankbar

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Gotthard Modellbahn Reichelshofen - Steinsfeld

#2 von K.Wagner , 25.11.2007 19:05

Guten Abend,
ich war da Anfang Juli - und aus meiner Sicht lohnt sich ein Besuch. Wenn Du Dir die Homepage anschaust, erkennst Du den Bauzustand. Ich ahbe leider nur 30min drin verbringen können, dann war Feierabend (mit einem Aufschlag von 10min für mich!!!!) Es war toll, einen Zug von Anfang bis Ende und einen weiteren in der entgegengesetzten Richtung zu begleiten!
Der Preis ist m.E. moderat gewesen. Die Anlage hat mir jedenfalls gefallen. Da ich auch das MiWuLa, Merklingen, Verkehrsmueum Nüprnberg + Deutsches in Münchern, Hausach (Schwarzwaldbahn), Langelsheim? (Harz) und die Ausstellung in Thüringen (wo war das nur im Unstruttal?) kenne, würde ich diese Anlage im oberen Drittel einordnen. Auf jeden Fall ist sie nicht für Besucher, die Äktschn wollen, sondern für solche, die einen Modellbahnzug in der nachgebildeten Natur betrachten wollen und dafür auch etwas Zeit mitbringen.
Auf jeden Fall werde ich - sollte ich mal wieder dort vorbeikommen, auch wieder reinschaun.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Gotthard Modellbahn Reichelshofen - Steinsfeld

#3 von yetielch , 27.11.2007 08:45

vielen Dank für die Antwort,

ich werde mir die Anlage mal anschauen. Ich persönlich schaue auch lieber lange Züge in der Landschaft an und nicht den Rummel im MiWuLa.

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz