Hallo Thomas,
tolles Teil, passt super zu deinem Bahnhof! Was du so alles an Fahrzeugen hast? Gibt es auch kleine Filmchen vom Einsatz?
Schöne Grüße
Stefan
Hallo Thomas,
tolles Teil, passt super zu deinem Bahnhof! Was du so alles an Fahrzeugen hast? Gibt es auch kleine Filmchen vom Einsatz?
Schöne Grüße
Stefan
Von Frundsberg nach Kaibach,
Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 28.05.2014 |
Ort: | München |
Gleise | Rocoline |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Und schon wieder ist etwas in „Thomasing/Bay.“ passiert
Aber erst kurz zur Post:
Zitat von Emmentaler im Beitrag #200
Hallo Thomas,
hübsches Gefährt,
Für den Winterfahrplan passt dann ganz gut der Rote Pfeil mit Skianhänger (Märklin 37869).
Grüsse
Walter
Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag #201
Hallo Thomas,
tolles Teil, passt super zu deinem Bahnhof! Was du so alles an Fahrzeugen hast? Gibt es auch kleine Filmchen vom Einsatz?
Schöne Grüße
Stefan
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hi Thomas,
super, dass es weiter geht. Der SchiStraBu ist ja klasse und genau so wie der gelbe Signalmesswagen. Da ich schon zwei Schienenbusse habe ist der nix für mich. Ich überlege derzeit noch, ob ich mich an die BR06, das Insidermodell wagen soll, obwohl ich mit den Stromlinienloks uneins bin. Würd sich aber gut neben der BR 10 001 machen.
Das Gleisstopferl ist auch so ein Modell, welches gut ausschaut, aber für mich nur in Frage käme, wenn alle andren Wünsche erledigt sind.
Frage, ist der Standort des Wasserturmes nun geklärt? Ich wüsst ja auch was dazu, sag ich aber erst, wenn noch nichts geklärt ist
Gruß
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Thomas,
dann hau' ich jetzt in die gleiche Kerbe - welcher Wasserturm und wo? Na - komm raus damit.
Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck
Claus
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner
viele Grüße - Claus
Beiträge: | 1.438 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Ort: | Südliches Ruhrgebiet |
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC mit Intellibox und Fred's |
Stromart | Digital |
Irgendwie lummere ich zur Zeit zu viel am Bahnhof „Thomasing/Bay.“ rum.
Denn schon wieder ist mir etwas ins Auge gestochen
Aber erst einmal Post:
Zitat von Miraculus im Beitrag #203
Hi Thomas,
super, dass es weiter geht. Der SchiStraBu ist ja klasse und genau so wie der gelbe Signalmesswagen. Da ich schon zwei Schienenbusse habe ist der nix für mich. Ich überlege derzeit noch, ob ich mich an die BR06, das Insidermodell wagen soll, obwohl ich mit den Stromlinienloks uneins bin. Würd sich aber gut neben der BR 10 001 machen.
Das Gleisstopferl ist auch so ein Modell, welches gut ausschaut, aber für mich nur in Frage käme, wenn alle andren Wünsche erledigt sind.
Frage, ist der Standort des Wasserturmes nun geklärt? Ich wüsst ja auch was dazu, sag ich aber erst, wenn noch nichts geklärt ist
Gruß
Zitat von Claus B im Beitrag #204
Hallo Thomas,
dann hau' ich jetzt in die gleiche Kerbe - welcher Wasserturm und wo? Na - komm raus damit.
Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck
Claus
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Also nee Thomas
Jetzt also noch ein Vto4, Dein Fuhrpark ist ja unerschöpflich,gell . Oh Mann das Insider Modell 06 ich weiß nicht zuviel Geld in eine nicht so schöne Lok.
Mfg Michael
Also dann , Bis Neulich im c- Lokdown
Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Beiträge: | 1.292 |
Registriert am: | 30.08.2007 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, Z, G |
Steuerung | CS 2/ 3+ |
Stromart | AC, Digital |
Ja Michael,
wo soll das nur enden, bei diesen Preisen für die „Sehnsuchtsmodelle“?
Aber jetzt wieder zu meinem MoBa-Leben mit Gebrauchtmodellen.
Dieses Modell eines Weinert Pwif 41 Steuerwagen (4127) in Epoche III ist ein Erbe von Alex.
Leider ist dieses Modell, wie ähnliche Von Fleischmann oder Roco, nicht beleuchtet.
Dahinter folgen Bib 21 in Epoche III von Brawa (45978).
Und ist dies die richtige Zuglok?
BR 66 001 von Lenz (30200).
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hi Thomas,
Alex' Reservoir an schönen und exotischen Modellen ist wirklich unerschöpflich. Der VT 04 fast so gut wie mein VT 08 als Weltmeisterzug von 1954. Einfach eine schöne Formensprache, damals.
Mit der BR 06 ringe ich noch immer, zumal ich ja dann das Wagenset dazu haben wollte. Aber ich glaube ich verzichte und warte einfach mal, was 2022 noch so bringt. Außerdem hab ich ja noch ein, oder zwei Digitalisierungsprojekte hier, welche den Weg von München nach Klostermühl fanden
Gruß
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Thomas,
Zitat von KleTho im Beitrag #207
Dieses Modell eines Weinert Pwif 41 Steuerwagen (4127) in Epoche III ist ein Erbe von Alex.
Leider ist dieses Modell, wie ähnliche Von Fleischmann oder Roco, nicht beleuchtet.
Dahinter folgen Bib 21 in Epoche III von Brawa (45978).
Und ist dies die richtige Zuglok? NEIN !!!! Hatte die überhaupt eine Wendezugeinrichtung? Dann müsste sie die Steckdosen der Steuerleitung und je vier Lufthähne auf den Pufferbohlen tragen. Die 66er liefen in den ersten Jahren auf der Strecke Gießen - Frankfurt vor Eil und auch (hochwertigen) D Zügen
BR 66 001 von Lenz (30200).
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner
viele Grüße - Claus
Beiträge: | 1.438 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Ort: | Südliches Ruhrgebiet |
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC mit Intellibox und Fred's |
Stromart | Digital |
Moin Thomas,
Na, da tummelt sich ja doch ordentlich was in Thomasing. Schöne Fahrzeuge, vielen Dank für die Einblicke.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes
Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---
Beiträge: | 1.728 |
Registriert am: | 12.12.2015 |
Ort: | Tamm |
Gleise | RocoLine mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital mit z21 |
Stromart | Digital |
Manöverzeit im Herbst der Epoche III.
Aber zuerst vielen Dank an Pit, Claus und Johannes für Euere Erklärungen und aufmunternden Sätze.
Was steht hier einsam an der Laderampe von „Thomasing/Bay.“?
Nein, nicht dass „Thomasing/Bay.“ von den Herbstmanövern dieser Jahre überrollt wird.
Es ist ein Irrläufer eines MAN 630 L2A (Schuco 452652000) Küchenwagen, welcher den Anschluss zu seine Truppe verpasst hat und hier irgendwie in „Thomasing/Bay.“ gestrandet ist.
Mal sehen, wann er von seiner hungrigen Truppe vermisst wird ❓
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Thomas,
wenn ich den Küchenwagen so sehe muss ich an meine BWzeit denken. Als wir nach Grafenwöhr ins Manöver fuhren hat doch tatsächlich das Hinterrad das Vorderrad überholt. Gott sei Dank waren wir als Inst kurz dahinter und konnten den Küchenwagen wieder flott bekommen. Da waren doch tatsächlich sämtliche Schrauben gebrochen.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.891 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Danke Hans-Dieter,
für Deine Erinnerungen.
Während meines Grundwehrdienstes konnte ich diese Fahrzeuge, zumindest in meinen Einheiten nicht mehr erspähen.
Aber als kleiner Junge wurden wir auf unseren Jugendfreizeiten im Zeltlager an der Isar aus diesen Fahrzeugen von der Bundeswehr bekocht, oder „bekaiserschmarnt“.
Das waren noch Zeiten
—————————————————————
Aber jetzt goes „Thomasing/Bay.“ Epoche I❗️
Dieses Rivarossi Modell kennt ihr ja schon von mir.
Den Bayrischen Zug aber noch nicht.
Ich glaube es sind Modelle von Weinert, da verdammt schwer
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Guten Morgen, oder besser Mahlzeit Thomas,
1. Der Küchenwagen wird spätestens zum Mittagessen vermisst werden. Ohoooo, ohne Mampf kein..., na ihr wisst schon. Ne hungrige Truppe bei Laune zu halten ist auch ein Tanz auf dem Drahtseil.
Die bayerische Gt 2×4/4, spätere BR 96, ist einfch eine schöne Lok. Mir gefällt uch die grüne Farbgebung ausgesprochen gut. Egal ob bei Lok, oder Wagenpark. Wenn dann noch etwa Zierlinien dazu kommen schaut das Edel aus.
Schöne Ostern, auch dem Hundetier wünscht
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Thomas,
also die Gt 2x4/4 ist schon eine tolle Lok, egal ob in grün oder später als BR96 in schwarz.
Zu schade, dass im Original keine erhalten geblieben ist.
In jedem Fall macht sie in Thomasing eine gute Figur.
Grüße,
Stephan
Beiträge: | 1.450 |
Registriert am: | 11.06.2020 |
Ort: | Baden-Württemberg |
Hallo Thomas,
Ein toller Zug, passt (wieder) super nach Thomasing/Bay
Zitat von KleTho im Beitrag #213
—————————————————————
Aber jetzt goes „Thomasing/Bay.“ Epoche I❗️
Dieses Rivarossi Modell kennt ihr ja schon von mir. ( War mir wohl entfallen , die Gt 2x4/4 ist ein „Mordsdrum“ von Lok, schade wirklich, dass keine der Nachwelt erhalten blieb. Einfach g**l)
Den Bayrischen Zug aber noch nicht.
Ich glaube es sind Modelle von Weinert, da verdammt schwer
Von Frundsberg nach Kaibach,
Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723
Beiträge: | 433 |
Registriert am: | 28.05.2014 |
Ort: | München |
Gleise | Rocoline |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Stromart | DC, Digital |
Danke Günter, Stefan und Stephan für Euere lobenden Beiträge.
Tja Stefan,
vielleicht kann ich ja jetzt „Thomasing/Bay.“ endlich „bevölkern“, nachdem „Thomasing/Bay.“ endlich seine neue Heimat gefunden hat.
Neue Heimat❓
Ja, die Wohnung in Schwabing ist bald Vergangenheit, da Lemvig 🇩🇰 ruft .
Aber erst noch ein paar letzte Bilder von „Thomasing/Bay.“ in Schwabing:
Nein, ich bin nicht mit der Chinesischen Staatsbahn umgezogen, obwohl die sicherlich mehr Erfahrung mit Umzügen von ganzen Industrieanlagen haben.
Zum Glück hat mir, neben meiner Schwester, Joey beim Packen geholfen.
Dies ist noch nicht einmal der ganze MoBa-Kram‼️
Vielleicht hätte ich doch auf die Chinesen zurückgreifen sollen, aber so langte es bei mir nur zu einen 7.5t .
Aber der war schon zu klein, so daß ich in ein paar Wochen das insgesamt dritte Mal fahren muss.
Auch konnte ich noch nicht mein neues MoBa-Zimmer hinter der Werkstatt beziehen, da ich mich kurzer Hand entschlossen habe, es neu in Trockenbau aufzubauen.
Bei der Menge und den Werten muss ich es alleine schon für die Versicherungen evtl. Einbrechern schwerer machen
So jetzt ab ins Bett, obwohl es hier noch hell ist, um morgen für das letzte Drittel fit zu sein.
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo
So zu packen ist auch ne Kunst.
Zitat
Gruß
Frank
🇩🇪
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.
Thomas jetzt geht's aber fix bei Dir 👍
Na die DB bräuchtest mit sowas nicht betrauen 🤣
Also da hätte sich ja a 40fuß Container nebst Abtransport mit 40t LKW gelohnt. 🤔
Grüße Hubert
Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074
Beiträge: | 1.629 |
Registriert am: | 12.02.2020 |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Z21 |
Stromart | Digital |
Servus Thomas,
Wieso weiß ich eigentlich erst jetzt von dem Thread hier?!
Das Modul kenn ich ja bereits persöhnlich und muss sagen: Dolles Stück Arbeit. Macht wirklich Spaß da einfach mal den Traktor von der Rampe zu schubsen oder zwei Signale auf fahrt zu stellen
Ich stell mal den Fuß in die Tür.
Vg
Finlay
Gruß aus München
Finlay
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein
Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier
Beiträge: | 1.750 |
Registriert am: | 10.08.2020 |
Ort: | München |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin MS2 |
Stromart | AC |
Liebe Freunde,
ich lebe noch, „Thomasing/Bay.“ auch noch.
Aber dazu später nach der Post.
Zitat von Fraenki im Beitrag #218
Hallo
So zu packen ist auch ne Kunst.
[quote]
Zitat von Anth0lzer im Beitrag #219
Thomas jetzt geht's aber fix bei Dir ��
Na die DB bräuchtest mit sowas nicht betrauen ��
Also da hätte sich ja a 40fuß Container nebst Abtransport mit 40t LKW gelohnt. ��
Grüße Hubert
Zitat von MoBa_NooB im Beitrag #220
Servus Thomas,
Wieso weiß ich eigentlich erst jetzt von dem Thread hier?!
Das Modul kenn ich ja bereits persöhnlich und muss sagen: Dolles Stück Arbeit. Macht wirklich Spaß da einfach mal den Traktor von der Rampe zu schubsen oder zwei Signale auf fahrt zu stellen
Ich stell mal den Fuß in die Tür.
Vg
Finlay
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin Thomas.
Danke für die Neuigkeiten, ich wünsche dir, dass du auch beruflich bald in Dänemark ankommst.
Feine Bilder aus Thomasing sind das. Ich habe auch einen Favoriten :
Zitat von KleTho im Beitrag #221
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.263 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Thomas,
Hier geht es nach Essen Altenbeck
Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner
viele Grüße - Claus
Beiträge: | 1.438 |
Registriert am: | 24.10.2010 |
Ort: | Südliches Ruhrgebiet |
Gleise | Roco, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC mit Intellibox und Fred's |
Stromart | Digital |
Lange ist es her, dass ich hier etwas veröffentlicht habe.
Darum erst einmal vielen Dank an Claus und Jörg, meinen Mitdänen mit Pendlerblut, für die Weihnachtsgrüße
Da ich ja momentan auf der Insel festsitze, fast so wie ein Schiffbrüchiger mit Vollpension, kann ich nur in die Konserve greifen und hier eine Geschichte teilen, welche vor einiger Zeit schon in meinem anderen Thread für Freude gesorgt hat. Sie muss aber wegen des einfach wundervollen Hauptprotagonisten von Schuco noch einmal vorgestellt werden .
So öffne sich den der Vorhang :
Früh am Morgen rollt der Unimog aus den alten Thomasinger Lokschuppen, in den er für die Nacht untergestellt war.
Da die Schaltung die letzten Tage gesponnen hat, schnell vor der harten Arbeit eine kurze Probefahrt Richtung freier Hauptstrecke.
Die Fracht (übrigens auch ein Schuco-Modell), welche verschoben werden muss, steht schon am Lademaß bereit und…
…und wird angekuppelte und vorgezogen.
Wie schön die beiden doch in der Morgensonne erglänzen .
Und nach getaner Arbeit, schnell wieder auf die Straße .
Leider fallen die Laufachsen für den Schienenbetrieb immer nach unten.
Der Unimog sieht aber deutlich besser aus, als das alte Roco-Modell. Und dies liegt nicht nur an den diesmal passenden Proportionen.
Leider fallen in diesen Klima auch die Bahnhofsschilder langsam ab .
Ob das ein Zeichen ist, den Bahnhof umzubenennen, oder nur um neue Schilder zu ordern .
Übrigens, das Modul steht jetzt in einer unbenutzten Pferdebox, mit einer der trockensten Plätze in meinen Nebengebäuden.
Lasst Euch überraschen, wie es weiter geht ❗️
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.408 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Servus Thomas,
der 2-Wegemog, oder Duomog hat was . Und jo, bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Ich glaube die Pferdebox kenn ich
Gruß
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Einfach ein eigenes Forum erstellen |