RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#1 von Dominik B ( gelöscht ) , 22.11.2007 23:08

Hallo,

ich plane auf meine Modellbahn den Coca Cola Weihnachtstruck zu stellen und mit LEDs zu beleuchten. Dazu brauche ich ein Modell. Mein Vorbild ist der Truck vom Miwula, aber der ist als Eigenbau entstanden. Gibt es auch den Truck als Plastikmodell vielleicht von Herpa? Ich habe alle Ebay Auktionen nach Coca Cola abgeklappert, doch nirgends war ein brauchbarer Truck. Überall nur Metall-Spielzeugtrucks. Abgesehen, dass man dann LEDs schlechter anbringen kann, da sich Metall nicht so gut bearbeiten lässt, sieht das ganze noch ziemlich kitschig aus. Hier mal ein Bild, was aber nicht von mir stammt:



Danke euch!

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 23.11.2007 00:12

Hallo Dominik,

ich weiß nicht, ob dieser hier auch aus Metall ist ??


wolfgang58

RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#3 von tron24 , 23.11.2007 08:34

moin Dominik,

es gab von Coca Cola vor 5 - 6 Jahren (?) als zugabe zu den 1Liter Flaschen pro Kasten je ein Weihnachtswerbetruck.
Es waren drei verschiedene Motive auf dem Auflieger.

In H0, genau so etwas wie auf deinem Bild, hinten aber nur zwei Achsen.
Die Zugmaschine war aus Metall, der Auflieger aus Plastik.
Länge ca. 18cm.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#4 von KBS971 , 23.11.2007 14:00

Servus,
soweit mir bekannt gab es den Cola Truck als Sondermodell von Herpa vor einigen Jahren.

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#5 von Dominik B ( gelöscht ) , 23.11.2007 14:28

Hallo,

danke für eure Tips, aber wie gesagt, Metallführerhaus ist nicht so gut. Außerdem ist er nicht ganz dem Vorbild entsprechend. Und wenn ich da schon so viel Zeit investiere um die ganzen LEDs anzubringen, sollte der Truck auch nach was aussehen.

Ich danke für den Tip mit Herpa. Wenn du der Meinung bist, es gab den mal, dann werde ich mal zu Herpa eine Mail schreiben. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Ansonnsten werde ich die einfach mal animieren, eine Neuauflage zu machen. Dann gibt es den Truck halt nächstes Jahr.

Gruß

Dominik


Dominik B

RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#6 von Dominik B ( gelöscht ) , 23.11.2007 14:31

Hey, habe gerade die Suche-Funktion bei Herpa entdeckt. Da gab es wirklich den Truck:

Klick

Ist aber bisschen am Ziel vorbei. Der sieht nicht so aus wie das Original. Hm, scheint wohl doch bissl viel verlangt zu sein von den Herstellern, was gescheites auf den Markt zu bringen. Und dann noch 50 €! OK, habe bei Ebay den Truck entdeckt, habe ihn auch gestern angeschaut, aber weil der nicht so gut ist, habe ich den wohl gleich weggeklickt. Steht bei 10 €. Vielleicht kaufe ich den, vielleicht nicht. Mal sehen.

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#7 von Tommy-Car ( gelöscht ) , 30.11.2007 00:03

Hallo Dominik,

es gibt den Coca-Cola Truck, den du suchst:

Art.-Nr LC 21031
Coca-Cola
Christma Truck
Scale 1:87

LC steht für Lemke Collection.

Gruß,

Tommy-Car.


Tommy-Car

RE: Coca Cola Weihnachtstruck

#8 von Dominik B ( gelöscht ) , 30.11.2007 08:28

Hi,

hast du zufällig mal ein Bild? Bei Google gab es nur 2 Bilder und da sieht der Truck so aus, wie der von Herpa. Und der emtspricht nicht dem Vorbild. Fehlende mittlere Achse am Trailer und das Führerhaus ist komplett falsche Bauart.


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz