RE: Freightliner FLD Conventional als Modell?

#1 von MK-Matthias , 20.11.2014 16:30

Ich bin auf der Suche nach einem Freightliner FLD Conventional in 1:87, da ich eventuell einen Coca-Cola Weihnachtstruck bauen möchte. Hat da jemand eine Idee, von welchem Hersteller man sowas bekommen könnte? Alternative wäre ein ähnlicher US-Truck.
Bisher bin ich immer nur auf den Kenworth von Herpa gestoßen, der sieht aber deutlich anders aus als der Freightliner. Oder Metallmodelle, die aber eher mäßig schön sind.

Hier mal ein Bild (nur als Link, wegen den Urheberrechten) vom Original:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freightline...n_Germany_1.jpg
Quelle: Wikipedia.de


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: Freightliner FLD Conventional als Modell?

#2 von YINYANG , 21.11.2014 20:56

So etwas??
oder so etwas?

Ich habe keine Ahnung was genau der unterschied ist.... Es ist halt nur ein LKW ... für mich....

Vielleicht kannst du mal die unterschiede erklären da man auf deinem Foto nicht so wirklich einen unterschied zu den Modellen erkennen kann....

Lg Marcus


Egal wie gut DU fährst....
.... Züge fahren Güter!


 
YINYANG
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 28.02.2014
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Freightliner FLD Conventional als Modell?

#3 von MK-Matthias , 22.11.2014 00:35

Hi. Der erste kommt dem Freightliner schon recht nahe. Ist aber glaube ich eher ein Kenworth. Hier noch mal ein besseres Bild vom Original:

http://www.fahrzeugbilder.de/1024/coca-c...12009-28784.jpg
Quelle: Fahrzeugbilder.de

Idealerweise sollte das Modell aus Kunststoff sein, da ich für die Lampen ja doch einige Löcher bohren müsste.

Habe einen bei Ebay USA entdeckt, das dürfte die selbe Zugmaschine sein:
[url]
http://www.ebay.com/itm/Tonkin-Replicas-...=item4acf1d5294[/url]

Kennt evtl. jemand die Firma Tonkin Replicas?


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: Freightliner FLD Conventional als Modell?

#4 von teddy4949 , 24.11.2014 12:28

Hallo Matthias,

kennst Du "Gunters Car Company" in Oldenburg? Der ist US-Modellautospezialist.
Da würde ich mal anfragen.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Freightliner FLD Conventional als Modell?

#5 von Uli Slovig , 01.12.2014 10:31

Hallo MK-Matthias,

das ist ein sehr interessantes Projekt das du hier vor hast. Den Freightliner FLD hat es leider nur als Metallmodell von der Firma Italeri / Fabbri gegeben. Wobei es von dem Modell verschiedene Resin-Abgüsse geben dürfte, da das Modell nicht mehr zu bekommen ist. Hier mal ein aufgehübschtes Modell von mir: >KLICK<

Zitat von YINYANG
So etwas??
oder so etwas?

Der Pepsi LKW stellt zwar einen Freightliner FLD dar, ist aber deutlich zu groß für 1:87!
Das alte Herpa Modell soll einen Freightliner Classic darstellen. Wobei alle Komponenten bis auf die Motorhaube und den Grill identisch sind mit Herpas Kenworth, Peterbilt, Mack,... Daher würde ich dir auch hiervon abraten!

Zitat von MK-Matthias

[url]
http://www.ebay.com/itm/Tonkin-Replicas-...=item4acf1d5294[/url]

Das von dir hier verlinkte Modell stellt einen Freightliner Coronado der zweiten Generation dar! Schlecht sind die Tonkin Modelle nicht da es an Alternativen mangelt. Die Kabine ist bei Tokin aus Metall und schön satt mit Lack versehen. Die Auflieger sind Kunststoff und meist etwas grob gehalten.

Gunter's Car Company ist wirklich ein guter Ansprechpartner! Er hat sehr viel auf Lager, darunter auch die Tonkin Modelle. Ansonsten ist das Mo87 Forum das Forum wenn es um Straßenfahrzeuge geht.

Wenn Interesse an Resin Kabine besteht kann ich gerne mal jemanden fragen der recht viel im Angebot hat. Kurze PN genügt. Steckt aber viel arbeit drin...

Viele Grüße

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: Freightliner FLD Conventional als Modell?

#6 von Stroker Ace ( gelöscht ) , 03.09.2015 02:05

Hi MK-Mathias,

der ältere Beitrag wird wohl schon erledigt sein...

Der Coca-Cola Promotion Europa Truck (erstes Photo) war definitiv ein Freightliner FLD 120 mit High Rise 60inch Sleeper, allerdings gab es den Unterschied zur Fernsehwerbung. Darin waren nämlich Trucks in USA zu sehen mit 40 oder 42ft Trailern - während für unsere StVzo natürlich ein kast..... Ähhhhh .... gekürzter Trailer gebaut werden musste, wahrscheinlich ein 26 oder 28ft.

Modelle in 1:87 wird es sicher geben in USA. Der Freightliner Coronado war der Nachfolgetyp und der Vorgänger des Conventional FLD war der FLC.
Vor Kauf immer nach dem Maßstab fragen (wenn nicht angegeben) es gibt dort einen großen Markt und auch Modelle in 1:64 oder 1:53 usw.


Stroker Ace

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz