RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#76 von Anth0lzer , 05.11.2021 06:03

Wow, gerade etwas sprachlos, einfach top
Die Inneneinrichtung beim Orientexpress ist ja extrem aufwendig und top geworden.
Hab mir bei vielen Wagenbeleuchtungen gedacht das das zwar toll aussieht, aber vor allem Abteilwagen nicht immer komplett
am Abend leuchten. Und dann setzt Du genau sowas bei Dir um. Super
Aber auch der Bereich am Zugführertresen einfach beeindruckend.

Streckenupdate steht dem in nichts nach. Die Szene in der Häuserschlucht, ist das jetzt Steinach oder Matrei? Lange nimma durchgefahren, an genau sowas kann ich mich noch gut erinnern. Wobei das da meistens noch enger zuging und mindestens ein italienischer Camper wild geparkt hat

Die Umgebung an der Strecke ist Dir auch sehr gut gelungen, das ist jetzt a richtiges Kleinod. Bin auf weitere Updates und vielleicht mal wieder a Filmchen gespannt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Earv1012 hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#77 von websurfer83 , 05.11.2021 09:24

Ich muss auch ein großes Lob aussprechen! Bin ja noch nicht so lange im Forum dabei und habe deine Anlage erst jetzt entdeckt.

Das ist ganz große Modellbau-Kunst, ich habe großen Respekt! Sowohl die Landschaft, Häuser als auch die technische Ausstattung sowie das Rollmaterial sind zu 100 % authentisch. Besser geht es nicht!

Da ich auch ein großer Fan der Gegend bin (Nord- und Südtirol inklusive Brenner-Strecke) bin ich gespannt, wie es weiter geht. Freue mich sehr auf Updates!

Viele Grüße und mach weiter so
websurfer83.


Gruß
Regina

Modellbahnerin aus Leidenschaft seit 35 Jahren - Epochen IV, V & VI
-----------------------------------------------------------------
🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦


Earv1012 hat sich bedankt!
websurfer83  
websurfer83
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 28.09.2021
Ort: Region Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#78 von Austria-Express , 05.11.2021 11:45

Ganz große Klasse wieder!!
Finde vor allem die Farben (sowohl Landschaft als auch Häuser, Fahrzeuge etc.) sehr schön abgestimmt, nichts grelles, kein Plastikglanz, alles wirkt sehr natürlich. Das macht viel aus. Und trotz vieler kleiner Szenen wirkt das Gesamtbild trotzdem nicht überladen, sondern strahlt eine Ruhe aus.
Und zur Oberleitung muss man glaube ich nichts weiter sagen...

Freue mich auf weitere Bilder!

Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


Earv1012 hat sich bedankt!
 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#79 von Saryk , 22.11.2021 19:02

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie filigran ihr eure Mastausleger hin bekommt

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#80 von Earv1012 , 24.12.2021 02:02

Servus zusammen.
Hier mal wieder ein paar Videos
Wünsche Frohe Weihnachten und angenehme Feiertage.
Gruß Earv



Steinach am Brenner in 1:87


 
Earv1012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#81 von Scaneli , 25.12.2021 21:34

Die Oberleitung ist ja der Hammer , aber auch der Rest... kommt unglaublich gut rüber

Dir auch schöne Festtage


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#82 von Oliver , 30.12.2021 10:13

Also es gibt hier nicht viele Worte, die Deine Anlage beschreiben: Aber ich finde Sie hammermäßig!

Ich bin dieses Jahr selbst insgesamt viermal übern Brenner, dreimal über die A13 das andere mal Richtung Innsbruck ab Steinach auf der Bundesstraße.
Ich muss sagen, wenn man Deine Fotos ansieht, fühlt man sich direkt dahin versetzt. Auch die Streckenführung der Bahn ist absolut perfekt - dazu die vorbildgerecht langsam fahrenden Züge - absolut Wahnsinn, was Du hier zeigst.

Ich selbst bin aus Platz- und Zeitgründen (noch?) Vitrinensammler - deshalb nach meinem kurzen Einstand hier jetzt auch eine ganze Weile nicht mehr aktiv gewesen, aber da geht mein Herz auf, wenn ich das hier sehe!
Urlaubsfeeling pur - und die Italiensehnsucht wird da zwangsläufig auch geweckt. Danke!


Grüße Oliver


Bitte endlich mehr Güter auf die Schiene!


Earv1012 hat sich bedankt!
 
Oliver
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 20.10.2018
Ort: Gröbenzell
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#83 von Earv1012 , 30.12.2021 17:07

Vielen Dank für das ganze Lob. Das hört man gerne
Und freue mich sehr darüber das das Thema Brenner Nordrampe erkannt wird.

Hier zum Jahresabschluss noch ein paar Bilder











Steinach am Brenner in 1:87


_-Stefan-_ und Flo_85 haben sich bedankt!
 
Earv1012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2021 | Top

RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#84 von Earv1012 , 30.12.2021 17:13

Und noch ein paar Zugsichtungen











Steinach am Brenner in 1:87


_-Stefan-_, Flo_85 und Anth0lzer haben sich bedankt!
 
Earv1012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#85 von Anth0lzer , 30.12.2021 18:03

Das könnte fast die Zugfahrt von vor Weihnachten von mir gewesen sein. Die NJ hängt ja meist vor den ECs undnet vor nem NJ. Fehlen nur noch die Massen von KLV die in jedem Bahnhof drauf warten endlich die Reise über den Brenner anzutreten.
Wen der Brenner Basistunnel mal in Betrieb ist wirds wohl langweilig auf der realen Strecke.
Zum Glück gibts dann solche tolle Anlagen wie Deine um sich das ganze wieder i Erinnerung zu holen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Earv1012 und websurfer83 haben sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Steinach am Brenner in 1:87 - Brenner Nordrampe

#86 von ModellbahnMartin , 11.10.2022 23:05

Hallo,

Absolut super! Da ich regelmäßig über den Brenner komme, bin ich absolut begeistert!
Bekommen wir noch mehr zu sehen? Ich bin sehr neugierig!

Viele Grüße aus dem Rheinland
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


Earv1012 hat sich bedankt!
 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   

Ganz klein im 50cm - IVAR-Regal: meine H0 AC-Anlage
Stefan7 Garagenanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz