Zitat
....Wie ich gerade gehört habe begeben sich die Ingenieure wieder ans Reißbrett um die Konstruktion zu überarbeiten. Der nächste Erprobungstermin wurde auf den 01.04.2021 festgelegt
Moin Flo, moin Silvio!
Das ganze kam zustande, da zwei Taigatrommeln am drölften sasch neunzehnhunderförfbech beim Rangieren zweier hackedichten Lokführer nicht nur ihre Führerstände sondern auch Lokführer an die Frührente verloren! Aber wie diesen Umstand bei knappen Mitteln dem Bahnvorstand verheimlichen? Woher neue Führerstände? In einer Nacht und Küstennebelaktion kam es zu Ausbruch einer alten Fehde zwischen Schweißer Hannes Kabeltot und dem Maschineningeneur Bruno Walzwerzky. Der Schweißer schweißte, so wie ihm laut Plan geheißen und machte den Ingeneur nicht darauf aufmerksam, dass der in seinem Rausch die Trennung beider Lokkästen übermalt hatte und somit alle weiteren beweglichen Teile nur noch einen Witz darstellten.
Der Chefingeneur, der am Folgetag aus seinem Urlaub zurückkam und alles zu verantworten hatte ebenso wie die Ernennung Brunos zu seiner Vertretung, sah seine Karierre den Bach runtergehen und spielte gerade mit seinem Namensschild und der darunter befindlichen Bezeichnung seines Postens. Wie soll ich es bloß meiner Frau beibringen? Wie meinen Kindern? Wie dem Zentralkomite diese unglaubliche Verschwendung von Volkseigentum? Wie diese stronzend hohlbirnige Lokomotive? Da traf ihn auf einmal der Blitz. Gedanklicher Natur.
Das erste mal in seinem Leben verteufelte er nicht seinen Vater für den ebenso im Alkoholrausch durch Wodka zustandegekommenen Namen. Die Lösung war ein Jakobs- Drehgestell. Jannik Jakob Jacobsen (alleine die Schmach, bei jedem Amtsgang den Sitz des C´s und des K´s im Namen zu er- und klären, verursachte eine dicke Krawatte gegen seinen Vater am Hals) machte sich an die Arbeit und löste mit Faltenbalk und einer sehr beweglichen 1. und 4. Achse im mitteleren Drehgestell und einem ebenso variablen Übersetzung alle Probleme. Sein Schweißer und der Rest der Manschaft lösten das Problem wie für Captain Kirk in 2 Stunden statt in 2 Wochen. Sie waren ihm einfach treu, weil er alles für sie tat und nie irgendetwas zu ihrem Schaden an sie heranließ.
Das Planungsbüro war verzückt und meldete diese neue gigantische Einheit nebst Fotos und den Zeichnung an die entsprechende Stelle in der UDSSR. Dort fühlte sich ein nicht gerade so begnadeter Ingeneur auf die Füße getreten, da er seine inzwischen bekanntere und produzierte Lösung durchsetzen wollte. Dank Deiner Recherche sind nun längst verschollen geglaubte Fotos wieder aufgetaucht und die Fachwelt kann sich nun Gedanken darüber machen, wie die Lösung nun innerhalb das erfolgreich getesteten Drehgestell gelautet hat und wie lang die Zuckerrübenzüge nun letzten Endes waren, die dieses ... Tier letzten Endes auch über Nebenstrecken dank der genialen Achsverteilung hat ziehen können.
Somit verschwand diese wunderbare und schöne Variation schnell wieder, da aus der UDSSR 2 Führerstände geschickt wurden neben der strikten Anweisung, diese hier zurückzubauen. Ebenso blieb damit J.J. Jacobsen unbekannt und wurde schlichtweg alt an seinem Posten und mit seinen fantastischen Kollegen. Daher mangelte es ihm an nichts.