RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#401 von Hadasch , 06.12.2021 18:47

Guten Tag

Das gefällt mir sehr gut!
Was hast Du denn alles im Fuhrpark?
Habe ich da eine 95er gesehen? Und eine 33?

Danke.

LG

Hadasch


 
Hadasch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 27.11.2021
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#402 von Friedl01 , 21.12.2021 15:55

Zitat von Hadasch im Beitrag #401
Guten Tag

Das gefällt mir sehr gut!
Was hast Du denn alles im Fuhrpark?
Habe ich da eine 95er gesehen? Und eine 33?

Danke.

LG

Hadasch


Hallo Hasch,

es freut mich sehr wenn es gefällt!

Ja, in meinem Fuhrpark sind sicherlich ein paar nicht "alltägliche Triebfahrzeuge" zu finden :) Neben den von dir erwähnten Triebfahrzeugen, darf ich seit kurzer Zeit auch eine 57er von Much mein Eigen neben. Dazu gibt es auch demnächst ein Video ;)

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#403 von Friedl01 , 25.12.2021 20:38

Hallo zusammen!

Meine 57er hat endlich einen Sounddecoder bekommen. Nachdem ich die Steuerung in Gang gebracht habe (ist ein Much Kleinserienmodell aus einer Vitrine) hat alles so funktioniert wie es soll. Das Ergebnis gibt es wieder in einem kleinen Video :)




lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


DennisMoba, KaBeEs246, Brumfda, Fisch65, punch und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#404 von KaBeEs246 , 14.01.2022 23:00

Hallo Gottfried,

wie immer nette (bewegte) Bilder von deiner Strecke mit einer mir bisher unbekannten ÖBB-Lok.

Und Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme am Fotowettbewerb und Veröffentlichung im Roco-2022-Katalog.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#405 von Friedl01 , 15.01.2022 16:46

Servus zusammen!

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #404
Hallo Gottfried,

wie immer nette (bewegte) Bilder von deiner Strecke mit einer mir bisher unbekannten ÖBB-Lok.

Und Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme am Fotowettbewerb und Veröffentlichung im Roco-2022-Katalog.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Vielen lieben Dank! :) Ja genau, auf Seite 151 ist mein Foto vom Roco Fotowettbewerb zu finden. :)

In den letzten Wochen habe ich mich immer wieder mit einer älteren Klein Modellbahn Öbb 35 beschäftigt und einen Umbausatz von Modellbau Kröss verbaut.

Ein paar Details gehören noch ergänzt und die Alterung ist auch nich nicht ganz fertig.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)










lg
Gottfried​


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#406 von lernkern , 15.01.2022 22:35

Servus.

Das Foto im Roco Neuheitenkatalog habe ich auch gesehen. Gratulation! Hast du aber auch verdient, so toll wie das bei dir ausschaut.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Friedl01 und punch haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#407 von Scaneli , 16.01.2022 16:29

Hallo Gottfried​,

deine Anlage und Lokumbauten gefallen mir sehr gut.


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#408 von Friedl01 , 22.02.2022 20:21

Vielen lieben Dank für die netten Worte :)

Ja genau, mein Foto vom 3. Platz im Roco Fotowettbewerb hat es auch in den Neuheitenkatalog geschafft :D

Nach langer Zeit gib es mal wieder ein kurzes Video von mir. Das ist übrigens die max. Länge, welche gerade noch in meinen Schattenbahnhof passt.

Ich hoffe es gefällt :)





lg
Gottfried ​


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#409 von InLR , 05.03.2022 07:55

Hallo Gottfried,

ja, das Video gefällt. Man kann gut verstehen warum es eine Doppeltraktion braucht.

Danke fürs Zeigen
Hans-Martin


--
Zu meiner Person
Update 2021


Friedl01 hat sich bedankt!
 
InLR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 01.11.2017
Ort: Weinheim
Spurweite TT
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#410 von E-Lok-Muffel , 30.03.2022 10:02

Servus Gottfried,

ich schau immer mal wieder und v.a. gerne in Deinen Faden.

Beim letzten Video ist mir etwas unangenehm aufgefallen: Die qietschigen Pop-Farben der PKW auf dem Roco-Autotransportwagen wollen sich irgendwie nicht mit dem sonst hervorragend gealterten Rollmaterial vertragen (nicht, dass man die Autos altern müsste, die sind ja neu, aber die Farben passen nicht). Die Wagenlackierung ist zu sehr Achziger Jahre, als dass sie mit der Sechziger-Stimmung Deiner Landschaft in Einklang zu bringen wäre.
Ich selbst habe auch dieses Modell und habe mich bisher auch gescheut, die bunten Autos zu entfernen aus Furcht, den Wagen dadurch zu zerstören.
Es wäre aber den Versuch wert, sie durch schwarze und beige - eben unbunte - Karossen zu ersetzen, die Deine gewählte Epoche besser widerspieglen...

Bei Erfolg gerne ein Tutorial hier im Forum, denn genau das steht mir mit dem Wagen auch bevor...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


Friedl01 hat sich bedankt!
 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Gebirgsstrecke / Meine Anlage ist im „Modelleisenbahner“ :)

#411 von Friedl01 , 10.04.2022 13:47

Vielen lieben Dank für die netten Worte!


Vielleicht ist jemandem von euch in der letzten Ausgabe des „Modelleisenbahners“ etwas aufgefallen.



Ich habe einen Artikel über meine kleine Anlage besteuern dürfen :)

Vielen Dank nochmals an die VGB Verlagsgruppe! Es jat wirklich Spaß gemacht und seine Anlage in einem Magazin zu sehen ist schon sehr schön muss ich zugeben :D

@E-Lok-Muffel ja da hast du Recht… habe ich mir aber bis heute noch keine Gedanken dazu gemacht :)

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#412 von Frankenbaur , 11.04.2022 11:34

Hy Gottfried,

Glückwunsch zu dem Beitrag im Modelleisenbahner! Ein sehr interessanter Beitrag!
Dein 5081 würde auf einem Weitwinkelbild wohl etwas untergehen.
Vielleich zeigst Du uns den mal in einem Video auf Deiner tollen Anlage?

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#413 von Friedl01 , 20.04.2022 15:03

Zitat von Frankenbaur im Beitrag #412
Hy Gottfried,

Glückwunsch zu dem Beitrag im Modelleisenbahner! Ein sehr interessanter Beitrag!
Dein 5081 würde auf einem Weitwinkelbild wohl etwas untergehen.
Vielleich zeigst Du uns den mal in einem Video auf Deiner tollen Anlage?

LG Kevin


Servus Kevin,

viele lieben Dank für deine Antwort! :) Ja, der 5081 ist wirklich nicht sonderlich groß :D Ein Video hat es noch nicht gegeben, weil er leider (noch) keinen Sounddecoder verbaut hat...Das steht noch auf meiner Todo-Liste :)

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


Frankenbaur hat sich bedankt!
 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#414 von Saryk , 22.04.2022 14:48

Glückwunsch zur Rocco-Katalog "Aufnahme" und zum Modelleisenbahner Beitrag!

Und den 5081 kannst du auch ohne Sounddecoder zeigen ;)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#415 von Friedl01 , 25.04.2022 18:59

Servus zusammen,

meine Roco 2062 hat eine leichte Alterung und eine Figur von Modelu erhalten. Grund genug für ein kleines Video hab ich mir gedacht ;) Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass es nicht der 5081 ist :)




lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#416 von Hausgleis 1 , 25.11.2022 01:10

Hallo Gottfried.
Immer wieder schön solche tollen Anlagen hier zu entdecken. Großes Kino, dass nur schwer zu toppen ist. Kein Wunder, dass so etwas Schönes von einem namhaften Hersteller als Hintergrund für seine Modelle genommen wird. Dann noch klasse Videos, was will man mehr.
Danke für's zeigen.
Schöne Grüße Peter.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


Friedl01 hat sich bedankt!
 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#417 von Friedl01 , 31.03.2023 21:30

Schönen Abend in die Runde. Nach einer gefühlten Ewigkeit, mal wieder ein kleines Update von mir. Ich bastle gerade an einem Drehscheibenmodul, welched später einmal in meine Anlage integriert werden soll. Die Drehscheibe ist von Roco und das Heizhaus ein Eigenbau nach ÖBB Vorbild.

Die Apfelbäume sind von Freon, der große Baum ist selbst gebastelt :)

Ich hoffe es gefällt! :)














​lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Gebirgsstrecke / Neue Hintergrundkulisse von Atelier Dietrich

#418 von KleinbahnDR , 01.04.2023 21:21

Hallo Gottfried,

der Lokschuppen (Heizhaus) mit seinem Umfeld ist dir, wie deine gesamte Anlage hervorrangend gelungen!
Du bekommst eine wirklich realistische Stimmung und Umsetzung ins Modell hin. Deine Landschaft aus dem geliebten Urlaubsland Österreich find ich grandios umgesetzt!
Glückwunsch zur Vorstellung deiner Modellbaukunst im ME. Habe ich natürlich auch gesehen und gleich gewusst wo ich die Bilder hinzusortieren habe.

Liebe Grüße
Matthias


Friedl01 hat sich bedankt!
KleinbahnDR  
KleinbahnDR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 06.09.2020
Ort: Nassau / Lahn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz
Kellerhausen-ein Wiedereintstieg nach 35 Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz