Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz

#1 von DiMoBa , 01.04.2023 14:43

Hallo zusammen,

so, nun möchte auch mal meinen aktuellen Stand präsentieren. Die Foren-Regeln sagen ja „muss vorzeigbar“ sein - na ja, gemessen an meiner sehr kurzen MoBa-Laufbahn (erst 1,5 Jahre) zumindest ein Zwischenstand.

Ich würde mich selbst als „bekennende Epochen-Wutz“ und „Meister der logischen Brüche“ mit ausgeprägtem Hang zur Vermeidung von Perfektionismus bezeichnen. Aber das ist in meinen Augen – gerade als Anfänger – legitim. Meine MoBa steht halt mehr unter dem Motto „Spaß am Experimentieren“. Da ich beruflich aus der IT-Ecke komme, hat auch die Programmierung manchmal die perfekte Ausgestaltung der Landschaft „überstimmt“.

Ansonsten muss ich schon sagen, dass der Modellbau – im Spannungsdreieck Zeit-Ehe-Geld – zu einer Leidenschaft heranwächst.

Hier eine optische Ultra-Kurz-Zusammenfassung meiner bisherigen „MoBa-Karriere“:

Bild entfernt (keine Rechte)

Natürlich gab es auch neben der Programmierung (oder besser Steuerungsautomatisierung) ein paar Ausflüge in die Detail-Welten des „Drumherums“ (wie ich es respektlos nenne 😉).

Erste „Berg-Erfahrungen“:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ziemlich exakte Nachbildung unseres Hauses:

Bild entfernt (keine Rechte)

Impressionen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier ein zusammenfassendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=v3Lsnk8cR9U

Aktuelle Themen sind die „Silver-Sky-City“
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
mit einer „spektakulären Umeinanderfahrerei“ : Sky-City als Kehre für Kroko

Sowie meine Bemühungen, die Ereignis-Steuerung der CS3 übersichtlicher und analysierbar zu gestalten: https://www.stummiforum.de/t212595f5-CS-Ereignisse-quot-Analyser-quot.html#msg2525709 .

Ich würde mich über Fragen / Anregungen und Kritik freuen!

Viele Grüße
Matthias


CS3-Ereignisse übersichtlich anzeigen und analysieren: CS3 Ereignis Analyser

Meine MoBa


DiMoBa  
DiMoBa
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 12.10.2021
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 / CS3 Ereignis Analyser
Stromart Digital


RE: Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz

#2 von jmh67 , 03.04.2023 16:43

Dein "Himmelreich" hat 'was Die Kurven sehen zwar ziemlich eng aus, aber überhaupt erst mal auf die Idee zu kommen ... Jetzt nur noch ein paar "Männekens" mit Engelsflügeln ausstatten

Martin


DiMoBa hat sich bedankt!
 
jmh67
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 06.01.2023
Spurweite TT
Stromart Analog


RE: Vorstellung einer selbstbekennenden Epochen-Wutz

#3 von Lok522006 , 03.04.2023 16:56

Hallo Matthias.
Auch enge Kurven haben was, vor allem hängen die später nicht.
Mir gefällt es.
Höflichst Walther.


Eine Wahrheit kann erst wirken wenn der Empfänger für sie reif ist. CM
Pseudofreudsche Analysen meinerseits belächeln.


DiMoBa hat sich bedankt!
 
Lok522006
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 13.01.2021


   

Mein kleines Welt in 1:450 und 1:900
RE: Gebirgsstrecke / Meine Anlage ist im „Modelleisenbahner“! :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz