RE: meine anlage

#1 von Nicimp4 ( gelöscht ) , 01.01.2012 16:21

Hallo ich heiße Nicolas, bin 13 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich fahre ein ICE 2 auf märklin C-Gleis. Meine Anlage ist 2m x 1,20m groß und steht in meinem Zimmer. Ich habe meine Modellbahn zu Weihnachten bekommen und habe fast noch nichts auf meiner Platte stehen. Ich bekomme auch leider nur 15 Euro Taschengeld im Monat. Deswegen würde ich mich über eine kleine Spende freuen (z B.: kunstgras,Häuser etc.)

hier ein paar bilder von meiner Modelleisenbahn:












Nicimp4

RE: meine anlage

#2 von Nicimp4 ( gelöscht ) , 01.01.2012 16:50

ich werde meine Platte in ca. einem Monat in den meinem keller stellen und noch eine platte mit der gleichen Maße dazustecken.


Nicimp4

RE: meine anlage

#3 von Chevyfahrer , 01.01.2012 17:40

Hallo Nicolas,
willkommen im Forum.

Zum Thema Häuser einfach mal z.B. in Ebay nach"Konvolut Häuser HO" suchen(evtl. zusammen mit Deinen Eltern).Dort kann man für wenige Euros eine Grundausstattung an Häusern anschaffen.Statt Kunstgras tut´s anfangs auch grüne Farbe,Feinausschmückung kann dann immer noch erfolgen denn ich vermute daß Du Dein
Geld erstmal in Gleise investieren willst.

Viel Spaß noch

Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: meine anlage

#4 von HO-Fahrdienstleiter , 02.01.2012 09:26

Hallo Nicolas,

wenn du schon damit anfängst alles auf eine Platte zu bauen, dann solltest du vielleicht gleich richtig anfangen.

Statt grüner Farbe für die Wiesen und Rasen hätte ich für dich folgenden Vorschlag.

http://kurzer-url.ch/0dmtc2

Und dann mit Fasern die du im Internet bekommst hast du nach kurzer Zeit eine richtige Wiese.

Viel Spass beim bauen

Klaus


HO-Bahner...mit Roco Multimaus (DCC)
Suche Modelleisenbahner aus dem Elbe-Elster Kreis und Umgebung
www.modellbahn-röderland.de


 
HO-Fahrdienstleiter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.12.2008
Homepage: Link
Gleise Flm-Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart analog AC


RE: meine anlage

#5 von Nicimp4 ( gelöscht ) , 14.01.2012 12:26

ich habe mir noch ein pack mit 50 bäumen gekauft


Nicimp4

RE: meine anlage

#6 von Furon ( gelöscht ) , 14.01.2012 19:24

Hey,

ich geb dir nen kleinen tipp gerade nach der weihnachtszeit gibt es in Bauhäuser "Island-Moos" (kostet knapp 2 bis 5 euro) sieht aus wie ein Miniatur Busch.

Wenn du dann noch hergehst und Kleine Äste aus dem Wald hohlst und mit Heißkleber sachte das Moos und die Äste verbinden.

MfG Furon

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Furon

RE: meine anlage

#7 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 14.01.2012 20:22

Schöne Eisenbahn hast Du.

Zitat von Nicimp4
... leider nur 15 Euro Taschengeld im Monat. ...

Tja damit kann man keine "Sprünge" machen, vor allem, wenn man auch noch mal n Eis essen gehen will und so.
Ich erinnere mich noch, bei meiner ersten Eisenbahn gab es nur 2 mal im Jahr Baufortschritt, nämlich zu Weihnachten und an meinem Geburtstag. Ist es noch weit bis zu Deinem Geburtstag?
Vielleicht kannst Du Deine Mutter überzeugen, dass sie Deinem Vater was für die Eisenbahn zu seinem Geburtstag schenkt, so kommst Du zu einem dritten Termin Dann kannst Du Deinem Vater erlauben, seinen Zug auf Deiner Bahn fahren zu lassen, und Stationsgebühren kassieren )))
Nur so ne Idee.
Viel Spaß weiterhin
wünscht
Martin


Nichteisenbahner

RE: meine anlage

#8 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 22.01.2012 19:07

Zitat von HO-Fahrdienstleiter
Statt grüner Farbe für die Wiesen und Rasen hätte ich für dich ... Viel Spass beim bauen

Hallo,
ich würde Dir von der Bastelei mit der Elektrofliegenklatsche abraten. Es gibt sogar Erwachsene, die finden sowas gefährlich.
Hallo H0-Fahrdienstleiter: Ich halte das nicht für einen zielführenden Ratschlag, insbesonere unter Beachtung des Alters des Fragenden.
Ich würde Dir stattdessen nahelegen, Dir mal anzuschauen, wie meine Kinder und ich das machen: Für die großen Flächen nehmern wir Gras von der Rolle, und für die kleinen, filigranen Stücke und für die Übergänge "pusten" wir Grasflocken aus einer Plastikflasche in den feuchten Leim. Durch die Plastikflasche laden sich die Grasflocken statisch auf, so dass sie auch gut stehen. Und das alles ohne Elektrobastelei, und teuer ist es auch nicht:



Hier siehst Du das Ergebnis, ich weiss, Bild ist schief, aber kannst Du den Übergang zwischen Grasmatte und "gepustetem" Gras erkennen?



Ich wünsche Dir (mindestens) genausoviel Spaß mit der Eisenbahn wie meine Kinder und ich es haben!
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: meine anlage

#9 von M_H0 ( gelöscht ) , 23.01.2012 10:25

Zitat
Hallo,
ich würde Dir von der Bastelei mit der Elektrofliegenklatsche abraten. Es gibt sogar Erwachsene, die finden sowas gefährlich.



Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Finger weg davon - Plastikflasche nehmen und gut - dauert vielleicht ein wenig länger, macht aber auch gute
Ergebnisse.

Habe erst gestern von meinem Grasomat beim Nachfüllen dermaßen eine geknallt bekommen (da ich vergessen hatte, nach der Nutzung das Gerät zu entladen).
Ist kein Spass....
Und dieses Gerät ist kein Selbstbau...


M_H0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz