RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#101 von John Deere Ralle , 31.01.2020 18:51

[quote="Johnny Ericson" post_id=2070837 time=1580466339 user_id=23983]
Mir ist bewusst, dass das durchaus vorbildgerecht ist. Das Roco-Modell wurde ja aber nun mal mit den Leitern ausgeliefert. Habe nun schon ein paar Mal gesehen, dass Modellbahnerkollegen diese entfernt haben/entfernen ließen.
[/quote]

Zitat

Hi,

bitte nicht verwechseln - die DR-Version ist vom Einsatz her einer späteren Epoche zuzuordnen - da hatten auch die DB-Maschinen keine Leitern zwischen Pufferbohle und "Umlauf" mehr. Außerdem wurde die Abdeckung der Pufferbohle zurückgebaut.
Diesen Zustand stellt auch das DR-Modell von Piko wieder.
Weiter ist auch die Wasserkastenform anders als bei der DB-Version. Hier haben wir die langen Ausschnitte über der Steuerung.
Lest auch mal den Verlauf dieses Threads durch - da gibt es viele Detailhinweise.....
Bei der DB sind z.B. 4 unterschiedliche Ausführungen der Wasserkästen (ohne Reparaturspuren!) möglich - also eine unheimlich große Variationsmöglichkeit. Allerdings schränkt das auch die "Nummernwahl" für ein bestimmtes Vorbild ein.
Sucht im Netz mal nach Bildern der 86 132 oder der 86 217.

Ein schönes Wochenende im MOBA-Keller,




Ganau so wie es der Herr Wagner schreib nicht die DR mit der DB Roco 86 verwechseln, letztere wurde mit den Leitern geliefert die DR nicht sieht man aber auch auf den Fotos bei Roco! Auch hat die DB eine verbreiterung auf der Pufferbohle welches die DR variante nicht aufweist mein Kollege hat sich das bei seine DR nachgerüstet weil das zb die 86 1333 so hat aktuell als Museumslok


MFG Ralf


 
John Deere Ralle
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 17.01.2013
Ort: Sachsen
Gleise FLM Profi, ROCO Line m. Bettung, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR86 wird ausgeliefert

#102 von Johnny Ericson , 31.01.2020 22:42

Oh je, ist mir das unangenehm. Habe im Übereifer einmal die falschen Varianten gegenüber gestellt. Kommando zurück - mein Fehler! Entschuldigung. ops:


 
Johnny Ericson
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 18.02.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz