Guten Morgen.
Ab heute wird "Graue-Maus, SBB" ausgeliefert:
Link
Guten Morgen.
Ab heute wird "Graue-Maus, SBB" ausgeliefert:
Link
Hat Märklin wenigstens die grottigen Wagenübergänge überarbeitet?
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Zitat von Litra_EG
Hat Märklin wenigstens die grottigen Wagenübergänge überarbeitet?
Warum ?
Wird doch auch so gekauft...
Zitat von Litra_EG
Hat Märklin wenigstens die grottigen Wagenübergänge überarbeitet?
D E R war gut!
Hallo,
ja, die Wagenübergänge wurden überarbeitet. Die grünen Platinen sind jetzt schwarz. Die Ersatzteile für den Gottardo kommen auch schon so
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.638 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Zitat von supermoee
Hallo,
ja, die Wagenübergänge wurden überarbeitet. Die grünen Platinen sind jetzt schwarz. Die Ersatzteile für den Gottardo kommen auch schon so
Gruss
Stephan
janee is klar... aber der schöne breite Spalt oder sollte ich besser sagen grosses Loch bei Kurvenfahrt zwischen den Wagen ist noch immer da. Nichts mit einen beweglichen Faltenbalg, auch wieder klar,,,sonst würde man die Gothardo Gemeinde verärgern.
Für diesen Hobbymodellpreis von 1600 DM ( mir wird gerade sehr übel )darf man das auch nicht erwarten, gelle?
Ist denn wirklich der SDS aus dem Zug verschwunden, so wie das angekündigt wurde. Vielleicht noch ein besserer Sound? Die Diskussion um den Übergang können wir uns wirklich sparen.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.852 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Frank,
ein beweglicher Faltenbalg würde das Kuppeln der Wagen ungemein erschweren. Die Stecker sind so und so extrem empfindlcih. Sie blind zusammenzuführen führt früher oder später zur Beschädigung der Kupplung.
Und ein tiefer setzen der Kupplung ist von der Festigkeit her auch nicht machbar. Die Drehgestelle sind zu nah an den Wagenenden dran.
Mich stören die Übergänge des Gottardos gar nicht. Dafür sind die Wagen in der Geraden und in meinen > 1.8m Bögen wunderbar geschlossen ohne störende Faltenbälge die rausgucken.
Wieso die den SDS rausgeschmissen haben kann ich nur mit dem erhöhten Zuggewicht (6 Wagen) erklären. Obwohl sich mein Gottardo mühelos über meine Gleiswendeln hinweg schlängelt.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.638 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Naja, beim VT08 hat Märklin es ja auch - sehr gut - hinbekommen.
Wenn die das auf die Graue Maus übertragen hätten...
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Hallo Litra,
beim VT08 sind die Drehgestelle etwas weiter nach innen platziert als bei Gottardo. Wer so ein Teil in den Händen hält und genau nachschaut wird erkennen, dass beim Gottardo zwischen Drehgestell und Wagenende kein Platz für eine Kupplungkulisse ist.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.638 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Schön das er ausgeliefert wird, vllt. verkaufen dann einige ihre etwas älteren grauen Lima Mäuse........
na die graue maus ist auch hübsch, und schön war damals der anschluss zum TGV in Frasne.
Aber bei mir in der stadt steht der Gottardo in einer Halle unter einem Parkhaus, bin gerade heute wieder durchgefahren. Frankfurtstrasse, Basel.
viel spass mit der neuen grauen maus
ueli
SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr
Beiträge: | 1.056 |
Registriert am: | 07.05.2009 |
Hat jemand den „Graue-Maus“ gesehen oder erhalten ?
Der Zug ist noch nicht in ebay aufgetaucht.
Mein Verhändler wartet noch.
Zitat von Tom Blikstad
Hat jemand den „Graue-Maus“ gesehen oder erhalten ?
Der Zug ist noch nicht in ebay aufgetaucht.
Mein Verhändler wartet noch.
Sorry Tom,
... schenk ihm doch einfach eine Katze
Du hast sicher unterschlagen, daß Du natürlich auch darauf wartest
Bald ist Weihnachten (bitte Wunschzettel schreiben) !
Zitat von wolfgang58
Bald ist Weihnachten (bitte Wunschzettel schreiben) !
Hallo Wolfgang.
Ja, ich warte schon aber der Weihnachtsgeshenk ist schon "belegt":
Br.44 - Mä 37893: 26,0 cm
Br.53 - Mä 37023: 31,4 cm
Zitat von Tom BlikstadZitat von wolfgang58
Bald ist Weihnachten (bitte Wunschzettel schreiben) !
Hallo Wolfgang.
Ja, ich warte schon aber der Weihnachtsgeshenk ist schon "belegt":
Tja Tom,
das sind ja wirklich schöne Wünsche
und wenn Du immer brav gewesen bist,
dann wird das Christkind die schon bringen.
Da bin ich mir ganz sicher.
(und die Daumen drücke ich Dir auch)
Hallo,
die Trix variante soll doch einen guten Antrieb haben, wärend Märklin fahrer mit dem geruckel leben müssen.
Aber was ist denn nun, wird der Antrieb von Trix übernommen oder nicht?
Grüße
Caren
Hallo Riraruckel,
mir ist übrigens ein leicht ruckelnder (Soft-)Sinus Antrieb tausend mal lieber als ein Faulhaber, der (wie z.B. in der BR 18 115) so kraftlos ist, dass die Lok noch nicht mal die Steigungen schafft, die eine 01 oder 218 problemlos bewältigt.
Sorry für OffTopic, my 2ct
Viele Grüße,
Thomas
DB Epoche 3 und 4
Beiträge: | 348 |
Registriert am: | 16.12.2007 |
Es wird sicher nicht am lastgeregleten Fauli liegen, dass deine Lok die Steigung nicht schafft. Kann ich mir nicht vorstellen. Verölte Schienen oder Haftreifen sind da eher die Ursache. Oder die Gewichtsverteilung in der Lok. Ich habe die Lok nicht, deshalb nur Vermutungen. Ob Fauli oder Sinus, Kraft haben die Loks bei mir genug.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.852 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Komisch nur, dass vermeintlich verölte Schienen oder Haftreifen (beide Loks waren nagelneu, von daher gleiche Ausgangsbedingungen) bei einer (auch von der Achsfolge gleichen) 01 mit Sinus-Motor nicht zu diesen Problemen führen. Und wir reden hier in einer Größenordnung von drei bis vier Schnellzugwagen, wo die 18 115 schlapp macht während die 01 147 locker den Zug über die gleiche Steigung bringt.
Fazit: Lok mit Faulhaber auf meiner Anlage nicht einsetzbar
Dann lieber ruckeln als durchrutschende Räder
Viele Grüße,
Thomas
DB Epoche 3 und 4
Beiträge: | 348 |
Registriert am: | 16.12.2007 |
Dann wird es Zeit die Ursache zu finden. Der Motor ansich wird es nicht sein- möglich, dass da Lastregelung nicht funktioniert.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.852 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von 66 002
Dann lieber ruckeln als durchrutschende Räder
Sorry, aber durchrutschende Räder haben doch nichts mit der Motorkraft zu tun.
Beiträge: | 7.790 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Zitat von Martin LutzZitat von 66 002
Dann lieber ruckeln als durchrutschende RäderSorry, aber durchrutschende Räder haben doch nichts mit der Motorkraft zu tun.
Vieleicht hat er ja soviel Motorkraft das die Haftreifen die Kraft garnicht auf die Schiene bringen können und durchdrehen......BURNOUT
Beiträge: | 253 |
Registriert am: | 22.08.2008 |
Gleise | K Gleise |
Steuerung | CS3+CS2+TC Gold |
Stromart | AC, Digital |
Hallo an alle
Eigentlich ein wunderschönes Teil, hatte auch einen in Tee-Design bestellt, bis ich die Wagenübergänge gesehen habe.
Hier sollen Sie ja wenigstens nicht giftgrün sein.
Gruß
Hermann
Rollmaterial Märklin; Thema USA (größtenteils); CS und MS; Anlage in Planung (sonst Parkettbahn)
Beiträge: | 98 |
Registriert am: | 22.08.2005 |
Gleise | C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 60123 |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |