RE: Nugget Town

#726 von Recycle , 03.07.2020 20:43

. . .Howgh . . .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#727 von hohash , 04.07.2020 12:38

Mahlzeit allerseits!

Nur noch eine kleine Nachbesprechung...

Nein, schön ist sie nicht! Einzigartig, groß und klobig: durchaus. Der Bau hat mir viel Spaß gemacht. Ich war schon etwas überrascht, dass die Innereien keinen filigraneren Aufbau zuließen, aber damit muss ich halt leben. Interessant sind auch die Gewichtsveränderungen. So hat die originale obere Karosserie knapp 260 Gramm, der fertige Neubau gerade mal 32 Gramm. Krass. Das Balsa leicht ist war mir klar. Aber sooo extrem?! Witzigerweise gab es in der Steigung keine Probleme. Den langen Güterzug zieht sie trotzdem problemlos hoch. Dafür entgleist sie an einer Weiche, weil der Vorbau über dem Schleifer zu leicht ist und der Schleifer die Räder herausdrückt. Upps! Also noch knapp 80 Gramm Angelblei eingebaut, und alles läuft perfekt. Und nach einigen Runden auf der Anlage gefällt mir die Lok sogar immer mehr ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#728 von UKR , 04.07.2020 12:48

Moin Andreas,

Alta sogar mit Fluxkompensator. I werd närrische. Das Biest ( the beast) wäre auch der passende Name für das Maschin"chen". Du machst echt aus jedem Ohrfloh großes Kino. Ganz dickes Daumen hoch.

So, und jetzt nach der angedeutet Planwagen

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#729 von hohash , 04.07.2020 13:13

Vielen lieben Dank Ulrich!

Fluxkompensator muss sein! Wie sollte sonst das Gold und Feuerwasser bei euch rechtzeitig ankommen?!

Die Namensgebung auf DAS BIEST wurde einstimmig angenommen. So soll es zukünftig heißen.

Der Planwagen wird irgendwann kommen. Aber vorher muss ich die vielen neuen Bewohner zum Schneider schicken. Die sind noch ganz nackisch.

Hab ein schönes Wochenende!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#730 von Vorarlberg-Express , 04.07.2020 20:58

Hallo Andreas,

The beast... Die Urahnin der deutschen eierköpfigen Loks und Triebwagen? E18, 103, V200, VT08 und wie sie noch alle heissen
dreht still und bescheiden ihre Runden in Nugget Town.
That makes America great again. Howgh.

sprach einer, der sich für den Häuptling der Häuptlinge hielt.

kreatives Design, überzeugend umgesetzt. Wird sicherlich ein großer Erfolg werden. Grosses Kino !!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#731 von Lumberjack 08 , 05.07.2020 12:07


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#732 von Waldbart , 05.07.2020 14:02

Howdee Andreas!

Ich habe hier in der letzten Zeit immer wieder mal rein geschaut und war sehr gespannt, was bei all den tollen Ideen so raus kommt.
Und das Ergebnis ist... Nun ja, es sieht tatsächlich sehr amerikanisch aus, wie ich finde. Insofern sehr gelungen,und, wie Du so ähnlich sagst :"Schön ist es nicht, aber Spaß machts trotzdem."

Zitat

Neulich in Nugget Town ...

Und weil er schon mal da war, übernahm er auch gleich eine Fuhre...





By the way: Tolles Foto!

Viel Spaß und Viele Gute Ideen weiterhin wünscht
Tobias, der Waldbart.


p.s.: @ lumberjack 08:
Immer wieder ein schöner deutscher Klassiker zum Thema Westernbahn.
Hough!!!


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#733 von Lumberjack 08 , 05.07.2020 18:23

also nichts für ungut. …Also toll gebaut.
seht mal hier , mal als Anregung
aber wer hat soviel pinke we har soviel Platz....

https://www.shapeways.com/blog/archives/...r-railroad.html


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#734 von Frank K , 05.07.2020 19:10

Servus, Andreas,

Höchste Zeit, auch meinen Senf zum "Biest" dazulassen:



Bliebe noch die Frage, ob in Nugget Town statt Autos nun Dampfloks die neuen Macho-Statussymbole sind. Das wäre doch mal ein Forschungsthema ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#735 von Ulf_B , 05.07.2020 19:45

Moin, moin,

Definitv sind das Statussymbole.
Ich habe blos das Gefühl das die Rakete vorne etwas zu stark tiefer gelegt wurde, kann das sein?

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#736 von hohash , 05.07.2020 20:34

Vielen Dank für euren Besuch, Gerhard, Lumberjack, Tobias, Frank und Ulf! Auch für die medialen Querverweise...

Mein "Biest" hat nun schon einige Runden gedreht und es macht mittlerweile wirklich Spaß. Und ja, dass sind definitiv die Statussymbole des wilden Westens.

Zitat von Ulf_B im Beitrag #735

...
Ich habe blos das Gefühl das die Rakete vorne etwas zu stark tiefer gelegt wurde, kann das sein?
...


Und die dürfen auch gerne getuned, sprich tiefergelegt sein. War also reine Geschmackssache und so geplant. 8)

Und in das Dorf der "Native Americans" kommt auch langsam Leben. So kann man sie beim Kochen beobachten...

Bild entfernt (keine Rechte)

...oder beim Musizieren und Pfeifchen rauchen...

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 16:33 | Top

RE: Nugget Town

#737 von AlexanderJesse , 05.07.2020 21:13

Die letzten Bilder der Natives sind super.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#738 von UKR , 05.07.2020 21:22

Moin Andreas,

wo ist Häuptling stochernder Zahn?? der will sicher auch ganz flott an das klasse Lagerfeuer.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#739 von Kike , 05.07.2020 23:20

Ähm...

was da so alles bei rauskommt wenn man an heißen Lagerfeuern mit Indianern Feuerwasser süppelt...

Im ernst, so etwas muss man erstmal bringen und dann noch so gekonnt umsetzen. Klasse Lok👍👍👍

Es entwickelt sich da echt eine Hammer geile Geschichte. Vielleicht solltest du ein Buch schreiben wie z. B. :"Die wirklich wahre und einzigartige Geschichte von Nugget Town"
Kannst ja auch ein goldenen Einband nehmen, würde zur Mentalität der Probanden passen.

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Nugget Town

#740 von Ulf_B , 06.07.2020 08:24

Moin Andreas,

Na wenn schon gekocht, geraucht und getanzt wird, werden sich sicherlich bald noch viele weitere einfinden und Ihre Zelte aufschlagen.
Sowas spricht sich doch immer schnell rum

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#741 von hohash , 06.07.2020 08:48

Moin Alexander, Ulrich, Christan und Ulf... ich danke euch!

Zitat

...
wo ist Häuptling stochernder Zahn?? der will sicher auch ganz flott an das klasse Lagerfeuer.
...



Der stösst bald dazu. Noch ist er aber gar heftig unbekleidet...

Zitat

...
Vielleicht solltest du ein Buch schreiben wie z. B. :"Die wirklich wahre und einzigartige Geschichte von Nugget Town"
Kannst ja auch ein goldenen Einband nehmen, würde zur Mentalität der Probanden passen.
...



Ein "Reiseführer Nugget Town" ist in Arbeit...

Zitat

...
Na wenn schon gekocht, geraucht und getanzt wird, werden sich sicherlich bald noch viele weitere einfinden und Ihre Zelte aufschlagen.
Sowas spricht sich doch immer schnell rum
...



Da kommt noch der ein oder andere dazu. Mann kann die Behausungen auf dem Foto mit der Kochstelle sogar schon erahnen.
Und noch so einiges an Detailkram muss auch verbaut werden. Die Kochstelle z.B. ist noch etwas steril...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#742 von schaerra , 06.07.2020 11:04

Hallo Andreas,

die Bilder von den Native`s sind Super!
Ich suche für meine Alaska schon lange nach einem Totem Pfahl in HO.
Ich glaube den muß ich selber schnitzen.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#743 von Brumfda , 06.07.2020 14:58

Zitat
Neulich in Nugget Town ...



Da musste ich schallend lachen!


Was für ein genialer Abschluss bei dieser ober geilen Lok. Ich finde die extrem Top! Bei dem Abtransport der großen Goldbrocken braucht es ja auch eine Lok mit entsprechendem Punch. Dann können sie gleich weiterreisen und den entkoppelten Goldpreiß nutzen, der damals noch ein festgelegter Standard war.

Fluffigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nugget Town

#744 von Dampfliebe , 06.07.2020 22:42

Eingebauter Flux-Kompensator?

Liebe Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#745 von hohash , 08.07.2020 06:20

Moin allerseits! :D

Zitat von schaerra im Beitrag #742

...
Ich suche für meine Alaska schon lange nach einem Totem Pfahl in HO.
Ich glaube den muß ich selber schnitzen.



Wahrscheinlich kommt man bei diesem Thema nicht drumherum. Aber dann ist es wenigstens ein Unikat!

Zitat von Brumfda im Beitrag #743

...
Da musste ich schallend lachen!
...



Navi würde sagen: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!"

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #744

Eingebauter Flux-Kompensator?
...



So etwas hatte der Lokführer von Welt dazumal ... 8)

Und währenddessen in Nugget Town...

... sind der Raucher und der Trommler immer noch am Rauchen und Trommeln!

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Jugend übt sich in Zielgenauigkeit...

Bild entfernt (keine Rechte)

...Häuptling schleichender Hirsch schleicht herum...

Bild entfernt (keine Rechte)

… und Larry hat sich wieder ein paar Kisten Destillat von Festus Keiner gesichert...

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 16:32 | Top

RE: Nugget Town

#746 von Brumfda , 08.07.2020 07:37

Zitat

Moin allerseits...
… und Larry hat sich wieder ein paar Kisten Destillat von Festus Keiner gesichert...



Moin allerdu!

Und jetzt noch eine Straßenkontrolle mit Alkoholtest im Stile "der Schuh de Manitou". Bleibt er unter der 2 Promille Grenze und darf weiterfahren?

Fluffigen Tag und immer wieder danke für Deine Bilder und Storys vom schleichenden schleichnder Hirsch und all seine Grouppies, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nugget Town

#747 von Railbuzzer , 08.07.2020 08:05

Hallo,

echt wieder klasse, was du da auf die Beine stellst. Sowohl loktechnisch als auch im Detail, jetzt mit einem Schleichenden Hirsch und Lagerfeuer. Wenn man die Fotos anschaut, dann stellt man sich eine riesige Anlage vor. Umso faszinierender ist dann, wenn man im Thread "Der erste Blick auf die Anlage...." die wahren Ausmaße des Layouts sieht.

Weiter so....

Greetings to Monument Valley,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#748 von Ulf_B , 08.07.2020 08:30

Moin Andreas,

Wieder ordentlich was los in Nugget Town.
Bist du sicher das Larry da auf seiner coolen Kutsche Destilat hat? Die Kisten sehen mir verdamt nach Dynamit aus!

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#749 von hohash , 08.07.2020 08:48

Moin Felix, Gert und Ulf! Danke an euch alle für´s "gutfinden".

Zitat

...
Und jetzt noch eine Straßenkontrolle mit Alkoholtest im Stile "der Schuh de Manitou". Bleibt er unter der 2 Promille Grenze und darf weiterfahren?
...



Es wird spannend. Sheriff Frank ist nur zwei Pferdelängen entfernt, und Larry schaut schon ganz ängslich in seine Richtung! Uiuiui...

Zitat

...
Wenn man die Fotos anschaut, dann stellt man sich eine riesige Anlage vor. Umso faszinierender ist dann, wenn man im Thread "Der erste Blick auf die Anlage...." die wahren Ausmaße des Layouts sieht.
...



Fotos können wirklich extrem (manipulativ) sein. Da kann man durch geschickt gewählten Blickwinkel eine riesige Landschaft vorgaukeln. Aber da ich ja "blank" gezogen habe, sieht man ja, dass es sich auf einer Winzigplatte abspielt... Hat aber auch durchaus Vorteile, weil man sich so zwangsläufig mit den kleinen Details aufhält. Der Landschaftsbau an sich ist ja schnell fertig, und an irgendwas möchte man ja weiterbasteln...

Zitat

...
Bist du sicher das Larry da auf seiner coolen Kutsche Destilat hat? Die Kisten sehen mir verdamt nach Dynamit aus!
...



So wurde es mir jedenfalls zugetragen. Wobei das Festus-Destillat im Magen eine ähnliche Wirkung wie Nobels Knallstangen entwickelt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#750 von punch , 08.07.2020 09:01

Zitat

… und Larry hat sich wieder ein paar Kisten Destillat von Festus Keiner gesichert...




Aaah, endlich mal wieder ein Fahrzeug ohne dampfdieselelektrischem Fluxantrieb
Wobei das Biest schon wirklich klasse geworden ist.

Ob der schleichende Hirsch bei seinem Tempo irgendwas erlegt? Nicht, dass er noch in Schleichender Kieselstein umbenannt wird.
Oder schießt der am Ende nur Pfeile mit Saugnapf? Sowas hatte ich als Kind mal, da habe ich zu Fassnacht auch auf schleichenden Hirsch gemacht.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz