RE: Nugget Town

#3251 von Railstefan , 05.12.2023 16:15

Hallo Andreas,

gerne geschehen

Sag mal: warst du inkognito in Neustadt / Wald bei der Rinder-Auktion und hast dir einen Bullen organisiert?
Guckst du hier in #5939: Neustadt am Wald /ZUG um ZUG 5 Großviehmarkt Neustadt! (238)

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 05.12.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3252 von Deutzfahrer , 05.12.2023 16:49

Moin Andreas,

klasse, die kleine Drehscheibe in Aktion zu sehen


Top !



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


hohash hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


RE: Nugget Town

#3253 von hohash , 18.12.2023 13:51

Mahlzeit allerseits!

Heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen meinerseits, und ein spätes Danke an Stefan (auch für den Tipp mit dem Viehmarkt bei Willi) und Jürgen...

Nachdem mich der C-Virus erwischte und eine kleine Bastelpause erzwang, konnte ich zwischenzeitlich ein paar Handgriffe erledigen.

So ist die kleine Rampe fast fertig und der Bahnwerksbereich hat seine Gipsschicht bekommen. Gestern wurden noch alle Gleise geschottert (auf dem Foto noch ohne), als nächstes folgt die Sandschicht.

Hier mal ein paar Bilder...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis bald!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3254 von Claus B , 21.12.2023 19:20

Hallo Andreas, bis zum nächsten Jahr.




Der Star auf meinem Bild ist natürlich nicht der Fahrdienstleiter von 'Essen Altenbeck Nord' sondern das Weihnachtsgeschenk meiner Frau die 216 010 - die letzte Vorserien V160 aber schon im Serienkleid - stationiert in der BD Essen im BW Gelsenkirchen Bismarck.

Meine besten Wünsche und bis die Tage - man schreibt sich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


Brumfda und hohash haben sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3255 von Paul60 , 21.12.2023 19:31

Zitat von Claus B im Beitrag #3254
Hallo Andreas, bis zum nächsten Jahr.




Der Star auf meinem Bild ist natürlich nicht der Fahrdienstleiter von 'Essen Altenbeck Nord' sondern das Weihnachtsgeschenk meiner Frau die 216 010 -

...

Claus


Hallo Claus,

habe ich Weihnachten verpasst? Ich glaube nicht. Wieso durftest Du Dein Geschenk schon auspacken????

Viele Grüße

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


berlina hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3256 von Brumfda , 21.12.2023 19:35

Zitat von hohash im Beitrag #3250





Immer wieder schön, sich derart selbst zu beschenken! Klasse geworden!



Dir und allen hier fluffigflauschig besinnliche Weihnachten!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


hohash, Paul60, V200001, Railbuzzer und punch haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3257 von Claus B , 21.12.2023 19:59

Hallo Andreas und Paul,

Zitat von Paul60 im Beitrag #3255
Zitat von Claus B im Beitrag #3254
Hallo Andreas, bis zum nächsten Jahr.




Der Star auf meinem Bild ist natürlich nicht der Fahrdienstleiter von 'Essen Altenbeck Nord' sondern das Weihnachtsgeschenk meiner Frau die 216 010 -

...

Claus


Hallo Claus,

habe ich Weihnachten verpasst? Ich glaube nicht. Wieso durftest Du Dein Geschenk schon auspacken???? Hallo Paul, es war ein wenig von allem um meine Liebste zu überzeugen, das die 216 doch auf das Weihnachsbild durfte!

Viele Grüße - Paul - viele Grüße zurück - Claus


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


hohash hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3258 von GSB , 21.12.2023 20:46

Zitat von hohash im Beitrag #3253
Nachdem mich der C-Virus erwischte [...]

Hallo Andreas,

biste jetzt etwa auf C-Gleis umgestießen...?

Okay, Scherz beiseite - ich hoffe dir geht's wieder gut!

Deine Rampe und der obere Abstellbahnhof erinnern mich doch sehr an die Neue österreichische Brettl-Bauweise unseres @Heldvomerdbeerfeld

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#3259 von hohash , 22.12.2023 09:58

Hallo allerseits!

Kurz vor Weihnachten noch ein kleines Lebenszeichen gesendet, und Danke an Claus, Paul, Felix und Matthias gesagt!

Zitat von GSB im Beitrag #3258
...
Deine Rampe und der obere Abstellbahnhof erinnern mich doch sehr an die Neue österreichische Brettl-Bauweise unseres @Heldvomerdbeerfeld
...



Das liegt vermutlich an den engen Handelsbeziehungen zwischen Utah und Österreich. Das färbt in jeder Hinsicht ab...


Apropos Brett´l:

Der Sand ist aufgetragen, und auch bei der Drehscheibe wurden diverse Brett´l verlegt. Nun kann der einarmige Karusselbremser ... ähm ... Drehscheibendreher bequemen Fußes die Scheibe drehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Nun wird es dann Zeit für Felsen, etwas Steppengras, Steinchen, Farbe.... genug zu tun gibt es jedenfalls. Und dann kommt ja noch das Bahnwerk mit seinen Bauten. Langeweile ist nicht in Sicht.


Aber erstmal ist eine kleine Pause angesagt, Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür. Deshalb gibt es nur folgendes zu sagen:

Bild entfernt (keine Rechte)


Ich wünsche allen Stummianern ein frohes Fest!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#3260 von Paul60 , 22.12.2023 11:38

Da es in Utah wohl eher selten schneit, muss eine Schneekugellok kommen. Super Idee, wann wird die Lok elektrifiziert?


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


hohash hat sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#3261 von E16-06 , 22.12.2023 19:28

Hallo Andreas,

schon lange hier nichts geschrieben.

Mal kurz ausholen. Schön, dass das "Moster-Nugget" nun einer sinnvollen Verwendung zugeführt wurde.
Zudem ist es auch toll, dass der Horseshoe-Canyon nicht der Spitzhacke zum Opfer fallen musste, sondern dass du eine andere Möglichkeit gefunden hast, deine Züge zu parken.
Der Abstellbahnhof, Schattenbahnhof wäre in dem Fall nicht der richtige Ausdruck. Wenn dann eher noch "Beschattungs-Bahnhof", weil es durch ihn im Horseshoe-Canyon dunkel wird. Und die Drehscheibe erst, einfach nur der

Installierst du unter dem Abstellbahnhif eigentlich noch eine keine LED-Sonne, damit es im Horseshoe-Canyon nicht ganz so dunkel ist.
Sonst treiben in der Dunkelheit da noch zwielichtige Gestalten ihr Unwesen, und überfallen noch einen Zug mit wertvoller Ladung.

Und dann verbinde ich diesen Post gleich noch mit den Weihnachtsgrüßen.

Ich wünsche allen Nugget-Townern, und natürlich auch dir und deiner Familie Frohe Weihnachten.

Grüße,
Stephan


hohash, berlina, CH-HÖHENZÜGE, BR180 und Railbuzzer haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#3262 von Vorarlberg-Express , 22.12.2023 19:29

Hallo Andreas,
Bild entfernt (keine Rechte)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


hohash und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3263 von Richard aus Dülken , 22.12.2023 19:54

Hallo Andreas,

auch ich möchte Dir ein schönes Weihnachtsfest im Rahmen der Familie wünschen und das Du uns im neuen Jahr wieder mit Deinen ausgefallenen Ideen und Bildern verwöhnst.

Grüße vom Niederrhein,
Martin


Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3


hohash hat sich bedankt!
 
Richard aus Dülken
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.03.2022
Ort: Viersen-Dülken
Gleise Minitrix
Spurweite N


RE: Nugget Town

#3264 von Gurkenfein007 , 23.12.2023 11:10

Moinsen Andreas,

also, ich finde es immer wieder toll, was du auf deine Moba bringst.

Alleine deine Drehscheibe ist ja echt ein Ding ! Echt gelungen !

Und das uns noch der Weihnachtsmann aus der Lok ein schönes Weihnachtsfest wünscht.

Das wünsche ich dir auf diesem Weg auch ! Frohes Fest !

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

RE: Nugget Town

#3265 von BR180 , 23.12.2023 16:35

Hallo Andreas,

Schöne Weihnachten und frohes Fest.

Super Turntable.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash und Brumfda haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#3266 von pollotrain , 23.12.2023 17:02

Ho ho ho Andreas,



... wünsch ich Dir und Deiner Familie


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash und Brumfda haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg


RE: Nugget Town

#3267 von silv1971 , 24.12.2023 10:15

Moin Andreas,

frohe Weihnachten und schöne Feiertage!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


hohash hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#3268 von berlina , 24.12.2023 15:03

Lieber Andreas,

vielen Dank für diese auf bizarre Art und Weise tatsächlich (europäisch-)weihnachtliche Stimmung, die deine Grußkarte transportiert.
Der Boden in Utah ist noch zu warm, als dass die Schneeflocken der Forensoftware auf ihm verweilen würden. Wie ist das eigentlich: Gab es auch in NuggetTown früher mehr weiße Weihnacht als heute? (Heute nach NuggetTown-Zeitrechnung)
Nichts wäre naheliegender, als Häuptling Ch´ilhajinii zu fragen. Doch der wacht zum einen erst seit kurzem über das Town. Und zum anderen glänzt er allein durch sein indianisches Schweigen. Vielleicht kommt daher auch der Weihnachtsschlager "Stille Wacht...".

Eine stille und gleichzeitig fröhliche Nacht wünsche auch ich dir, einen besinnlichen Jahresausklang und weiterhin viele geniale Ideen für das neue Jahr.
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash hat sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


Frohe Weihnachten

#3269 von maybreeze , 24.12.2023 18:38


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


hohash, CatLady57, Paul60 und Folkwang haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Frohe Weihnachten

#3270 von Gribby , 25.12.2023 13:32

Lieber Andreas,
möchte mich allen Weihnachtsgrüssen anschliessen, und ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes und tolles neues Jahr!
Gribby


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


hohash hat sich bedankt!
 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3271 von punch , 25.12.2023 13:32

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr



Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash und Railbuzzer haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3272 von hohash , 04.01.2024 07:30

Einen wunderschönen Guten Morgen gewünscht!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr geschlittert, nicht abgesoffen und auch so allgemein bei bester Gesundheit! Und für die vielen Grüße möchte ich mich auch noch bedanken.


Mein Weihnachten und die Zeit zwischen den Tagen war aufregender als gehofft. Dank eines durchgeknallten Stubentigers durfte ich mit einem Familienmitglied fast täglich in die Notaufnahme. Dank eines Bisses drohte diesem Mitglied größeres Ungemach, welches aber dank dieser täglichen Besuche abgewendet werden konnte. Sachen gibt´s... Jedenfalls war trotz mehrerer Tage Urlaub kaum Zeit für irgendwas Schepperndes.


Aber nun scheint es erstmal ruhiger zu werden... Zeit fürs Forum und etwas Post:

Zu Dominik:

Zitat von berlina im Beitrag #3268
Lieber Andreas,

vielen Dank für diese auf bizarre Art und Weise tatsächlich (europäisch-)weihnachtliche Stimmung, die deine Grußkarte transportiert. Gern geschehen!
Der Boden in Utah ist noch zu warm, als dass die Schneeflocken der Forensoftware auf ihm verweilen würden. Wie ist das eigentlich: Gab es auch in NuggetTown früher mehr weiße Weihnacht als heute? (Heute nach NuggetTown-Zeitrechnung)
Nichts wäre naheliegender, als Häuptling Ch´ilhajinii zu fragen. Doch der wacht zum einen erst seit kurzem über das Town. Und zum anderen glänzt er allein durch sein indianisches Schweigen. Vielleicht kommt daher auch der Weihnachtsschlager "Stille Wacht...".
Es wurde in alten Liedern überliefert, dass es wohl vor Urzeiten "weißes kaltes Wasser von oben" gab. Aber dies ist nur altes Liedgut. Die Stammesältesten haben selber nichts dergleichen erlebt.
...



Zu Stephan:
Zitat von E16-06 im Beitrag #3261
...
Installierst du unter dem Abstellbahnhif eigentlich noch eine keine LED-Sonne, damit es im Horseshoe-Canyon nicht ganz so dunkel ist.
Sonst treiben in der Dunkelheit da noch zwielichtige Gestalten ihr Unwesen, und überfallen noch einen Zug mit wertvoller Ladung.
...


Tatsächlich ist eine vernünftige Beleuchtung (in der gesamten Wüste) immer noch nicht perfekt umgesetzt. Aber mit ein paar vorhandenen Provisorien (die bei mir vermutlich sehr lange provisori... ähm... -ieren dürfen ), ist die Gefahr der Dunkelheit weitgehend gebannt. Hier mal ein paar erhellende Eindrücke vom aktuellen Bauzustand:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Soviel erstmal für heute...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3273 von GSB , 05.01.2024 16:20

Hallo Andreas,

dann mal dem Familienmitglied gute Besserung! Ich weiß schon, warum ich Katzen nicht mag... Muß die hier auch immer verscheuchen, wenn sie den Vögeln im Garten auflauern.

Und dir wünsche ich alles Gute für 2024!

Die provisorische Beleuchtung erfüllt doch ihren Zweck, also alles Bestens.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Frohe Weihnachten

#3274 von hohash , 08.01.2024 16:03

Einen kurzen winterlichen Gruß aus der kalten Wüste, und ein Danke an Matthias sowie die vielen Däumchendrücker!

Obwohl es in der Wüste zur Zeit sehr frisch ist...

Bild entfernt (keine Rechte)

... konnte dank transportfreundlicher Bauweise wieder etwas weiter an der Drehscheibe gebaut werden. Und zwar schön im Warmen vor dem Kamin. Die Drehscheibe hat jetzt ihre Farbe bekommen, und so schaut es nun aus:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt kann so langsam mit der Gestaltung des Bahnwerkes begonnen werden. Ich werde berichten...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frohe Weihnachten

#3275 von berlina , 08.01.2024 16:13

Moin Andreas,
schicke Farbgebung, die gefällt mir persönlich sehr 👌. Scheint aber auch klassisch Ochsenblut zu sein oder ist das die natürliche Farbe einer besonderen Baumart in der Wüste?

Wie wird die Drehscheibe eigentlich angetrieben... also in der 1:87-Welt, per Manneskraft oder Pferd? (Falls das schon irgendwo besprochen wurde, bitte entschuldigen.)
... oder durch einen anderen Mechanismus? Wie wäre es mit Öl? Nein, ich meine damit keine schnöde Verbrennung, sondern den Förderdruck des Öls aus der Tiefe! Das wäre doch was.

Besten Gruß in die Kälte
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash hat sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz