RE: Nugget Town

#2901 von hohash , 26.01.2023 18:41

Hallo Hans,

das du dir Sorgen um die Sicherheit machst, ehrt dich!

Glücklicherweise kann ich berichten, dass deine Sorgen nur auf Grund von schlecht fotografierten Baubildern entstanden sind. Die "Holzrutschen" bestehen aus feinst zusammengenieteten Stahlplatten und sollten mit dem zu erwartenden Gewicht klarkommen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Genietete Grüße!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2902 von BR180 , 26.01.2023 18:50

Zitat von hohash im Beitrag #2901
feinst zusammengenieteten Stahlplatten


Is das wieder die Leimtupfermethode?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#2903 von hohash , 26.01.2023 18:55

Zitat von BR180 im Beitrag #2902
...
Is das wieder die Leimtupfermethode?


Richtig erkannt, Maurice.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


BR180 und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2904 von E16-06 , 26.01.2023 19:35

Hallo Andreas,
die Entlade- und Sortieranlage schaut super aus.

Hatte auch erst Bedenken wegen der Stabilität, und ob das Gestein da überhaupt ordentlich drauf rutscht, aber nachdem das ja eine Stahlkonstruktion ist, sind meine Bedenken zerstreut worden.

Was die Verladung angeht, ich würde sagen, die Spannung steigt.

Ach so, wegen deinem kleinen Nager, der sich in Nugget Town eingefunden hat. Ich hoffe er hat keine Schäden anrichten können.
Mit welcher Art von Köder wurde denn die Lebendfalle in Nugget Town bestückt???
Mit einem Gläschen Old, einem Stückchen Steak oder doch mit einem kleinen Nugget

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2905 von hohash , 26.01.2023 20:14

Hallo Stephan, gut, dass ich auch deine Bedenken zerstreuen konnte.

Der kleine Nager wurde mit einem einheimischen Lebensmittel geködert, einem kleinen Nugget Burger Knäckebrot.

PS: Schäden gab es keine, da die kleinen Racker nur unter und neben der Anlage gesichtet wurden.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


E16-06, CH-HÖHENZÜGE, Railstefan, _MoBaFlo_ und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.01.2023 | Top

RE: Nugget Town

#2906 von d3lirium , 26.01.2023 20:55

Zitat von BR180 im Beitrag #2898
Zitat von d3lirium im Beitrag #2897

Wie kommt denn das in Form gegossene Endprodukt wieder aufn Bahnsteig, damit es mit den italie...Panzerwagen abgeholt werden kann? Wird es einzeln hochgeworfen?


An der im Bild gekennzeichneten Stelle kommt bestimmt noch ein Förderband mit Göpelantrieb
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6pel



Moin!

Guter Vorschlag - wenn ich mir die Bilder auf Wikipedia so anschaue, hätte Andreas die Maus vielleicht doch lieber behalten sollen... die hätte gut für Antrieb gesorgt und im Gegenzug ein warmes Plätzchen gehabt - klassische win win Situation

Zitat von hohash im Beitrag #2899
Ob es nun besagter Göpelantrieb wird, ein Kran, ein Förderband oder gar eine kleine Blide, mit der die Barren an Höhe gewinnen, ist noch nicht ganz entschieden. Aber der Standpunkt des noch zu bauenden Geräts ist perfekt markiert.


Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Plan mit der Maus wieder verworfen wird, bietet die Blide doch IMHO den meisten Spielspaß

Bin gespannt, wie es weitergeht!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


hohash hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Nugget Town

#2907 von E16-06 , 26.01.2023 21:39

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2905
Schäden gab es keine, da die kleinen Racker nur unter und neben der Anlage gesichtet wurden.

Na dann is es ja gut. Vor ein paar Jahren hatten es mal 3 bei uns ins Büro geschafft ... die sind über die Schreibtische, PCs, Monitore rumspaziert, und haben sich von keinem stören lassen.

Zitat von d3lirium im Beitrag #2906
Guter Vorschlag - wenn ich mir die Bilder auf Wikipedia so anschaue, hätte Andreas die Maus vielleicht doch lieber behalten sollen... die hätte gut für Antrieb gesorgt und im Gegenzug ein warmes Plätzchen gehabt - klassische win win Situation

Sascha, vielleicht ist es besser, dass Andreas die Maus wieder freigelassen hat. Nicht dass er noch eine Anzeige wegen nicht artgerechter Haltung bekommt.
Und was das warme Plätzchen angeht ... Andreas hat ja die Garage wegen der Temperaturen vorübergehend verlassen, und ist in die Wohnung "geflüchtet".

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2908 von d3lirium , 26.01.2023 23:43

Zitat von E16-06 im Beitrag #2907
Sascha, vielleicht ist es besser, dass Andreas die Maus wieder freigelassen hat. Nicht dass er noch eine Anzeige wegen nicht artgerechter Haltung bekommt.


Das war doch eine Wüstenspringmaus

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


hohash hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Nugget Town

#2909 von Gurkenfein007 , 27.01.2023 19:41

Moinsen Andreas,

man, da staune ich aber, mit was du für einem Tempo im neuen Jahr du hier los legst !!!

Echt cool mit deinen Bahnsteigen, den Rutschen und was nicht alles....
Da ist ja wieder was in Nugget Town los !!!!



Da bin ich mal auf deine nächsten Überraschungen gespannt !!

Und hiermit verabschiedet sich mit den besten Grüßen aus dem hohen Norden

die "Gurke" (Carsten)

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie Alt werden ! Franz Kafka


hohash hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2910 von hohash , 29.01.2023 17:12

Einen wunderschönen Restsonntag gewünscht!

Und bevor es weitergeht, ein Dankeschön an Sascha, Stephan und Carsten!

Baufortschritte kann ich keine präsentieren, dafür aber einen kleinen filmischen Beweis für die Existenz des Goldexpresses...



Wie man sieht, ist der Umbau der Heilmann fertig. Das Fahrverhalten ist unfassbar besser geworden. Fahrtlicht und Fluxkompensator können nun standesgemäß einzeln geschaltet werden.

Damit ist die Modernisierung des gesamten Lokparks abgeschlossen!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2911 von derOlli , 29.01.2023 17:25

Hallo Andreas,

so einen Goldtransporter brauche ich auch


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


hohash hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#2912 von Recycle , 29.01.2023 17:42

Der Goldexpress ist der !


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash hat sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#2913 von berlina , 29.01.2023 17:46

Hallo Andreas,

der Goldzug ist schon ziemlich beeindruckend.
Als Bandit oder verzweifelter Glücksritter wäre ich zwiegespalten. Auf der einen Seite bekommt man ja schon beim Anblick der Lok weiche Knie, von den Geschützen dahinter ganz zu schweigen. Auf der anderen Seite ist das schon eine ziemlich fette Beute. Hmmmmm, wirklich sehr gespannt, wie die Risikobewertung bei den im Speckgürtel von Nugget Town ansässigen Outlaws ausfallen wird.

In jedem Fall toller Zug und auch schön im bewegten Bild festgehalten.

Gruß
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


barnie72 und hohash haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#2914 von barnie72 , 29.01.2023 21:24

Hallo Andreas,

wieder sehr interessant, was alles so in Nugget Town passiert!

Zitat von BR180 im Beitrag #2902
Is das wieder die Leimtupfermethode?


Hilf mir mal auf die Sprünge? Was ist das bzw. wie funktioniert das? Ist das ähnlich der Sekundenklebermethode, so dass die Pappe gehärtet wird?

Der Goldzug sieht richtig klasse aus. Es hapert nur noch etwas am Personal. Bei so viel reicher Beute kein einziger Soldat und hinsichtlich Türen an der Lok auch Fehlanzeige?
Ich habe so den leisen Verdacht, dass dein Mäuschen den Zug entführen wollte...

Viele Grüße
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


hohash hat sich bedankt!
 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: Nugget Town

#2915 von KaBeEs246 , 29.01.2023 23:52

Zitat von barnie72 im Beitrag #2914
Zitat von BR180 im Beitrag #2902
Is das wieder die Leimtupfermethode?


Hilf mir mal auf die Sprünge? Was ist das bzw. wie funktioniert das? Ist das ähnlich der Sekundenklebermethode, so dass die Pappe gehärtet wird?


Ponaltropfen als Nietenkopfimitation.

Aber du hast Recht: weit und breit keine Bewachung des Goldtransportes. Das geht natürlich nicht.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


hohash, berlina und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#2916 von E16-06 , 30.01.2023 01:50

Hallo Andreas,
schönes Video vom Goldtransport "on Tour".

Zitat von hohash im Beitrag #2910
Damit ist die Modernisierung des gesamten Lokparks abgeschlossen!

Glückwunsch zum erfolgreichen abgeschlossenen Retrofit der V200 und der Heilmann.

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #2915
Aber du hast Recht: weit und breit keine Bewachung des Goldtransportes. Das geht natürlich nicht.

Leute, die Wachmannschaft ist IM Wagen. Die gehen doch nur raus die Geschütze besetzen, wenn "Abwehrmaßnahmen" nötig sind.
Da man in Nugget Town sehr fortschrittlich ist, geschieht die eigentliche Überwachung des Zugumfelds sehr wahrscheinlich mit Hilfe eines Ortungsverfahrens namens "radio detection and ranging" ... besser bekannt unter der Abkürzung "Radar".

Grüße und gute Nacht,
Stephan


hohash und berlina haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Nugget Town

#2917 von berlina , 30.01.2023 02:16

Zitat von E16-06 im Beitrag #2916
[...] geschieht die eigentliche Überwachung des Zugumfelds sehr wahrscheinlich mit Hilfe eines Ortungsverfahrens namens "radio detection and ranging" ... besser bekannt unter der Abkürzung "Radar".

... und wenn nicht so, dann ist bestimmt immer noch Mr. Hohash mit seiner Drohne zur Stelle [remember this:]
Zitat von hohash im Beitrag #2608
Falls ihr euch übrigens mal gefragt habt, wie die Bilder entstehen... hier sieht man den Zeitreisenden Mr. Hohash bei seiner Arbeit:


... oder greift Mr. Hohash niemals in seine Schöpfung ein und lässt den Figuren ihren freien Willen? 🤔
(Vorsicht, mögliche Fangfrage!)

Gruß & gute Nacht
Dominik


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash und Babbel haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Nugget Town

#2918 von hohash , 30.01.2023 07:01

Moin allerseits!

Bevor es zur Post geht, wieder einmal ein fettes Dankeschön an die vielen Däumchendrücker, Mitleser und speziell an Olli, Christian, Dominik, Barnie, Hans und Stephan für´s Worte hinterlassen!

Es freut mich wirklich, dass euch dieser sehr spezielle Zug gefallen hat.

Kurz zur Post:

Zitat von barnie72 im Beitrag #2914
...
Zitat von BR180 im Beitrag #2902
Is das wieder die Leimtupfermethode?


Hilf mir mal auf die Sprünge? Was ist das bzw. wie funktioniert das? Ist das ähnlich der Sekundenklebermethode, so dass die Pappe gehärtet wird?
...



Hallo Barnie, dass ist genau so, wie es Hans geschrieben hat:

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #2915
...
Ponaltropfen als Nietenkopfimitation.
...



Das erste Mal (bei der Modellbahn) hab ich diesen Trick beim Bau der Heilmann angewendet --> hier beschrieben. Das Ergebnis war dann so überzeugend, dass ich sämtliche Loks, wo dies ebenfalls möglich war, nach dieser Methode nachbearbeitet hatte. Ursprünglich hatte ich diese Methode in meiner Flugmodellbauzeit genutzt...


Hinsichtlich des nicht vorhandenen Personals... nun... ähm... Nugget Town hat ein modernes Problem. Jetzt in Wirklichkeit. Fachkräftemangel! Ich bin seit längerem sehr intensiv auf der Suche nach halbwegs brauchbaren Figuren. Ich war Anfangs erstaunt, wie wenig diese Epoche des alten Amerikas bedient wird. Und falls doch, dann immer klischeehaft mit gezogenen Knarren wild herumfuchtelnd. Jedenfalls muss ich um 5 Ecken denken, ob die per Skalpell und Farbe vernuggettownerisiert werden könnten. Die ersten Bewohner, die ich vor Jahren ergattern konnte, scheinen die letzten ihrer Art gewesen zu sein. Also werde ich in aller Ruhe weitersuchen (eine kurze Bitte: dies sollt NICHT ihr für mich machen, da ich da sehr eigen bin ) und irgendwann bestimmt etwas mehr Leben in der Wüste haben. Jedenfalls ist DAS der Grund für das absolut unterbesetzte Wachpersonal. Wobei mir die Ausreden mit dem Radar und dem nichtvorhandenen Eingriff in den freien Willen durchaus gefallen.

Und nun darf der Frühling kommen, ich möchte mal wieder etwas länger ohne zu frieren im Kreis fahren!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2919 von memento , 01.02.2023 01:40

Hallo Andreas,

erst bin ich an Deiner E32 im Steampunk-Look hängengeblieben, dann habe ich die Camelback 89er entdeckt ... und irgendwann hab ich auch geschaltet, daß das tatsächlich M-Gleis ist, was Du da verbaut hast! Ich mag ja normalerweise M-Gleis nur im Original-Look, also eben schön "nostalgisch", aber Dein dunkler Schotter sieht schon sehr gut aus, vor allem in Verbindung mit dem gesamten Look Deiner Anlage!

Jetzt muß ich mich langsam mal durch die gesamten 117 Seiten lesen ... ist ja fast wie bei den Harry Potter Büchern damals, so viel zu entdecken!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


hohash und pollotrain haben sich bedankt!
 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#2920 von hohash , 01.02.2023 09:56

Hallo Thomas,

erstmal ein herzliches in Nugget Town! Das du hier dank der ex-E32 hängen geblieben bist, freut mich.

Zitat von memento im Beitrag #2919
...
Jetzt muß ich mich langsam mal durch die gesamten 117 Seiten lesen ... ist ja fast wie bei den Harry Potter Büchern damals, so viel zu entdecken!
...


Ach herrje, da hast du dir aber was vorgenommen. Zu Entdecken gibt es bestimmt viel, und vermutlich sehr viel davon ist etwas irre.

Also viel Spaß dabei... man liest sich!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


pollotrain hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2921 von GSB , 01.02.2023 23:25

Hallo Andreas,

da geht's ja trotz der kühlen Temperaturen richtig flott voran. Der Goldzug in action ist echt klasse!

Hoffe nur du hast dem Mäuschen bissle von dem Burger Knäckebrot mitgegeben, damit es sich vom Schock der Falle erholen kann.

Und die Ponal-Nieten-Methode hinterlässt echt super Ergebnisse!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#2922 von hohash , 09.02.2023 13:57

Huch, hier liegt ja etwas Staub.... erstmal wegwischen! Und ein flottes Danke an Matthias fürs juutfinden... Dem Mäuschen geht es bestimmt prima, dass hatte ordentlich was zu knabbern in der Falle und hat trotz Knasttrauma alles weggeputzt.

Zum Neubau-Segment: es ist noch nichts weiter gebaut worden... die liebe Zeit und außerdem ist die Garage gerade eisekalt.

Aaaaaaber: für die schnelle Bastelei zwischendurch an einem "neuen" Wagon hat es trotzdem gereicht.

Dank der reichlichen Bastelkistenspende von Wolfgang () wurde aus einem defekten Kohle-Zweiachser, zwei Drehgestellen sowie einer Prise Balsa ein Mini-Gold-Hopper geklöppelt. Da isser nun:

Bild entfernt (keine Rechte)


Dieser reiht sich nun fröhlich hinter dem Maxi-Gold-Hopper in den Goldexpress ein.

Bild entfernt (keine Rechte)


Goldig, gelle?!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#2923 von BR180 , 09.02.2023 15:01

Herrlich, dein Freelancegeklöppel


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Railbuzzer und hohash haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#2924 von pollotrain , 09.02.2023 16:42

Moin Andreas ,

... goldige Zeiten in Nugget Town
Wieder ist Dir ein toller Waggon gelungen
Kann mir schon vorstellen, das es in der Garage nicht gerade
"muggelig" warm ist , und Du dennoch solch
ein tolles Modell hervorrufst


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#2925 von BR180 , 09.02.2023 16:44

Zitat von pollotrain im Beitrag #2924

Kann mir schon vorstellen, das es in der Garage nicht gerade
"muggelig" warm ist :

Tja, so is die heutige Jugend, beim Arbeiten frieren und beim Essen schwitzen.... Upps, schnell weg


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz