RE: 2500 Beiträge

#2526 von hohash , 01.07.2022 11:25

Moin die Herrschaften!

Erstmal wieder ein Danke an Dominik und Christian für´s vorbeischauen!

Zitat von berlina im Beitrag #2524
...
Den Gleiskörper alle paar Jahre rundumzusanieren erhöht die Betriebssicherheit bestimmt auch über Kurzschlüsse hinaus nachhaltig .
...

Im Prinzip ja, aber irgendwie hätte ich trotzdem drauf verzichten können...


Zitat von Recycle im Beitrag #2525

...
Im Video fällt mir - so etwa bei Minute 1:20 ff - mal wieder auf, wie nahezu perfekt Du die Übergänge zum Hintergrund hinbekommen hast. Beim Wasser unter der Brücke durch sehe ich davon NICHTS! Respekt!

Dankeschön! Das dies an dieser Stelle so gut funktioniert, darüber bin ich auch wirklich sehr glücklich.


Viel los ist derzeit nicht in der Wüste. Und so kann man hier und da ein paar Einwohner beim Warten am Bahnübergang bewundern.
Bild entfernt (keine Rechte)


Und falls sich noch geneigte Zuschauer endgültig die Augen verderben wollen, ein kleines Video aus Bewohnersicht gibt es auch noch:



Ich weiß, die Qualität ist gruselig. Wenn ich so was öfters filmen würde, wäre etwas anderes als dieser 16-Euro-Kamerawürfel angebracht...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 2500 Beiträge

#2527 von berlina , 01.07.2022 11:34

Moin Andreas,

Kamerawürfel hin oder her - so beginnt es nun mal. Ist doch trotzdem klasse.
Ich bin da übrigens schmerzfrei und konzentriere mich auf den Inhalt. Manchmal schaue ich alte Serien von VHS oder in digitaler Steinzeitkomprimierung, das ist genauso gewöhnungsbedürftig. Warum wieder so ein Ausschweifen von mir an dieser Stelle? Nunja, je länger man schaut, desto mehr gewöhnt man sich dran. In diesem Sinne: "Wir brauchen einfach mehr davon!"
Aber klar, wenn mal ein performanterer Kamerawagen irgendwann kommt... auch gut.

Ein schönes Wochenende wünscht
Dominik

(PS: Kommentierfunktion ist bei YT im Video ausgeschaltet )


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


hohash und raily haben sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 01.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2528 von hohash , 01.07.2022 11:38

Vielen Dank, Dominik!

Da wird bestimmt noch das eine oder andere Video folgen.

Zitat von berlina im Beitrag #2527
...PS: Kommentierfunktion ist bei YT im Video ausgeschaltet


Upps, das hab ich gleich mal behoben...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


berlina und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 2500 Beiträge

#2529 von pollotrain , 01.07.2022 15:14

Moin Andreas ,

... wie sieht es eigentlich aus , sind Magda & Josef wieder
gut zu Hause angekommen ; oder geht ihre
Deutschlandreise weiter
Ein ganz ganz toller Film, super toll
Ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: 2500 Beiträge

#2530 von hohash , 02.07.2022 11:39

Vielen Dank, Thomas! Die beiden Auswanderer sind übrigens wieder zurück. Derzeit unternehmen sie ein paar Wanderungen in der Nähe des Teardrop-Creek. Auf dem Bild vor dem letzten Film kann man sie sogar sehen...

Apropos Film: so sieht er übrigens aus, der Kamerawürfel-Zug...
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 2500 Beiträge

#2531 von E16-06 , 02.07.2022 12:25

Hallo Andreas,

ich weiß garnicht was du hast, das Video ist doch gut geworden.
Und vor allem offenbart es Einblicke, die man sonst nicht so bekommt.

Der Kamerawagen ist ja eine geniale Konstruktion.
Aber welches Wägelchen hast du denn da einem Drehgestell beraubt.

Und die Oberbausanierung schein ja auch schon komplett abgeschlossen zu sein. Zumindest sieht man im Video keine Spuren der Reparaturarbeiten (oder ich hab sie nicht gesehen).
(An der Geschwindigkeit sollten sie sich mal in 1:1 ein Beispiel nehmen. )

Scheinbau stehen aber in deinem Moba-Raum Renovierungsarbeiten an, nachdem da irgendwas mit Folie abgehängt ist.

Grüße,
Stephan


hohash hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.430
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: 2500 Beiträge

#2532 von hohash , 02.07.2022 12:38

Hallo Stephan, erstmal ein Danke!

Die Qualität des Videos ist auf kleinen Bildschirmen ist ok. Aber schon am Laptop tut es im Auge etwas weh. Ich müsste massiv mehr Licht haben, dann wäre es vermutlich besser. Das Drehgestell leihe ich mir immer vom Grillwagon aus. Das geht Dank nur eines kleinen Schräubchens sehr flink. Ähnlich flott waren tatsächlich auch die Reparaturen an der Strecke. Schließlich wollte ich ja wieder im Kreis fahren.

Der Vorhang ist übrigens die Abtrennung zur restlichen Garage. Dadurch hab ich sehr viel weniger mit Staub zu kämpfen und im Winter kann ich das so abgetrennte Modellbahnareal besser heizen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, ich besuche jetzt erstmal den Pool... 🏊‍♂️


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


berlina, _MoBaFlo_, Claus B, Frank K, E16-06 und UKR haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 2500 Beiträge

#2533 von Claus B , 02.07.2022 15:18

Hallo Andreas,
mit dem Licht hast Du schon recht, aber die preiswerten Würfelchen haben auch keine guten Makro Aufnahme Eigenschaften. Man sieht es im Film wenn Du etwas weiter hinter den Wagen herfährst. Das ist in groß deutlich schärfer als beim nahen vorweg fahren. Das die Kamera auf Entfernung besser fokussiert siehst Du auch wenn der Zug in einer Kurve aus dem Bild fährt. Nur mit dem Hintergrund wird es schlagartig schärfer.
Aber für eine 16 Euro Kamera ist das Ergebniss gut. Noch ein paar Versuche um den Nahbereich auszuloten und gut isses. Welches Fabrikat ist das und wo hast Du die Kamera her für den Preis?

ich bin auf neue Filmchen aus Nugget Town gespannt.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


hohash hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2534 von hohash , 03.07.2022 21:27

Hallo Claus,

ich hab jetzt mal ein wenig mit den Entfernungen beim Fokussieren gespielt... es ist völlig egal, in welcher NAHEN Entfernung beim Starten der Aufnahme das Objekt entfernt ist. Die Kamera fokussiert erst ab ca. 80 cm halbwegs scharf. Das ist bei meiner kleinen Anlage schon zu weit weg. Bezüglich der Kamera... das Teil nennt sich "Sports DV Mini Camera" und ist vermutlich baugleich mit sämtlichen Würfeln der 20,- Euro-Klasse. Die Kamera hatte ich bei Amazon gekauft, wo es diese aber mittlerweile nicht mehr gibt.

Und damit dieser Beitrag nicht unbebildert ist, sieht man hier Doc Snyder beim Betrachten des amtlich zertifizierten Lassowurfes...
Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 2500 Beiträge

#2535 von Railbuzzer , 04.07.2022 08:19

Zitat von hohash im Beitrag #2530
..... so sieht er übrigens aus, der Kamerawürfel-Zug...


Aha, jetzt weiss ich auch, wofür die Abkürzung Caboose steht.

Ausgeschrieben: CAmeraBOOSE

Greetings Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash, CH-HÖHENZÜGE und UKR haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: 2500 Beiträge

#2536 von Railstefan , 04.07.2022 11:07

Hallo Andreas,

danke erst einmal für die neuesten bewegten scheppernden Bilder

Wenn du weniger Gewackel haben möchtest, kommst du wohl nicht um einen echten Trag-Wagen für die Kamera rum - idealerweise einer mit Drehgestellen, da diese einen Teil der Unebenheiten bereits ausgleichen.

ansonsten gerne weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash, raily und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 2500 Beiträge

#2537 von hohash , 07.07.2022 09:56

Moin allerseits, und ein Danke an Gert und Stefan für den Besuch bei mir!

Allgemein ist ja so etwas wie ein kleines Sommerloch im Forum zu verspüren. Das geht ja mal gar nicht... also gibt es jetzt:



Big Trouble In Little ... ähm ... Nugget Town!

Cheyenne und Cassidy sind in Eile! Ein Hilferuf erreichte die beiden Kuh-Jungs und man bat sie, schnellstmöglich zur Rinderkoppel zu kommen.
Also ritten sie, so schnell es die Gäule vermochten, nach Nugget Town.

Bild entfernt (keine Rechte)


Sie rasten durch die kleine Stadt, was einiges an Aufsehen erregte. Hoffentlich bekommen sie von Sheriff Frank keinen Strafzettel. Der mag nämlich rücksichtsloses Reiten gar nicht...

Bild entfernt (keine Rechte)


Und so erreichten sie die Koppel, wo sie schon von Neil und den Winchester-Brüdern erwartet wurden. Zum Erschrecken aller wurde nun das ganze Ausmaß des Ärgers ersichtlich: Die Steaks (in spe) sind ausgebüxst!

Bild entfernt (keine Rechte)


Cassidy und Sam Winchester untersuchten noch einmal die Koppel nach verdächtigen Spuren, konnten aber nichts Ungewöhnliches erkennen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Daher begaben sich nun alle in die Stadt, um bei Sheriff Frank das Verschwinden der gesamten Rinderherde anzuzeigen.

Bild entfernt (keine Rechte)


Fortsetzung folgt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2538 von Frank K , 07.07.2022 15:19

Servus, Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #2526
Ich weiß, die Qualität ist gruselig. Wenn ich so was öfters filmen würde, wäre etwas anderes als dieser 16-Euro-Kamerawürfel angebracht... r


.... trotzdem ist es ein schönes Filmchen geworden. Und die "stationären" Szenen-Bildl sind auch wieder klasse geworden.

Nur wo sind die Rindviecher äh Steaks???? Wollten die mal was anderes als Trockengras und Kakteen fressen ???

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


CH-HÖHENZÜGE, hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2539 von Railstefan , 07.07.2022 17:20

Hallo Andreas,

wirkt sich jetzt die allgemeine Versorgungs-Krise schon bis nach Nugget-Town aus?
Kein Fleisch und keine Steaks mehr...

Fragen über Fragen...

Erfolgreiche Suche nach den Rindern

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


CH-HÖHENZÜGE, hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2540 von E16-06 , 07.07.2022 20:20

Hallo Andreas,
schön, dass du das Sommerloch durchbrichst.

Ich hatte ganz verdrängt, dass Nugget-Town ja in deiner Garage zu Hause ist.

Zitat von hohash im Beitrag #2532
Der Vorhang ist übrigens die Abtrennung zur restlichen Garage. Dadurch hab ich sehr viel weniger mit Staub zu kämpfen und im Winter kann ich das so abgetrennte Modellbahnareal besser heizen.

Nutzt du eigentlich die "restliche" Garage noch als solche, also fürs Auto?
Wenn ja, hast du da keine Probleme, wenn du mit dem Auto bei Regen bzw. Schnee Feuchtigkeit in die Garage "einschleppst", dass die Moba-Sachen anfangen zu rosten?

Was für eine Aufregung in Nugget-Town.
Zitat von hohash im Beitrag #2537
Hoffentlich bekommen sie von Sheriff Frank keinen Strafzettel. Der mag nämlich rücksichtsloses Reiten gar nicht...

Das ist ein NOTFALL, Andreas. Nix Strafzettel. Siehst du denn die kleinen Blaulichter auch den Hüten der "Kuh-Jungs" nicht?

Hat da evtl. einer das Gatter nicht zugemacht?
Zitat von hohash im Beitrag #2537
Daher begaben sich nun alle in die Stadt, um bei Sheriff Frank das Verschwinden der gesamten Rinderherde anzuzeigen.

Das ist aber eine sehr ineffektive Arbeitsweise.
Um die Anzeige zu machen reicht auch einer aus. Der Rest hätte die Suche ruhig fortsetzen können.

Zitat von Railstefan im Beitrag #2539
wirkt sich jetzt schon die allgemeine Versorgungs-Krise schon bis nach Nugget-Town aus?
Kein Fleisch und keine Steaks mehr...

Wirklich schlimm ... und so eine Krise in der Haupt-Grillsaison.
Da müssen wir wohl mit steigenden Preisen rechnen.

Zitat von Frank K im Beitrag #2538
Und die "stationären" Szenen-Bildl sind auch wieder klasse geworden.

Ja, da kann ich Frank nur vollumfänglich zustimmen.

Grüße,
Stephan


CH-HÖHENZÜGE, hohash, punch, raily und UKR haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.430
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: 2500 Beiträge

#2541 von CH-HÖHENZÜGE , 08.07.2022 01:17

... da waren sicherlich die "Veggi-
Brothers" am Werk - denn Joe, William, Jack und Averell sind immer für solche Gemeinheiten unter ihrem Motto bekannt: "Weg das Fleisch, nimm mit das Vieh - und dann geh stiften, aber wie!".
Da wird Sheriff Frank sicher einen Suchtrupp zusammenstellen, um die Viehdiebe zu jagen ... schließlich ist die Grillsaison in Gefahr. Go on, Boys!


Matze | SCHWEIZER HÖHENZÜGE
... jetzt in der - immer noch andauernden - Planungsschlussphase:

🇨🇭 »HauptwileN (TG)« | N-Klapp-Platte (135 x 80 cm) und 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🇩🇪 »Pilsumer Dunkler Friese« | 4 H0/H0e-Module (80 x 30 cm)
& 🇺🇸 »ArizoNa« | 4 N-Module (80 x 30 cm)
& 🤠 »BRICKLEYVILLE« | 3 Klemmbaustein-Module (80 x 30 cm)


hohash, punch, E16-06 und UKR haben sich bedankt!
 
CH-HÖHENZÜGE
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 15.02.2021
Homepage: Link
Ort: Neckartal i. Albvorland
Gleise Fleischmann: piccolo & Profi-Gleis | KATO UNITRACK | Klemmbaustein-Gleise
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Fleischmann z21 Start & Multimaus
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2542 von maybreeze , 08.07.2022 08:38

Servus,

da haben wohl die Großvieheinheitenzähler versagt!

Mussten da nicht wegen der Gleisbaustelle die Züge anhalten - ein leerer Box Car und schon ist's geschehen:

Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


punch, piefke53, hohash, UKR, CH-HÖHENZÜGE, _MoBaFlo_ und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2543 von Brumfda , 08.07.2022 09:10

Moin Andreas!

Glückwunsch zu der GT 2! Für mich eine der schönsten Dampfis ever. Dein "schockverlieben" kann ich gut verstehen. Wann wurde noch die erste ausgemustert in Deutschland. 1923??? Welch ein Zufall! ODer 1925? Egel.


Einen riesen Glückwunsch zum 2500sten Beitrag und immer wieder danke für die vielenwundervollen Beiträge.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.419
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Nugget Town

#2544 von hohash , 08.07.2022 10:01

Moin allerseits! Und ein Danke an alle Däumchengeber, stillen Leser sowie Frank, Stefan, Stephan, Matze, Klaus und Felix für´s vorbeischauen!

Bevor wir uns weiter dem Sommerloch und Rinderwahnsinn widmen, etwas Post...

Zitat von Frank K im Beitrag #2538
...
Nur wo sind die Rindviecher äh Steaks???? Wollten die mal was anderes als Trockengras und Kakteen fressen ???
...


Genau DAS ist ja die große Frage! Noch ist nichts bekannt...

Zitat von Railstefan im Beitrag #2539
...
Kein Fleisch und keine Steaks mehr...
...

Und das in der Grillsaison. Nugget Town hat schließlich Verpflichtungen.

Zitat von E16-06 im Beitrag #2540
...
Nutzt du eigentlich die "restliche" Garage noch als solche, also fürs Auto?...

Nein, der abgetrennte Rest ist nur ein großer Lagerraum. Gartenmöbel, Tiefkühltruhe u.ä. fühlen sich hier zu Hause. Daher ist es zwar dank fehlender Heizung im Winter kalt, aber ansonsten immer schön trocken.

Zitat von E16-06 im Beitrag #2540
...
Hat da evtl. einer das Gatter nicht zugemacht?
...
Wirklich schlimm ... und so eine Krise in der Haupt-Grillsaison.
Da müssen wir wohl mit steigenden Preisen rechnen.
...

Das ist eine Katastrophe! Wenn die rauskriegen, wer das war, dann hat der Typ einen Termin beim örtlichen Hufschmied sicher! (der ja damals auch das Dentistengewerbe ausübte...)

Zitat von CH-HÖHENZÜGE im Beitrag #2541
... da waren sicherlich die "Veggi-
Brothers" am Werk - denn Joe, William, Jack und Averell sind immer für solche Gemeinheiten unter ihrem Motto bekannt: "Weg das Fleisch, nimm mit das Vieh - und dann geh stiften, aber wie!".
...

Veggi-Brothers??? In was für einer Welt leben wir? ANGST!


Zitat von maybreeze im Beitrag #2542
...
Musste da nicht wegen der Gleisbaustelle die Züge anhalten - ein leerer Box Car und schon ist's geschehen...

Das ist durchaus eine denkbare Variante. Dann wird es aber sehr schwierig, die Tiere zurück zu holen.

Zitat von Brumfda im Beitrag #2543
...
Glückwunsch zu der GT 2! Für mich eine der schönsten Dampfis ever. Dein "schockverlieben" kann ich gut verstehen. Wann wurde noch die erste ausgemustert in Deutschland. 1923??? Welch ein Zufall! ODer 1925? Egel.
...
Einen riesen Glückwunsch zum 2500sten Beitrag und immer wieder danke für die vielenwundervollen Beiträge.

Vielen Dank, Felix! Als ich die Gt 2 das erst Mal sah, war es geschehen. Ich wusste zwar nicht wann, aber das ich sie irgendwann mal habe, DAS wusste ich. Na ja, und eine plausible Erklärung für die Stationierung im Wilden Westen zu finden, war ein Klacks.


Und nun geht es auch gleich weiter mit der Fortsetzung von:

Big Trouble In Little Nugget Town (Teil 2)

Nachdem nun die Rindererziehungsberechtigten ihren Unmut über das Verschwinden dem Sheriff kundtaten, beschlossen sie, sich der Effektivität halber aufzuteilen.
Bild entfernt (keine Rechte)


So verließen Sam und Dean Winchester Nugget Town Richtung Norden, um das Gebiet bis zur Goldmine abzusuchen...
Bild entfernt (keine Rechte)


...wo hingegen Neil, Cheyenne und Cassidy in Richtung Süden aufbrachen, um das Gebiet Rund um den Teardrop Creek zu erkunden.
Bild entfernt (keine Rechte)


Unterwegs trafen sie Einbein-Willy, der ihnen aber auch keine sachdienlichen Hinweise geben konnte.
Bild entfernt (keine Rechte)


So ritten sie nun weiter Richtung Fluss. Dort, so hatten sie große Hoffnung, könnten vielleicht ein paar Rinder sein. So sie entlaufen und nicht entführt worden sind...
Bild entfernt (keine Rechte)


Und siehe da, als erster entdeckte Cheyenne ein entlaufenes (nicht entführtes) Rind, welches sich am Ufer des Teardrop Creek mit zwei Goldeseln unterhielt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Und auch Cassidy und Neil trafen direkt am Ufer auf zwei Rinder, die dort gemütlich Goldwasser schlürften.
Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Anfang war gemacht!


Fortsetzung folgt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.07.2022 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2545 von pollotrain , 08.07.2022 10:29

Moin Moin Andreas ,

... ich weiß was, ich weiß was
Die Rinder sind abgehauen, weil sie nicht
zum Schlachthof wollen
Wenn es auch ein gutes Geschäft ist,
ich meine die Vermarktung (Hafenfest,
diverse Schlachtereien usw.) ABER sollten
wir nicht mal an die Umwelt denken
CO2 Ausstoß , lange Transportwege
LÖSUNG : weites Land = weite Wiesen = Veganfleisch
Schluß mit dem Albtraum
Auf nach Nugget Town


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash, UKR und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: 2500 Beiträge

#2546 von Gelöschtes Mitglied , 08.07.2022 10:33

Zitat von pollotrain im Beitrag #2545
Moin Moin Andreas ,

... ich weiß was, ich weiß was
Die Rinder sind abgehauen, weil sie nicht
zum Schlachthof wollen
Wenn es auch ein gutes Geschäft ist,
ich meine die Vermarktung (Hafenfest,
diverse Schlachtereien usw.) ABER sollten
wir nicht mal an die Umwelt denken
CO2 Ausstoß , lange Transportwege
LÖSUNG : weites Land = weite Wiesen = Veganfleisch
Schluß mit dem Albtraum
Auf nach Nugget Town



Nun,

was machen Pflanzen ?
Sie wandeln durch Photosynthese CO2 in Sauerstoff um (Gut für die Umwelt)

Was machen Kühe ?
Sie fressen die Pflanzen ! und produzieren CO2 (Schlecht für die Umwelt)

....und jetzt soll ich keine Kühe mehr essen, und dafür AUCH Pflanzen ???

Na, ihr wollt mich verscheißern.......gell !

Denkt sich
Doktor Fäustchen

PS: Mach weiter, bin gespannt wo sich die anderen hin verlaufen haben.....


piefke53, hohash, pollotrain und UKR haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.07.2022 10:35 | Top

RE: 2500 Beiträge

#2547 von Railstefan , 08.07.2022 10:47

Hallo Klaus,

Zitat von maybreeze im Beitrag #2542

...
Musste da nicht wegen der Gleisbaustelle die Züge anhalten - ein leerer Box Car und schon ist's geschehen:




solche Viehtransport-Wagen heißen Stockcars - Boxcars sind die geschlossenen, wie bei uns die "normalen" gedeckten Güterwagen...

Aber die schlimme Befürchtung einer Rinder-Entführung scheint sich ja nicht zu bestätigen.
Lassen wir uns mal überraschen, was da noch so alles rauskommt...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


maybreeze, hohash, pollotrain und UKR haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


Stockcar natürlich

#2548 von maybreeze , 08.07.2022 10:56

Servus Stefan,

Zitat von Railstefan im Beitrag #2547


solche Viehtransport-Wagen heißen Stockcars - Boxcars sind die geschlossenen, wie bei uns die "normalen" gedeckten Güterwagen...




wenn man sich die Schachtelbeschriftung vom Schachtel-Bw bis zum Computer nicht merken kann

Hast natürlich recht! Das Wichtigste aber: Offenbar finden sich die Viecher und der Steak-Saison steht nix im Wege.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


hohash, Railstefan, pollotrain und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Stockcar natürlich

#2549 von BR180 , 08.07.2022 16:07

Tolle Geschichte, vielen Dank,


Zitat von maybreeze im Beitrag #2548
Servus Stefan,

Zitat von Railstefan im Beitrag #2547


solche Viehtransport-Wagen heißen Stockcars - Boxcars sind die geschlossenen, wie bei uns die "normalen" gedeckten Güterwagen...




wenn man sich die Schachtelbeschriftung vom Schachtel-Bw bis zum Computer nicht merken kann

Hast natürlich recht! Das Wichtigste aber: Offenbar finden sich die Viecher und der Steak-Saison steht nix im Wege.

Das kenn ich, bei mir wird in jedem Türrahmen gelöscht, die Wegstrecke spielt da keine Rolle.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


piefke53, hohash, maybreeze und UKR haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Stockcar natürlich

#2550 von Recycle , 08.07.2022 16:19

Tachzusammen,

verfluxt noch mal, da bin ich aber auch mal auf die Fortsetzung gespannt.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


hohash und UKR haben sich bedankt!
 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz