Und inzwischen ist es fast April... Seit Freitag hab ich das Set wieder zu Hause. Was ich damit tun werde, weiß ich noch nicht. Gut, ich soll mal in November anfangen, da waren wir zuletzt.
November, Dezember und Januar nichts passiert. Nee, ich lüge. Ich hab kurz nach das wieder einliefern des Sets mal nach Roco geschrieben. Standard Antwort: Es tut uns leid, Kundenzufriedenheit ist wichtig, blabla. Und ob ich nächstes mal ein neues Ticket eröffnen will, diese war schön geschlossen. Das die mir 6 tagen bevor noch drüber ein Antwort geschrieben haben (und ich habe gerade die E-Mail beantwortet)... flaster: Das die für so ein weiteres Antwort fast ne Monat brauchen, hat mich nicht länger verwundert.
Und dann... Warten. Es gab natürlich die Feiertage, von 20 Dezember bis zur 6. Januar Weihnachtsferien... Das dauert ein bisschen, fair enough. Ich hatte mich inzwischen ein Wohnung gekauft, damit war ich auch beschäftigt. Ende Februar war schnell da und ich begann etwas ungeduldig zu worden. Das Set ist, mit ein Kurzer Unterbrechung von wenige Tagen in November, schön mehr als 6 Monate in Reparatur und es war schön mehr als 7 Monate seit mein erster Schreiben/Beschwerung. Deswegen hab ich, wie erwünscht von Roco, ein neues Ticket eröffnet und "sehr Freundlich" gefragt (nicht gescholten oder etwas böses geschrieben, nun geschrieben das ich nicht wirklich zufrieden war bis dem Moment) was jetzt die Status ist. Die haben mir bisher noch nicht ein Antwort geschrieben... Leise. Oder nicht???
Der Händler hat mich der 2. Märzwoche angerufen... Roco wollte das Geld zurückgeben. War aber nicht Möglich, ich hab die Teilen nicht bei dieser Händler gekauft. Komisch, er was die Roco Kundenservice die am erste Anfang geschrieben haben das ich bei jede offizielle Roco Händler Garantie Fragen kann. Zufall? Die Waggons waren aber noch nicht bei der Händler.
Letzter Wochenende wieder ein Anruf. Die Waggons sind hier wieder. Während der Händler nicht repariert. Freitag hab ich die wieder abgeholt. Die fehlende Teilen der Wagenübergang, die Faltenbalg+Rolle, fehlen noch immer. Wenn ich durch die Fenster ins Licht schaue, sehe ich noch immer Unterschiede. Der eine ist viel Dunkler als der andere.
So, nach eine Reise von 225 Tagen (!), zwei mal Quer durch West-Europa, bin ich genau so weit als bevor. Oder eigentlich, es ist schlimmer. Jetzt fehlen auch Teilen der Wagensets. Und hab ich hier ein nicht reparierter CD Railjet Set die schön 7,5 Monat unterwegs gewesen ist. Was jetzt die genaue nächste Schritt ist? Niemand scheint das zu wissen. Kein Schreiben, Briefchen, Zettel oder Instruktionen von Roco waren dabei. Kommunikation gibt es nicht, auch nicht auf meine E-Mail nachrichten. Service heißt das Betriebsabteil. Warum, ist für mich ne große Frage, das bieten sie nicht. Zu mindest, mir nicht.
Was ich jetzt tun werde, weiß ich noch nicht. Es gibt für kleines Geld (5 Euro pro Teil) Ersatzfenster bei die Ersatsteilen. Werde ich mich das mal versuchen? Oder doch wieder Kontakt machen mit Roco was die jetzt von mir erwarten? Vielleicht mal anrufen? Oder nun einfach Rückschicken an der Verkäufer mit der ganze Storyline dabei? Im Moment bin ich verblüfft und traurig, das ein Zugset von etwa €1.000,- nicht richtig Funktioniert und das nicht repariert wird.
Liebe grüße,
Laurent