Hallo liebe Forenfreunde,
Das Kontaktproblem und die dünnen Drähte ergeben zusammen einen gewaltigen Innenwiderstand, Problemlösung eins: ein Funktionsdecoder, der wirklich die volle Leistung, (1,2A) bringt, dazu eventuell noch einen Puffer schalten, gibt beides von ESU, nicht ganz billig, funktioniert jedoch tadellos, Platz sollte kein Problem sein, ein weiteres Problem, die stromführenden Kupplungen und wenn man sich die teurere Variante des Zugpferdes geleistet hat, die Steuerung der Funktionen mit dem Chip der Lok, ich habe beide Varianten getestet, habe im Steuerwagen einen Funktionsdekoder mit Puffereinheit verbaut, in der Lok einen 22 poligen Dekoder, beide auf die gleiche Adresse programmiert, fahre mit meiner Ecos mit 17V, kein Flackern oder Nachdunkeln, steuere mit dem Lokdekoder auch die Doppeltraktion, wichtig die Wahl der Innenbeleuchtung! Habe sie von Jägerndorfer genommen, nicht nur preiswerter, auch stabiler, bei Conrad gibt es SMD Leuchtdiodenleisten, selbstklebend mit Doppelklebeband, Gleichrichter, Widerstand vorgeschaltet, Kosten reduzieren sich pro Wagen auf 7,--€, einfach und gut, wählbar von warmweiß bis grell weiß. die Stromaufnahme hält sich in Grenzen!
Viel Vergügen beim Löten,
Grüße aus Wien